Für Youngtimer: CDI im Eigenbau ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Für Youngtimer: CDI im Eigenbau ...

Beitragvon motorang » Mo 10 Jul, 2006 17:32

Griassenk,

Capacitative Discharge Ignition oder auch Zündbox genannt

die SR hat sowas neumodischs schon.

Hier beschäftigen sich ein paar Leute ganz allgemein mit dem Eigenbau von sowas. Daher auch evt für Transalpine und so interessant (ohne Wegfahrsperre :-D ):

http://www.molla.org/DIY-CDI/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mo 10 Jul, 2006 21:48

Da die Dinger -unabhängig von der bescheuerten Haltern der alten Transen und ATwins- augenscheinlich altern, durchaus interessant.
Im TA-Forum bastelt auch einer rum. Evtl. sind auch Heilungslötungen von Erfolg gekrönt. Bei der TA kosten die Dinger als Ersatzteil RICHTIG :shock: Geld; bei der SR wirds ähnlich sein.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Mo 10 Jul, 2006 22:03

Bin da so am grübeln. Das Modul der Wegfahrsperre sitz sicher bei/in der CDI. vielleicht sollte ich versuchen das mit eine PD-CDI zu machen um das H.I.S.S loszuwerden? Das "geht net" vom Mechaniker, als ich heute meinte er solle das Teil lahmlegen, kam mir zu schnell. Die PD10 haben ja IIRC nur mehr eine CDI, vielleicht klappt es ja :?

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Christoph » Mi 12 Jul, 2006 11:11

Jetzt weiß ich genaueres.

Die Antenne, auf den Berichtfotos vom Andreas schön abgelichtet, hat an Wackler. Natürlich ist das Teil vrschweißt und man kann nicht dazu um kalte Lötstellen zu richten. Neuteil ist Bestellt und kommt vielleicht :evil: noch diese Woche aus Belgien :shock: In Österreich liegt das net auf Lager :smt018 :shock:

Und der Spaß kommt noch: Kauf Ende Juli 05, gebraucht beim freundlichen HH; Garantie/Gewährleistung laut Büro ein Jahr - und jetzt will er mir was von 1/2 Jahr und Verschleiß erzählen :smt076 :dance: Mal sehen was Honda Österreich dazu meint.

Nachtrag: Die Ringantenne ist definitiv kein Verschleißteil - Punkt und aus!

Christopher
Christoph
 


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]