Airstop im Test

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Airstop im Test

Beitragvon herbert » Do 30 Jun, 2005 14:54

Habe gerade Airstop im Selbstversuch laufen. Nachdem ich mir einen 35mm Spax-Schrauben eingefahren hab - da helfen nicht mal die Stollen!
Bin aber noch 1,5 km weitergenudelt und hab mir dann die Flasche besorgt (14,-/reicht für 4 Reifen auch praeventiv) . Mittel rein, Luft rein und hältjetzt schon 2 Tage und eigentlich soll das Mittel jeden neuen Platten flicken bevor er entsteht, gut für den faulen Schrauber!
Na mal schauen...
Ach ja: Infos im Netz: airstop.at
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Beitragvon motorang » Do 30 Jun, 2005 15:56

Hi Herbert,

ich hab den Selbstversuch schon hinter mir - das funktioniert ganz gut, so lange die undichte Stelle in der Lauffläche ist. Sollte sie woanders sein: Pech gehabt (z.B. beim Ventil eingerissen, Reibstelle seitlich, Defekt durch Reifenhalter etc).

Die Fliehkraft drängt die Flüssigkeit beim Motorrad nämlich immer zur Lauffläche - außer beim Gespann, wo in den Kurven schon mal was an der Wand innen hochschwappt.

Deswegen bleib ich bei Pickzeug, Luftpumpe, Montiereisen. Das geht immer und hält. Und kostet zusammen auch nicht mehr.

Gryße!
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Matthias B. » Di 05 Jul, 2005 00:36

Jaaa, und bei Kälte funktioniert das alles nicht so richtig. So geschehen auf der Fahrt zum Tauerntreff. Plattfuß bei Reutte, mein Freund Jürgen gab mir so eine Flasche (ich Flasche hatte sowas natürlich vorher noch nie in den Händen, eine Gebrauchsanweisung fehlte völlig). Sicher war das Wunderding nur überaltert, die Temperatur von -12° gab der Brühe dann den Rest.

Gruß Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder