moralverlust

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

moralverlust

Beitragvon Dreckbratze » Di 28 Jun, 2005 21:19

ich muss mir mal den frust wegschreiben.was sind eigentlich für blassnasen heutzutage unterwegs? am letzten freitag waren thöny und ich auf dem weg nach hessen auf ein treffen, als das zündschloss an der detlefblauen elsbeth den geist aufgab. natürlich bei 30 grad hitze im stau.
ok, kein problem, kann man ja mit´n bisschen kabel kurzschliessen.
auf der heimfahrt habe ich mir dann ´nen nagel in den hinterreifen meines gespanns gefahren(gleiches klima, wieder stau) und mangels montiereisen mit den griffen der wasserpunpenzange den satzungsgemäss mitgeführten ersatzreifen+ schlauch montiert.
bei den beiden aktionen sind insgesamt geschätzte 50 mopetisten an uns vorbeigetrödelt (wie gesagt-stau).ein einziger hat angehalten und gefragt, ob wir hilfe brauchen.einer kam sogar auf der randspur an, eleganter schlenker ums gespann rum und weg.
man sieht also:neue mopeds machen asozial-wie schön das es leute wie die von der AIA gibt-das gibt dem leben wieder sinn :-))
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Baumann » Mi 29 Jun, 2005 00:54

Moin Achim,
das Guzigschpann?
Kein Wunder daß da keiner hält, die Jungs ham Angst vor dem Ding. :D
Und dann noch du daneben, mit schlechter Laune............................
Ich hätt auf jeden fall gehalten. Und wenn´s nur gewesen währe, um mal zu sehen, wie einer mit ner Rohrzange Reifen montiert.

Demnächst bin ich mal im Schwabenland, den Wolfi besuchen.
Dann komm ich auch mal bei euch vorbei. (wenn ich darf)
Da meld ich mich aber nochmal, wenn ich genaueres weiß.

Bis denn.

Gruß, Baumann
MOTORRADFREUND MÖRTELSTEIN
Benutzeravatar
Baumann
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:37
Wohnort: Mörtelstein

Beitragvon motorang » Mi 29 Jun, 2005 05:55

Achim, des macht nix. Genau diese Leute die da vorbeifahren hätten Dir gar nichts geholfen. Das waren wohl durch die Bank ADAC-Holer und Weicheisenfahrer (so was mit Diagnosestecker, wo man eh nix machen kann ...).

Die Leute, die sich zutrauen was zu helfen, die hätten wohl auch angehalten. Du hast Dir nur eine Menge Gelaber erspart ("Wenn man auch mit so einer alten Karre ..." "Meine BMW ..." etc. )

Was anderes wäre ein echter Notfall (Unfall mit Verletzten, oder ein paar Leute versuchen offensichtlich ein Auto von der Straße zu schieben). Da fehlt mir auch das Verständnis wenn keiner anhält.

Vielleicht wär es doch wieder Zeit für einen "gelben Schal".
Beim Tauerntreffen wirds dir taugen. Lauter Helfer ;-)

Schönen Tag wynscht
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Mi 29 Jun, 2005 07:31

Also für die Joghurtbecher- und Gummimopedfahrer ist dies eine andere Welt. Die verstehn ja auch nicht, dass man stunden- tagelang an der Mühle rumschraubt und sich freut, wenns wieder tuktuktuk...macht.

Andere Geschichte - gestern ist der Horstl aus Wien auf dem Weg nach Salzburg extra bei mir in der Früh vorbeigekommen um sich mein (eingebildetes 8)) Gerumpel bei der XT anzuhören. :oops: (war eh nix).
Gemütliches Frühstück, XT gelauscht und gequatscht...dann ab in die Arbeit!

So gehts auch. Und das Leben ist wieder lebenswert!

Hoffentlich gibts uns AIA's noch länger

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3774
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Thoeny » Mi 29 Jun, 2005 07:58

In dem Fall wäre es schon fein gewesen, wenn jemand gehalten hätte, denn wie bekommt man einen Reifen zum Aufblasen, wenn eben diese Felge ausgebaut und das Vehikel so nicht zur Tanke zu bringen ist?
Ich war mit Elsbeth nämlich schon durch den Stau durch... Konnte ja nicht ahnen, dass Achim auf Nagelfang geht. Musste dann eben noch mal durch. Und manchmal scheitert´s ja schlicht am Handy bzw. der Aku ist dann gerade leer, wenn man ihn braucht.
Ich habe auch mal in der Pampa Richtung Schwarzwald bei einer NSU angehalten, weil der Fahrer in Grummelhaltung daneben stand. Der hat sich fast erschreckt, weil jemand Hilfe angeboten hat. Das wiederum finde ich recht erschreckend.

@Baumann: Komm Du nur...
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Riege » Mi 29 Jun, 2005 08:54

Och ja, das kenn ich... mal letzthin mal eben in Klagendorf am Wörtherteich mit der Karre liegengeblieben (das altgediente und mittlerweile behobene Vergaserproblem...) und die ganze Mühle am Straßenrand auseinandergenommen.

An dem schönen sonnigen Nachmittag, wo jede dritte Karre auf der Straße nur 2 Räder hatte.
Meinstu eine Sau hätte angehalten?

Aber geglotzt ham so viele dämlich, daß ich nach 1 1/2 Stunden irgendwann auf so 'nen Ducatisten anner Ampel hingestartet bin und ihm freundlich erklärt hab, wenn er nicht zu glotzen aufhört macht er Bekanntschaft mit dem 22er Gabelschlüssel... :evil:

(dafür ist neulich ein Knabe mit Shorts, T-Shirt, Concept-Helm und Aktenkoffer hinten auf seiner Transalp stehengeblieben und hat mir Hilfe angeboten, als ich grad nach dem Reserve-schalten wieder am Antreten war... ich konnts nicht glauben! :) )

Gruß!
Riege

PS: geht statt dem gelben Schal auch ein olivgrünes Halstuch?
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Mister B » Do 30 Jun, 2005 07:19

Servus

Anderherum geht anders.

Als ich mein Gabelöl tauschte (der Tag als mir die Siffe ins Gesicht kam; F***
Hauptständer) haben drei Leute angehalten und sich eine Luftpumpe. einen
10er Schlüssel und einen Kreuzschlitz ausgeliehen.
Da "wo eine SR (hier kann man jede alte Möhre einsetzen) steht, ist ein
Schrauber. Und Schrauber haben immer Werkzeug"

Vielleicht halten die auch nicht an, weil die nix dabei haben zum Helfen.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon motorang » Do 30 Jun, 2005 08:24

Thoeny hat geschrieben:In dem Fall wäre es schon fein gewesen, wenn jemand gehalten hätte, denn wie bekommt man einen Reifen zum Aufblasen, wenn eben diese Felge ausgebaut und das Vehikel so nicht zur Tanke zu bringen ist?


Wie jetzt - war der Bordkompressor kaputt? Hat der Achim kein Adapterkabel Zylinder-Reifenventil??

Aber im Ernst jetzt: Ist der Achim samt Reifen in der Hand gestanden und hat Moppedfahrern zugewunken, und die haben weggeschaut und sind vorbei?

Oder ist einfach niemand von selber stehengeblieben, nur weil da jemand neben seinem Gespann hockt?


Es geht aber schon auch anders:

1)
Als ich einen Klemmer mit der Tenere hatte (Ölablasschraube verloren), bin ich in der Pampa zu Fuß in Richtung Tankstelle gegangen (es hatte zu regnen begonnen), um Öl zu besorgen. Wegen dem Regen hatte ich den Helm mit, um ihn aufzusetzen wenns richtig plätschert.
Anfangs hatte ich noch nebenher den Daumen rausgehalten, Dosenfahrer fuhren beschäftigt vorbei, Mopedfahrer waren keine unterwegs.
Irgendwann hab ich den Daumen eingezogen, weil die Straße eine Doppelkehre machte, wo eh keiner anhalten konnte.
Dann hielt doch einer an. Warnblinkanlage ein, Schiebetür auf: "Magst mit?". Er hatte am Helm den wandernden Moppedfahrer erkannt, und vorher die neben der Straße parkende Yamaha gesehen.
Ein eigentlicher Harleyfahrer wars. Er fuhr mich zur Tanke, wartete, und brachte mich sogar noch zurück zum Motorrad. Dann musste er weiter.

2)
Als neulich bei Uwes Ente die Benzinpumpe kaputtging, standen wir am Radweg neben der Straße, und Uwe bastelte herum, relativ hoffnungslos das mit Bordmitteln reparieren zu können. Es war grade 5 km von zuhaus, also hielt ich den Daumen raus. "Do hält eh koaner an" meinte der Uwe noch - und ich wurde gleich vom ersten Auto mitgenommen (alter Kombi). Als ich mit dem Auto zwanzig Minuten später zurück war um abzuschleppen, lächelte Uwe. Inzwischen hatten 5 (fünf) Autofahrer angehalten und Hilfe angeboten. Darunter auch ein Golf GTI,Durchschnittsalter der Besatzung: 19.
Immerhin konnten sie ihm mit ihrer Musikanlage etwas die Zeit vertreiben bis ich kam :-)

Das gibts auch, und wiegt 1000 Ignoranten auf.

Cheers
motorang :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » Do 30 Jun, 2005 09:23

sodele, ich hab mich wieder beruhigt--und entscheidend war motorangs letzter satz: "so einer wiegt 1000 ignoranten wieder auf"
soooo isses! - :-D und in zukunft muss ne luftpumpe mit
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Nanno » Do 30 Jun, 2005 09:37

Auch wenn ich mit dem neumodischen Moped (Bandit) unterwegs bin, bleib ich stehen, wenn ich seh, dass einer ein Problem hat. In 90% der Fälle brauchens eh nix und ansonsten hab ich in meinem Tascherl immer einen ordentlichen Satz Werkzeug dabei.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Matthias B. » Di 05 Jul, 2005 00:08

Hi, ich gestehe das ich einer derer bin, die gerne gaaanz allein vor sich hinbrasseln. Manchmal schieb ich das Ding dann auch noch ein paar Meter weiter in das Dickicht, um ungestört schrauben (und denken) zu können. Die meisten können ja nun nicht wirklich helfen, denn wer sollte mein Motorrad besser kennen als ich ???
Die meisten faseln nur ihr BlahBlah und wollen sich unterhalten, wobei dann immer herauskommt das "sooo eine alte Möhre hatte ich auch mal", oder: "seitdem ich meine XYZ fahre kann ich dir eh nicht mehr helfen". Und in wirklich dringenden Fällen ist es mir immer gelungen, auf mich aufmerksam zu machen (bis hin zum aufspringen in den Verkehr). Dann wurde mir geholfen, mit einem Rest Benzin, fehlendem "Spezialwerkzeug" (der unhandliche 5kg Hammer). Aber auch mit Abschleppen (die letzte Instanz), bis hin zu einer Übernachtung (allerdings nicht in unseren Landen, eher in der Slowakei).

Der, der mit dem gelben Schal grüßt. Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Thoeny » Di 05 Jul, 2005 11:48

Langsam isses egal, ob jemand anhält, wenn Achim den Schlauch wechselt: Kaum in Österreich (Bregenzer Wald) war er schon wieder tätig. Same procedure as last week: Fetter Nagel steckt in Reifen. Und der ist langsam ganz schön fix, wenn es darum geht, den Reifen mit zwei Wasserpumpenzangen aufzuziehen. Und fluchen kann er auch schön. :lol:
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Riege » Di 05 Jul, 2005 11:51

Ich hoffe er hat mittlerweile 'ne Luftpumpe dabei... :-D

Gruß!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Thoeny » Di 05 Jul, 2005 15:57

Bisher fungiere ich als Luftpumpe bzw. das Moped, mit dem ich unterwegs bin, wird mit der Felge beladen und darf dann zum Aufblasen fahren. Aber Achim denkt in der Tat daran, sich so ein Luftblase-Ding auch noch in Stalins Rache zu packen.
Ich seh schon: Irgendwann kommt doch noch der Einspuranhänger. Dann kann er aber alleine fahren. :shock:
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Riege » Di 05 Jul, 2005 16:01

Einspuranhänger? Ich krieg mein Pümplein locker in die Satteltasche... :oops:

Ach ja: Stalins Rache? Komischer Name - is aber nicht die Guzzi, oder?
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin Weiss