Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Die Kiste rockt!

Sa 29 Jul, 2006 18:01

Moin!

Ich unterbreche nur ungerne die Geflügeldiskussion :D aber ich muß was loswerden:

Tante Herta läuft, hupt, scheinwerft, bremstlichtet und blinkt.
So wie sie soll.

Die ganze Implantation der neuen LiMa mit Zündung war an sich keine Hexerei, auch wenn die Einbauanleitung teilweise nicht ganz klar war, was allerdings mehr an meinem Kabelbaum und nicht so sehr an der Einbauanleitung gelegen war ("wo zum Geier is des grün-rote Kabel - do sein nur 5 braune..." :roll: )

Amüsant ist noch die Blinkfrequenz - a Stroboskop is a Lärchersch... ein warmer Wind von einem sehr kleinen Vogel dagegen...
...klingt nach Bedarf für elektron. 12-V-Blinkgeber.

Ansonsten isser sehr zufrieden, der Riege...

...wenn auch das Kabel für die Neutralanzeige nicht im serienmäßigen Kabelbaum enthalten war und somit separat angebaut werden müßte (ich habs einstweilen noch nicht gemacht...)

Wußte gar nicht daß ein Emmenscheinwerfer so hell leuchten kann... 8)

Gryße!
Riege

Re: Die Kiste rockt!

Sa 29 Jul, 2006 18:06

Riege hat geschrieben:...
Amüsant ist noch die Blinkfrequenz - a Stroboskop is a Lärchersch... ein warmer Wind von einem sehr kleinen Vogel dagegen...
...klingt nach Bedarf für elektron. 12-V-Blinkgeber.

Wußte gar nicht daß ein Emmenscheinwerfer so hell leuchten kann... 8)


Du weisst aber schon, dass da a 12V Hupe und Blinkgeber reingehoeren, oder ? :-D

Ich freu mich schon drauf, Tante Herta mal in Natura zu sehen... btw. Ybbsitz 3.8 - 6.8, bist dabei ?

Grysze
Greg

Sa 29 Jul, 2006 18:09

Och, die 6V Hupe geht schon, das ist dann RICHTIG LAUT.

Sechsvolt-XT-Umbauer lassen die auch gerne drin.

Richtig gut kommt hingegen ein Kompressorhörndl (meins liegt schon bereit ...), im Gespann kann man sich das leisten :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Sa 29 Jul, 2006 18:27

motorang hat geschrieben:... ein Kompressorhörndl (meins liegt schon bereit ...)


Groesse, Gewicht, Bilder ?

Greg - in der Firma, Server aufsetzen und sehr fad, ausserdem mit einer Fluesterhupe gestraft!

Sa 29 Jul, 2006 18:59

@Nanno:

Bzgl. Kompressorhörndln gehst einfach mal zum ATU, Forstinger oder Birner, die haben so viel von dem Zeug, daß sie es verkaufen müssen... :D

Das mit dem Blinkgeber hatte ich zwar im Verdacht, aber ich hab mir halt gedacht, das muß so auch gehen... ;)


Und von wg. "in der Firma"... mein Beileid, Alter... ich hatte den Zustand die vergangenen Wochenenden... aber geht auch vorbei... hab gekündigt... :D



Gryße!
Riege

Sa 29 Jul, 2006 19:04

Riege hat geschrieben:@Nanno:

Bzgl. Kompressorhörndln gehst einfach mal zum ATU, Forstinger oder Birner, die haben so viel von dem Zeug, daß sie es verkaufen müssen... :D

Das mit dem Blinkgeber hatte ich zwar im Verdacht, aber ich hab mir halt gedacht, das muß so auch gehen... ;)


Und von wg. "in der Firma"... mein Beileid, Alter... ich hatte den Zustand die vergangenen Wochenenden... aber geht auch vorbei... hab gekündigt... :D


War gestern Abend auch schon kurz davor... 45h de facto am Stueck in der Firma. Was solls... ist nur Arbeit.

Danke fuer den Tipp, wie schautn sowas von der Stromversorgung etc. aus ?

Grysze
Greg

Sa 29 Jul, 2006 19:40

...mein Ableiter hat letzthin den Vogel abgeschossen: der hat die Planung anscheinend für die Entwicklung nach der Mannstärke von vor 2 Jahren gemacht. Damals waren in meinem Team noch 4 Mann, heute BIN ich das Team... Langer Rede kurzer Sinn... der Kerl hat in eine Woche 284 zu leistende Stunden gelegt... für eine Person... :shock:

Die Hörnchen baust Du Dir am Besten via Relais 'ran. Ich glaub, da ist bei einigen sogar schon eins dabei, da klemmst Du vorn die Hupenleitung dran, Batterie-Plus, Masse, gut.

Gryße!
Riege

Di 05 Sep, 2006 11:45

Hi Riege,

Da hast den Grund, das Ochsenauge abzuzangeln. Der Superelastik zur TS hat zwar noch den alten Kotflygel und altes Rücklicht aber kegelschnittförmige vordere Positionsleuchte und eben zwei normale Blinker drauf.

http://www.ostmotorrad.de/mz/beiwagen/ts250bw.html

Viel Spaß beim Basteln,

Christopher

Di 05 Sep, 2006 12:16

Das mag stimmen oder auch nicht, der Seitenwagen zur 250/1 muß durchaus nicht so aussehen wie der zur 250, außerdem gibts Beweisfotos daß der Superelastik durchaus mit Ochsenauge ausgeliefert wurde.

Mir ist das im Augenblick aber genauso lang wie breit, weil ich da sicher nicht das Ochsenauge 'runterbauen und 2 normale Blinker, die ich erst kaufen müßte, 'ranspasteln werd.

Wenn schon gibts Umbau a la Russenboot. Ein Blinker vorn, ein Blinker hinten, und aus.

Aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Gryße!
Riege

Di 05 Sep, 2006 19:55

Riege hat geschrieben:Das mag stimmen oder auch nicht, der Seitenwagen zur 250/1 muß durchaus nicht so aussehen wie der zur 250, außerdem gibts Beweisfotos daß der Superelastik durchaus mit Ochsenauge ausgeliefert wurde.


Also strenggenommen hast du recht oh Christopher... ich hab das damals nur gemacht, weil es billiger gekommen ist und die "richtigen" Blinker damals grad nicht verfügbar waren beim GüSi.

Grysze
Greg
Antwort erstellen