Diesel alpine

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Diesel alpine

Beitragvon Blechroller » Mo 19 Jun, 2006 22:48

Jaja,
während die Haupt-AiA sich zum Happy-Kadaver durch die Ländereien treibt, muss die AiA-Außenstelle München-Land/Nord-Ost wichtige Arbeiten und Testereien erledigen.
Freitags noch den Beitrittsantrag bei der OPEC versucht auszufyllen, aber dann doch lieber die Ölquelle am Nasenbär durch Austausch einer Simmerringdichtung an der Getriebeausgangswelle versiegelt.

Samstag der Test im Auftrag der Wissenschaft-> Ab in die Alpen mit der Hatz. Die Wettervorhersagen waren uneinheitlich zwischen heiter-wolkig und Unwetterwarnung. Naja, kann mich nicht schocken; hat auch nur bis yber den Brenner voll geseucht.
Los gings um 05.30 Uhr nach München, weiter nach Garmisch, Seefeld, Zirler Berg und in Innsbruck die Bauhaus-Aktien erst mal auf Fordermann durch Erwerb von 2 M10-Muttern fyr die Sattelbefestigung gebracht. Die Vibrationen...
Montage unter dem Vordach des Hauses bei minytlich einschlagenden Blitzen.
Yber den Brenner und in Sterzing erst mal die Regenkombi abgelöst.
Blinker rechts und den Jaufen hoch.

Bild

Dann Timmelsjoch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter nach Sölden und die Kiste auf 2.800m zum Gletscher getrieben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann noch den Kühtai:

Bild

Bild

Gut, dass man wegen der wahnsinnigen Geschwindigkeiten bergauf zum Fotografieren nicht mehr halt machen muss:

Bild

Dann wieder yber den Zirler berg und Seefeld zum Walchensee:

Bild

mit Regenbogen:
Bild

Pünktlich um 19.00 Uhr war ich zum Grillen wieder zu Hause. 650 km in netto 10,5 h und mit rd. 12L Verbrauch (Diesel) gesamt 8) . Die Maut war teurer.

Bergauf wirds ab 2.000m anstrengend, aber 2.500m merkt man jeden Meter Höhe. Aber es geht, wenn auch öfter nur mit 35 km/h.

Ach ja: Die Nasenbärverkleidung habe ich wegen drohendem Hitzschlag :shock: in den letzten Tagen derzeit abgelegt.

Feines Moped!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon ikstee » Mo 19 Jun, 2006 23:16

aijeiei - das macht gusto mal wieder durch diese Landen zu ziehen
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Beitragvon hiha » Di 20 Jun, 2006 06:03

Wenn ich mir überleg, dass ich diese Strecke plus Stilfserjoch schon mal geradelt bin,
mit schwerem Gepäck, bei Schneefall auf den diversen Jöchern...Dabei sieht das mit
dem Moped heut schon anstrengend aus. Alt bin i worn...

Wie schaut es denn mit einem Lader zwecks Höhenkompensation aus? Tät der Diesel
das vertragen, oder pfeift der eh schon auf dem thermisch letzten Loch?

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Nanno » Di 20 Jun, 2006 08:24

Hybsche Bylder!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Dreckbratze » Di 20 Jun, 2006 17:27

so soll es sein :-D :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon motorang » Di 20 Jun, 2006 17:47

ollY,

schöne bilder,
aber a weng groß ...

reichert 480 bis max. 640 pixel in der breite auch?

ich hab ja dsl, aber selbst da laden die bilder - über wlan - "ewig".

danke

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Di 20 Jun, 2006 18:41

Ich war zu faul, die zu verkleinern und das ist das Ergebnis der automatischen Verkleinerung von Photobucket. Interessant, das deren Verkleinerung nicht nur die Auflösung ändert, sondern auch die Bildgröße und das ziemlich unterschiedlich und unkalkulierbar.

Ich werde mich bessern...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Di 20 Jun, 2006 18:55

Olly: Nimm IrfanView und mach 'ne Stapelverkleinerung; dauert 10 Sekunden und spart jeeeeeeeeede Menge Traffic! ;)

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Di 20 Jun, 2006 22:24

Weiß ich, aber mir war halt nicht klar, dass die PB-Bilder sooooooooooo groß bleiben.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 21 Jun, 2006 05:21

Du kannst sie bei Photobucket auch nachträglich kleiner machen, mit dem Edit-Knöpfchen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]