moralverlust

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Jul, 2005 20:38

nicht ganz, ist nur das, was mütterchen russland mir für nebendran gebastelt hat ( für elchstransporte usw.) :lol:

grüssle achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon kahlgryndiger » Di 16 Aug, 2005 20:58

ich hatte heute auch einen temporären stromausfall ausgelöst durchs zünschloss - ca. 2 km von zu hause entfernt. also keine panik erst mal suchen und bei misserfolg auf die beste ehefrau von allen hoffen :-D

nach wenigen minuten hielt ein junger bursche mit seiner XZRVXYZ an und fragte ob er helfen könne .... ich war einerseits begeistert ob des spontanen hilfsangebots doch andererseits auch belustigt ob seiner hilflosigkeit wenn ich wirklich angenommen hätte :twisted:

kurze zeit später rollte der russe wieder und ich bin um eine angenehme erhfahrung reicher.

gruss
andreas aus dem kahlen grund

P.S.
werde wohl das besch... russische zündschloss gegen einen kippschalter ersetzen.
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Riege » Mi 17 Aug, 2005 07:54

Moinsen,

ich hatte neulich wie immer nach fettem Regen wieder mal Probleme mit dem Zündfunken.
Also an der Tanke geht die Karre aus und nix mit wieder anspringen und so.

Nu gut, kennen wir ja schon. Also rechts 'rangeschoben und angefangen, den LiMa-Deckel zur Kontaktbesprühung 'runterzuschrauben, als neben mir eine RSV Mille hält. Grins. Nu ja...

...allerdings ist mir dann der Grinser doch eingefroren, als der Reiter den Helm abnahm: da kam ein altes faltiges Gesicht von stücka 70 Jahren zum Vorschein, eingerahmt von schneeweißem Haar, der Knabe guckt mich an und sagt "Die Liachtmaschin hin? Konn i da wos hölfn?"

Kurzes Gespräch, ja er hat seit früher "wia i noch jünga woar" :D eine XT, aber jetzt in Rente hätte er es nicht mehr so mit Schotterpisten - die Dritten und so... :lol:

Gruß aus dem 3. Wolkenfeld von links,
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Dreckbratze » Mi 17 Aug, 2005 19:46

da geht einem ja richtig das herz auf :-D
das mit dem kippschalter hab ich bei der detlefblauen elsbeth auch gemacht( die italienischen schlösser sind auch nicht besser)
grüssle achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Blechroller » Di 04 Okt, 2005 22:32

Hmm,
gibt Solche und Solche:

Mit der Olga l(Ural) liegengeblieben (Zündkerzenstekcer abgefackelt); X Mopeds fahren vorbei, darunter auch eine Ural (!!!). Gehalten und geholfen hat ein Jüngling in Papas Passat. Der ist zur nächsten Werkstatt und hat einen Zündkerzenstecker besorgt.

Mit der Transalp wegen leerem Tank liegengeblieben; hält vorurteilserfüllend eine neuen BMW. Die Bitte mal sein Handy zu benutzen, um zu Hause meine Verspätung anzukündigen (Akku an meinem war leer) folgender Kommentar: Willst wohl schnorren, kauf Dir selber eins!
Ich bot entgegen meiner Überzeugung, mit A.-Löchern nichts zu tuan haben zu wollen, an, meine Karte in sein Handy zu bauen.
Und tatsächlich, der Junge läßt mich frickeln!!!
Ob er mal an der nächsten Tanke einen Eimer Sprit ziehen kann, habe ich nicht mehr gefragt. Warum hat der Idiot eigentlich gehalten?
Geholfen hat mir dann -diesmal entgegen aller Vorteile- eine blonde Maus mit neuem Mini. Die hat doch glatt gehalten und mir ihren Ersatzkanister gespendet.



Ich halt immer und schau mal, ob ich helfen kann. Ich erwarte das eigentlich von niemandem, freue mich aber über jede Hilfe.

Nach meiner Erfahrung steht man in England selbst beim Pieseln nicht lange alleine rum, schon bietet jemand Hilfe an ;-)


Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Mi 05 Okt, 2005 23:18

Neulich mit zerbröselter Batterie auf dem Weg nach Graz liegengeblieben,
bleibt ein Oktavia stehen, 2 Burschen helfen mir die Knepta zum nächsten Parkplatz zu schieben, einer organisiert ein Starterkabel von irgendwoher.
Anhängen, ankicken, bei hoher Drehzal läuft die Kiste, lädt die Lima, ich darf nur nicht vom Gas, also bringen sie die Starterkabel zurück und ich rausch weiter. Ich hab ca. 30 sec. auf Hilfe gewartet.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder