Neuer Dorn im Auge...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Neuer Dorn im Auge...

Beitragvon hiha » Mo 12 Jun, 2006 13:51

Hei Leut,
da wurde mir doch gestern was nettes angeboten: Eine Nuovo Falone mit Seitenwagen(keine Ahnung welcher). Motor nach allen Regeln der Kunst hergerichtet, muss noch montiert werden, mit knapp 600ccm, BMW-Kolben, Ölkreislauf (irgendwie sinnvoll) verändert, Getrieberäder aufgeschweisst (scheins nötig?) Bleibefreite Sitze usw.usf. , das Ganze als Puzzle für Eur.1500.-
Klingt doch primo, oder?

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Mo 12 Jun, 2006 13:56

ja !!!

ich mehl dir was ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mo 12 Jun, 2006 14:08

Sounds yberzeugend.
In irgendsoeiner Ölfingerbravo (Oltimer-Paraxis oder -Markt) ist ein Bericht yber so ein Gedingens als Gespann drin. Kanns dir rausuchen und bei einem Innenstadtnahen Kaffee yberreichen, wenns interessiert.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Mo 12 Jun, 2006 14:20

Diese Schwungscheibe... dieses Drehmoment...

Ist sicher sehr ruhiges und entspanntes Eintopf-Bollern!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mo 12 Jun, 2006 14:21

zu spät. kaffee könnts trotzdem trinken :-D

Blechroller hat geschrieben:Sounds yberzeugend.
In irgendsoeiner Ölfingerbravo (Oltimer-Paraxis oder -Markt) ist ein Bericht yber so ein Gedingens als Gespann drin. Kanns dir rausuchen und bei einem Innenstadtnahen Kaffee yberreichen, wenns interessiert.

OllY
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Mo 12 Jun, 2006 15:20

Danke Andal, sehr aufschlussreich. Vielleicht kann man, wenn der Motor eh schon gefrisiert ist, die 9kg Schwung weglassen und ein Rennerle draus baun. Wär sicher interessant, wenn das Fahrwerk passt...

Bin jetzt übrigens auf Urlaub am Walchsee/Tirol, ohne Moped, mit Frau, Radl dabei, am Montag wieder da.

Gruss und Tschau
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Jun, 2006 17:35

aber, aber, die riesenschwungmasse ist doch gerade das schöne an falcöne! :shock:
mit´m kicker das ganze in schwung gebracht, deko- hebel kommen lassen und einfach dem kultkultkult zuhören ist doch fein. als rennerle gibt´s anderes :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon hiha » Mo 03 Jul, 2006 07:11

Neues aus Italien...
Ich hab gestern mal einen Teil des Mopeds sichten können, und zwar den Motor.
Kubelwelle dynamisch gewuchet, Hubzapfen frisch überschliffen, Pleuel hat neue Lagerschalen. Kolben von BMW, neu, höherverdichtend, Ventiltaschen noch nicht gefräst. Nockenwelle frisch mit leicht tunigem Profil überschliffen. Kiste voll neuer Wälzlager, Motorgehäuse fein gestrahlt, neue Simmerringe. Kipphebel piekfein bearbeitet, allerdings erst Einer, Ansaugkanal und Einlasskrümmer stark und schön bearbeitet, zwei Schwungscheiben, eine zum Abdrehen vorbereitet, alles in Tüten und Schachteln, fein säuberlich im Regal. *seufz*
Wenn ich nur nicht schon so viele angefangene Baustellen hätte...
Wenn ich ein gutes Angebot für die XT kriege, geb ich sie her.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 03 Jul, 2006 20:28

ich sach nur ZUSCHLAGEN :!: sonst machs ich
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon lallemang » Mo 03 Jul, 2006 23:38

Und ich rei§ mir den Besagten auf, um ne ... STOP!
Alles im Lot.
Nur die Details-Schilderung von Frankensteins italienischer Tochter
hört sich einfach sau-g...ut an!! :smt023

Wenn ich einmal reich wär,.....
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Martin M