Kettenöler: Ein Packerl aus Austria....

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kettenöler: Ein Packerl aus Austria....

Beitragvon hiha » Mi 28 Jun, 2006 06:37

... ist gestern eingeschlagen. Danke sehr Andreas.
Der Ketten-Öl-O-Matic-Bausatz schaut ziemlich gut aus. Man sieht, dass der entsprechende Erfinder nicht nur Hirnschmalz einsetzte, sondern auch einen tatsächlichen Nutzen im Sinn hatte.
So, jetzt brauch ich den Mann aus Freising. Am Besten ich PN ihn mal an....

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Mi 28 Jun, 2006 07:24

Einige Leute in anderen Foren haben sich exaltiert, an dem Loobman-Öler wäre nicht viel dran, das könne man sich aus Resterln selber bauen.

Nachdem ich mir das angeschaut habe, stimme ich dem nicht zu.

Man kauft da um etwa 20 Euro sehr viel jahrelange Erfahrung und Detailverbesserungen mit - die Anleitung besteht aus 4 engst beschriebenen DIN A 4 Seiten :-D - leider alles auf englisch.

Vielleicht mag wer den Anbau an seinem Eisen fotografisch festhalten und beschreiben? Ich täte das dann gerne auf meine Seite, für die Leute deren Englisch nicht so gut ist ... ?

Bei mir wird das bauen wohl noch ne Weile dauern - die rechte Hand ist trotz Gipsentfernung derzeit kaum verwendbar ...
Für Nervenstarke:
http://motorang.com/photobuggers/motora ... e_2006.jpg

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 28 Jun, 2006 08:45

Ohha,

sieht a weng komisch aus, das Pfödli :shock:
Aber jetzt wo der Gips runter ist, sollte es aufwärts gehen.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Mi 28 Jun, 2006 08:48

Ach du dickes Ei! :shock:

Die sah aber schon mal besser aus... ich hoffe die wird auch wieder so wie früher! ;)

(Sorry, OT...)

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon KNEPTA » Mi 28 Jun, 2006 17:41

motorang hat geschrieben:
Bei mir wird das bauen wohl noch ne Weile dauern - die rechte Hand ist trotz Gipsentfernung derzeit kaum verwendbar ...
Für Nervenstarke:
http://motorang.com/photobuggers/motora ... e_2006.jpg

Gryße!
Andreas, der motorang


:shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Mi 28 Jun, 2006 18:08

:shock: :(

Schaut aber nu ned guat aus.

Wennst ma die vier Seiten mailen kann, übersetz ich sie dir mal, bin ja ned umasunst Native-Speaker.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Mi 28 Jun, 2006 19:43

Hallo Andreas!
Schaut net so schlimm aus. Des wird scho wieder! Physiotherpie und Lymphdrainagen (die "y" sind richtig!) und GEDULD!

Gute Besserung to the whole family!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Wenn schon OT, dann ...

Beitragvon motorang » Mi 28 Jun, 2006 19:46

Foahrst a zum Welt-XT-Treffen in Slowenien?

Gemeinsame Anreise?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Mi 28 Jun, 2006 19:54

Ja, das hab ich mit fester Absicht vor :-) .....Horst (HorXT) hat sich auch gemeldet. Horst fährt von der Tauplitz als Startpunkt - ich von Weißkirchen. Könnt eine Sternfahrt werden...

Was ich eh noch net so genau geschaut habe: Wie weit von der Grenze findet man sich denn da? Grenze Kärnten/Grenze Stmk.? Hab noch gar nicht geguckt, geplant, getourt. Möcht schon mit der XT anreiten.

Schaun ma mal 8)

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Christoph » Mi 28 Jun, 2006 20:21

Nanno hat geschrieben::shock: :(

Schaut aber nu ned guat aus.

Wennst ma die vier Seiten mailen kann, übersetz ich sie dir mal, bin ja ned umasunst Native-Speaker.

Grysze
Greg


Na horch, und was bin ich dann? OK zugegeben nicht wirklich native dafür aber waschecht british :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Mi 28 Jun, 2006 20:37

Jesus Christ, another bloody sheepshagger in here ? :-D

Regards,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mi 28 Jun, 2006 21:08

Atisgrub hat geschrieben:Ja, das hab ich mit fester Absicht vor :-) .....Horst (HorXT) hat sich auch gemeldet. Horst fährt von der Tauplitz als Startpunkt - ich von Weißkirchen. Könnt eine Sternfahrt werden...

Was ich eh noch net so genau geschaut habe: Wie weit von der Grenze findet man sich denn da? Grenze Kärnten/Grenze Stmk.? Hab noch gar nicht geguckt, geplant, getourt. Möcht schon mit der XT anreiten.

Schaun ma mal 8)

Andy


von mir aus ist es exakt eine gemütliche tagesreise ... :-D

ich kann gern ein schlafplatzerl anbieten. oder ich stoße unterwegs dazu ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 28 Jun, 2006 22:47

Will ja nicht stören, aber ich hätt was zum Thema:

Der Hiha hat mir das Ding heute bei einem Kaffee ybergeben. Dank dafyr. Kohle sollte der Andreas von mir bereits haben. Auch Dank an den Andreas.

Ich bin wirklich kein Held in der Kenntnis und Gebrauch der Teetrinkersprache, aber Montage und Betrieb geht mit meinen Englischkenntnissen ohne Probleme (bisher in der Theorie) und wahrscheinlich wegen der Bilder auch völlig ohne Kenntnisse dieser Sprache.

Die Kohle ist das Ding -wenns funktioniert- sicher wert. Die Idee und die Details sind genials einfach und daher genial gut. Selbernachbaufrickeln wyrde etwas heftig werden. Skeptisch bin ich ob der Haltbarkeit der Zuführungsspitzen (Kabelbinderspitzen) und der Qualität des Kunststoffs bei Kälte. Die Praxis wird es weisen.


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon hiha » Do 29 Jun, 2006 07:02

Hei Olly,
dank auch nochmal für den Kaffee!
Was die Qualität der Zuführung angeht habe ich keine Bedenken. Das zeugl ist faserverstärkter Spritzkunststoff, aus genau sowas haben wir hier seit ca. 10^6h Zahnriemenräder laufen. Und die Kabelbinderspitzen sind -die guten naturfarbigen Nylondinger vorausgesetzt- extrem verschleissfest. Ausserdem werden sie ja gut geschmiert ;-)

Mal schaun wann ich dazu komme ihn einzubauen.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel