Jaja,
während die Haupt-AiA sich zum Happy-Kadaver durch die Ländereien treibt, muss die AiA-Außenstelle München-Land/Nord-Ost wichtige Arbeiten und Testereien erledigen.
Freitags noch den Beitrittsantrag bei der OPEC versucht auszufyllen, aber dann doch lieber die Ölquelle am Nasenbär durch Austausch einer Simmerringdichtung an der Getriebeausgangswelle versiegelt.
Samstag der Test im Auftrag der Wissenschaft-> Ab in die Alpen mit der Hatz. Die Wettervorhersagen waren uneinheitlich zwischen heiter-wolkig und Unwetterwarnung. Naja, kann mich nicht schocken; hat auch nur bis yber den Brenner voll geseucht.
Los gings um 05.30 Uhr nach München, weiter nach Garmisch, Seefeld, Zirler Berg und in Innsbruck die Bauhaus-Aktien erst mal auf Fordermann durch Erwerb von 2 M10-Muttern fyr die Sattelbefestigung gebracht. Die Vibrationen...
Montage unter dem Vordach des Hauses bei minytlich einschlagenden Blitzen.
Yber den Brenner und in Sterzing erst mal die Regenkombi abgelöst.
Blinker rechts und den Jaufen hoch.
Dann Timmelsjoch:
Weiter nach Sölden und die Kiste auf 2.800m zum Gletscher getrieben:
Dann noch den Kühtai:
Gut, dass man wegen der wahnsinnigen Geschwindigkeiten bergauf zum Fotografieren nicht mehr halt machen muss:
Dann wieder yber den Zirler berg und Seefeld zum Walchensee:
mit Regenbogen:
Pünktlich um 19.00 Uhr war ich zum Grillen wieder zu Hause. 650 km in netto 10,5 h und mit rd. 12L Verbrauch (Diesel) gesamt . Die Maut war teurer.
Bergauf wirds ab 2.000m anstrengend, aber 2.500m merkt man jeden Meter Höhe. Aber es geht, wenn auch öfter nur mit 35 km/h.
Ach ja: Die Nasenbärverkleidung habe ich wegen drohendem Hitzschlag in den letzten Tagen derzeit abgelegt.
Feines Moped!
OllY