Ereygnysse am falschen Wochenende...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ereygnysse am falschen Wochenende...

Beitragvon stefan » Di 04 Jul, 2006 23:32

Griass Eich!

Was man nicht alles erlebt, wenn man am Wochenende arbeitet, dafür Mo+Di frei hat und die beiden Tage am Lande verbringt.
Sonntag abend hab ich auf ebay eine Dnepr MT12 entdeckt, und die steht doch glatt nur 15 km von Hohenau entfernt.
Nun ja, da spinn ich schon länger rum, von wegen so einem seitenventiltraktor. also angerufen, hingefahren, nur so mal zum anschauen.
die dnepr war so naja, halt komplett zum herrichten. motor dreht, getriebe schaltet, reifen made in cccp und alle drei radnaben aus dem butterweichsten material, so wie sich die speichen eingearbeitet haben :shock:
aber der rest :!:
der gute mann hat dort auf seinem gehöft gut und gerne 20 stangelpuchs, einige hmws, lohners, daysis, ktms, ponneten rumstehen, 3 jawas, 2 bis mehrere puchs, puchroller, et cetera et cetera...
war ein grosser anfall von haben wollen!
die dnepr war mir gleich nimmer so wichtig, vielmehr hat sich da eine grosse sympathie für eine 634er Jawa breitgemacht - genau wie meine, nur halt solo... wär doch fein so als ersatzmaschine.

wieder daheim hab ich mich mit dem ft-500-wieder-flottmachen ein wenig abgelenkt, bis ich dann heute abend noch ein kleines tschechienrunderl gedreht hab, und am weg nach hause, kurz vorm grenzübergang, was steht da am waldesrand?
eine m72. samt besatzung.
natürlich gleich eine pause eingelegt, und mit meinem onkel als dolmetsch gleich nett drauflosgeplaudert und dahintergekommen, das in der slowakischen nachbarortschaft zu hohenau ein inofizieller russenimporteur sein unwesen treibt. der wyrde sich so 1000 - 1200 euronen für ein fahrtychtiges m72 oder k750 gespann einstreifen.

jetzt bin ich ein wenig unrund.
soll ich mir die zweite jawa zulegen und dem tschechischen zweitakter treubleiben?
oder soll ich mich unter die russenfahrer begeben (und dann ganz ganz sicher das lahmste gespann besitzen! :roll: )

kommt zeit kommt rat, ich werd mal drüber schlafen.

grysse
s.
.
.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Etzitus