Russische Zigarren

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Russische Zigarren

Beitragvon lallemang » Sa 15 Jul, 2006 14:00

Hallo Aialers,

ich such mir noch den , äh Finger wund.
War hier nicht mal was zu den RussenTöpfen, :shock:
wg. Lärm und Rott und so?
LowwBudget XS halt :-D

Kry§e aus Krankreich
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » Sa 15 Jul, 2006 14:49

Jop.

Das sind meyne... sind aber bestenfalls Zigarrillos.
Aber ist sehr starker Tabak, wenn du verstehst was ich meine... :twisted:

Stehen aber zur Disposition, wenn du sowas suchst.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Sa 15 Jul, 2006 15:17

Nanno hat geschrieben:Jop.

Das sind meyne... sind aber bestenfalls Zigarrillos.
Aber ist sehr starker Tabak, wenn du verstehst was ich meine... :twisted:

Stehen aber zur Disposition, wenn du sowas suchst.

Grysze
Greg


Feigling, Du traust Dich ja nur net :-D Nimm Dir a Beispiel am Uwe und der Knepta :super:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon lallemang » Sa 15 Jul, 2006 15:32

Nanno hat geschrieben:Jop.

Das sind meyne... sind aber bestenfalls Zigarrillos.
Aber ist sehr starker Tabak, wenn du verstehst was ich meine... :twisted:

:shock:
Christoph hat geschrieben:Feigling, Du traust Dich ja nur net :-D Nimm Dir a Beispiel am Uwe und der Knepta :super:
Christopher


:shock: :shock: :shock:

ÄÄHHHH mein Russisch ist wohl eingerostet.
Soll das hei§en, da§ die Dinger viel Schall und wenig Dämpfer sind?
Und da§ man sogar Mut braucht, um so was zu fah'n????

:?: :!: :?: :smt102

Ein Unschuldsknabe :oops:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Christoph » Sa 15 Jul, 2006 15:34

lallemang hat geschrieben:
ÄÄHHHH mein Russisch ist wohl eingerostet.


Nene, des paßt scho. :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon lallemang » Sa 15 Jul, 2006 15:44

Ja wenn da§ so ist. :?

Was macht denn dann ein Feigling an seine Russin?
:-D
(Theorethisch, mein ich. Ist mir schon klar, da§ nur
Braunbärringer so was fahren dürfen)

Weil bei dem ganzen Flohmarkt, den ich da zusammenbrate,
will ich den Überraschungseffekt nicht noch durch akustische
Fernwarnung mindern.

Kry§e :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » Sa 15 Jul, 2006 15:57

Christoph hat geschrieben:Feigling, Du traust Dich ja nur net :-D Nimm Dir a Beispiel am Uwe und der Knepta :super:


Eeerrrrm... lass es mich so sagen, die Akustik dieser Toepfe ist eindrucksvoll und braucht definitiv nicht den Vergleich mit Uwe's Knepta zu scheuen ?

(Leider laufen in Linz und Umgebung aus verstaendlichem Grunde, jede Menge Russeneisen insofern, faellt es auf wenn eine akustisch da so raussticht...)

Ja, die Zigarillos sind lauter als Uwe's Knepta, aber basslastiger... Der Russ' klingt mit den Toepf'chen mehr so wie eine Schwedenharley!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Sa 15 Jul, 2006 16:12

UUUHHH,

ich glaub, das ist es nicht. :(

Spa§ würd's ja machen, aber die Mehlmützen! :-D

Sind die "orischinoool" z.B. von Darzak.de auch so laut?


PS: Argumentationslinie: Altes Moped mit bescheidenen Mitteln,
aber funktionsgerecht instandgehalten :-D :oops: :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » Sa 15 Jul, 2006 17:16

lallemang hat geschrieben:Sind die "orischinoool" z.B. von Darzak.de auch so laut?


Das sind die vom Darzak. :-D Man könnte noch ein Gitter oder sowas einschweissen, dann wirds vermutlich besser bzw. den Dämpfunsspalt verkleinern, dann sollte man es brauchbar hinkriegen, aber ich hab jetzt 2 Garnituren Drehmoment-Auspuffe bekommen (einmal vom Atisgrub - DANKE - und einmal von Ebay) und die reichen eigentlich!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Sa 15 Jul, 2006 18:42

Nanno hat geschrieben:(Leider laufen in Linz und Umgebung aus verstaendlichem Grunde, jede Menge Russeneisen insofern, faellt es auf wenn eine akustisch da so raussticht...)

Ja, die Zigarillos sind lauter als Uwe's Knepta, aber basslastiger... Der Russ' klingt mit den Toepf'chen mehr so wie eine Schwedenharley!

Grysze
Greg


Mußt halt mit dem Hari a deal machen - frei nach "Russentöpfe für alle" :shock: OST wäre Linz dann wohl leergefegt :-D

Christopher *dienstagrücktimmernäher :twisted:
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Sa 15 Jul, 2006 19:36

Christoph hat geschrieben:... "Russentöpfe für alle" ...


Mir ist einer 20km nachgefahren, weil die Töpfe so laut waren... :shock:

Aber der Sound ist geil!

Grysze
Greg
P.S.: die kommen (sollte ich sie vorher ned irgendwann verkaufen können) an Martina's M72...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Sa 15 Jul, 2006 22:18

Neugieeeer!

Was sind denn Drehmomenttöpfe?!?!?

Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Blechroller » Sa 15 Jul, 2006 22:35

lallemang hat geschrieben:Neugieeeer!

Was sind denn Drehmomenttöpfe?!?!?

Peter


Das sind große, gryne Eimer, aus denen das Hirnenzym tropft, welches bewirkt, dass man meint, dass der Druck des entweichenden Schalles, die Myhle mit ungeantem Druck nach vorne befördert.
Es ist das virtuelle Behältnis der Autosuggestion :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Sa 15 Jul, 2006 22:55

Lybster Olly,

grundsätzlich widerspreche ich ja dem geneigten Russentreiber nur ungern, leider hat der Ausdruck, Drehmoment-Topf eine gewisse Richtigkeit.

Im Original gab es ab der Einführung des OHV drei Arten von Auspuffen, die sehr stark die Motorcharakteristik beeinflussen

1) die Zigarre: diese ist auf maximale Leistung, inkl. minimalem Rückstau konstruiert. Das war nötig um die Thermik beim 750er SV in den Griff zu bekommen. Der Sinn dieses Dings ist genauso Alibi-haft wie die Ententöpf'chen an Uwes Knepta. (Anm.: meine Dnepr hat zu wenig Schmalz, als dass das jemals richtig funzt, das was ich untenrum verlier, hol ich oben nimmer raus)

2) der Inlandstopf (mit dem geraden Endstück): Erstens war dieser Auspuff eine genial einfache Konstruktion und andererseits war er dem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sehr förderlich. Man merkt das auch wenn man von Topf Nr. 1 oder Nr. 3 umrüstet, die Dnepr will kaum noch drehen, aber zum Anfahren braucht man kein Gas mehr. Dafuer ist bei halber Nenndrehzahl Sense. (Anm.: bin ich lang als 2in1 gefahren, tut untenrum gut, aber eine Spitze von 75 in der 2in1 bzw. 80 in der 2in2 Variante sind ein bisserl wenig.)

3) der Exporttopf (mit dem zylindrischen Ende): Der beste Topf für Urknall und Schepper. Angenehm leise und unauffällig, in der Variante für den langen Krümmer ein Traum, wenn es um Drehmoment und begrenzt um Spitzenleistung geht. Wenn man die Variante mit IF-Rohr wählt, ist auch die Spitzenleistung kein Thema mehr. (Anm.: die Variante ohne IF-Rohr, gereichte meiner Schepper zu einer Spitze von 95 Sachen... no further comment necessary)

Ist kein Bullshit. Aber wenn du willst schau in Linz vorbei, ich hab alle liegen in der Werkstatt, der Wechsel ist jeweils in ein paar Minuten gemacht.

Grysze
Greg

P.S.: Zu den Zigarren, wenn die Köpfe gemacht sind und man entsprechende Vergaser bekommt und Ansaugseitig soweit optimiert, dass da vorn genug reinkommt, wäre das genau das richtige für die High-Performance-Dnepr!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Sa 15 Jul, 2006 23:08

Hi Greg,

is eh kloar (?), nur bin ich immer noch der Auffassung, dass "Leistung", "Drehmoment" und so Gezugs mit einem Russenvieh in einem Satz gebracht, a weng seltsam sind :-D Zumindest bei der 650er.

Wobei meine Myhle auch ohne Getue schon immer yber 100 rennt, was ich aber selten praktiziere :shock:

OllY mit Exportrohr und Zwischengeröhre und "seltsamen" Löchern im Prallblech :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder