Neuzugang im Hause Sochor

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Neuzugang im Hause Sochor

Beitragvon Nanno » Do 06 Jul, 2006 22:20

Soda... heute ist sie eingetroffen: Meine Jawa.

Genauer gesagt handelt es sich um eine Jawa 634, die ich per Zufall auf der Homepage vom Burgenländischen Oldtimer Club gefunden hab.

Naja, und die Jawa machts mir ned leicht... ist grad mal 6 Jahre gestanden und springt auf den ersten Kick an... auch sonst bis auf die vordere Felge und den Beiwagen eine sehr gute Substanz. Der Kabelbaum strotz natuerlich vor (den eigentlich obligaten) Lusterklemmen...

Apropos anstarten: ein 5er Bohrer ist der optimale Ersatz für den Zündschlüssel! :-D

Und noch 2 Bildchen (noch vom Verkäufer):

Bild

Bild

Soda... wünsche noch allseits einen schönen Abend!
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Do 06 Jul, 2006 23:30

Mahlzeit,
sieht ja nicht ungut aus!

Was macht man denn mit 2 Gespannen? Ich frag nur, weil mir das Enfieldgespann nicht aus dem Kopf geht und ich das Russeineisen nicht hergeb...

Olli (Heute die 4.000km auf dem Diesel geknackt)
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 07 Jul, 2006 06:40

Blechroller hat geschrieben:Was macht man denn mit 2 Gespannen? Ich frag nur, weil mir das Enfieldgespann nicht aus dem Kopf geht und ich das Russeineisen nicht hergeb...


Ich denke das ist alles eine Platzfrage ... und natürlich eine Frage der Überzeugungskraft gegenüber der Regierung :shock:

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jul, 2006 07:12

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ich denke das ist alles eine Platzfrage ... und natürlich eine Frage der Überzeugungskraft gegenüber der Regierung :shock:


Naja... Platz... hmm, wird schon ein bisserl enger, aber alles noch im grünen Bereich und was die Regierung betrifft, die ist ja diejenige die bereits erste Ansprüche auf die Jawa erhebt.

Wie es bei mir 3-Rad-technisch weitergeht vermag ich ned vorherzusagen, hergeben will ich meine Unbezwingbare eigentlich ned. :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 07 Jul, 2006 07:16

Nanno hat geschrieben:... eigentlich ned ...


:shock: :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jul, 2006 07:34

Ned nur eigentlich ned.

Ich kann ned. Immerhin krieg ich nächste Woche von unserem Vermieter einen Anhänger geschenkt für die Schepper d.h. ich brauch dann "nur" noch eine AHK für die Schepper.

Mal schaun, ob sich die Martina der Jawa erbarmt... dann könnten wir endlich das Auto stilllegen, zumindest mal im Sommer!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 07 Jul, 2006 08:20

Nanno hat geschrieben:... dann könnten wir endlich das Auto stilllegen, zumindest mal im Sommer!


:smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jul, 2006 11:24

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben::smt023


Definitiv... Martina ist sowieso schon regelrecht Motorradbesessen!
(Ihre GS500 hat in den letzten 2 Wochen gleich viel KM gemacht wie der Opel im letzten Monat abseits der Fahrten zur Oma)

Na bin schon sehr stolz auf sie!

Grysze
Greg

Nachtrag: was hab ich mir nur mit der Jawa eingefangen:

Mind. einer der Vorbesitzer muss a) ein potentielles AIA-Mitglied gewesen sein b) halbwegs eine Ahnung von Mechanik c) keinen Tau von Elektrik d) und einen Fetisch für Lusterklemmen gehabt haben.

Kompression ist brutal gut, sprang auch mit einem 5er Bohrer als Zündnagel aufs erste Mal an...

Macht mir Sorgen das ganze, das verläuft viel zu gut!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron