Die gelbe wird so langsam ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Die gelbe wird so langsam ...

Beitragvon kahlgryndiger » So 11 Jun, 2006 18:44

Nachdem ich ein defekte Krümmergewinde entdeckte ... habe ich mich nun doch für das Komplettpaket eines Lieferanten entschieden: AT Zylinder mit Kolben, Ringen, Bolzen und Dichtungen. War sicherlich das teuerste Angebot doch lieferte der Didt auch schon in 2 Tagen. Ach ja ... der AT Zylinder ist ohne AT ... also ohne Gegenleistung :-D

Bild

Morgen noch den frisch gestrahlten Deckel abholen und dann sollte es endlich losgehen :twisted:

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Schon komisch

Beitragvon Falk » Mo 12 Jun, 2006 13:26

Herzlichen Glückwunsch Mr. MZ,


ist schon komisch, ich trenn mich endlich und weinend von meinem MZ-Geraffel und Er legt sich welche zu.......... :shock:

Wahrscheinlich will Er nicht mehr schrauben? Nur noch fahren?



grübelnd

Falk

(Ural 650 mit heilem Motor, MZ ETS 150, auch heiler Motor aber ohne Beiwagen)
Falk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:37
Wohnort: Erlangen

Re: Schon komisch

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 12 Jun, 2006 13:29

Falk hat geschrieben:Wahrscheinlich will Er nicht mehr schrauben? Nur noch fahren?


:-D :-D :-D :-D Du hast einen blühenden Humor mein Lieber ...
Nein ... es macht einfach nur Spaß :!:

P.S. Sollte Deine ETS ein neues Zuhause suchen .... :shock:

Gruß
Andreas, der MZ-Wütige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Homer, Humor

Beitragvon Falk » Mo 12 Jun, 2006 14:43

Servus Andreas,


ich hab gelogen, ist eine TS. Hab aber (fast) noch nie daran schrauben müssen....
Deswegen durfte sie auch bleiben.

Viel Spaß

Falk
Falk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:37
Wohnort: Erlangen

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 12 Jun, 2006 19:56

Nun gut ...

Laufgarnitur montiert ... MZ sofort angesprungen, grobe Vergasereinstellung, Kiste läuft ... allerdings immer schlechter, von Minute zu Minute ... TS geht aus ... Motor nimmt kein Gas an und aus dem Krümmer tropft eine schwarze ölige Brühe ... ????

Werde wohl mal im MZ Forum posten müssen :-D

Aber bei der ersten Probefahrt ging die Kiste echt saugut ... da geht was 8) 8) 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Ölige Brühe

Beitragvon Falk » Mo 12 Jun, 2006 21:21

Servus,


vielleicht völlig abgesoffen???


Alles Gute

Falk
Falk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:37
Wohnort: Erlangen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 13 Jun, 2006 05:46

Daran habe ich auch schon gedacht ... doch während des Betriebs?
Ich lese immer von einer Kraftstoffpfütze im Kurbelgehäuse ... wie kommt die dort hin und vor allem wie kommt die da wieder raus ????

Ich weiß ich weiß ... lauter alberne Fragen von einem alten 4takter der nun in 2takte macht :shock:

Kleine Randbemerkung zum Glasperlenstrahlen:
Der Kupplungsdeckel des Gespanns kostete 15 €
Der Limadeckel der gelben 10 €
Der Zylinderkopf (deckel) der gelben nur noch 5 € :shock: :-D

Verstehe ich zwar nicht ... beschweren werde ich mich allerdings auch nicht :-D

Gruß
Andreas, der heute wieder mal mit der 150er fährt und froh ist, das die immer geht.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 17 Jun, 2006 16:52

So ... nu läuft die gelbe ... und zwar wie die Sau!!! Soff ab --> Schwimmer war defekt. Anfangs ging er noch nur nach den ersten paar km ging wohl ne Lötstelle auf. Nun is gut :-)

Bild

Bild

Allerdings hatte aus die Gespann TS Pflege nötig ... Lagerung der Motorhalterung unter war fast nicht mehr vorhanden, ein Halteblech war gebrochen, Schalldampfer durchlöchert (gegen die Achse geschlagen), Spaltmaß zu knapp, Zünspulen-Halterung gebrochen, SW Bremse defekt, Reifen verschlissen u.s.w. Es wird einem nicht langweilig ...

Bild

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 17 Jun, 2006 16:55

Ach ja ... auf der ersten längern Probefahrt löste sich der Kerbstift welcher den Schieber führt .... :? 10 km vor zu Hause verklemmte sich der Schieber auf 3/4 Vollgas :shock: ... glücklicherweise keine Ortsdurchfahrt auf dem Weg. Ortseingang Heimatort Zündung aus und nach Hause gerollert .... Ich kann Euch sagen ... das war richtig spannend. So nur mit der Bremse das Motorrad zu zügeln 8)

Geil wars :twisted:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder