Schepper als Diesel

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Schepper als Diesel

Beitragvon Christoph » Mo 17 Jul, 2006 13:54

Hi alle,

möchte hier dem Greg den Vorschlag einer Dieselschepper machen :-D Dieselkolben hat sie eh schon :twisted: Vielleicht ergibt das als Ganzes dann richtig "Heileheile"?

http://www.dieselbike.net/

Bei den Videos den 1000ccm Hatz ansehen :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Mo 17 Jul, 2006 14:57

Der große Vorsitzende :-D hat so ein Gefährt schon getestet und -da er augenscheinlich keins hat- nicht für taugliche gehalten. Mir wurden (allgemein auf Dieselmopeds bezogen) die Worte vom fahrenden Motorschaden zugerufen :shock:

Bild

Hier für groß ;)

Edit: Dieses RIESENBILD hat der Uwe machen getut; ich bin an Größe und Motiv nicht schuldig beteiligt 8)
Von Riege ein wenig zerkleinert... wenn sich einer den Riesenwumpel geben will möge er oben klicken )

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Mo 17 Jul, 2006 15:49

Blechroller hat geschrieben:Der große Vorsitzende :-D hat so ein Gefährt schon getestet und -da er augenscheinlich keins hat- nicht für taugliche gehalten.
Edit: Dieses RIESENBILD hat der Uwe machen getut; ich bin an Größe und Motiv nicht schuldig beteiligt 8)
OllY


Na was is das denn für ein "liachter Blick" :shock: :-D Hat es denn so sehr Spaß gemacht?

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Mo 17 Jul, 2006 17:24

Ich glaube, das Dieselgespann wurde nicht für untauglich befunden, allerdings fyhlt sich der gr. Vorsitzende, wohl sehr der Petrochem. Industrie verbunden und möchte diese regelmäßig in div. Weisen unterstützen.

(evt. liegts aber auch am nicht ganz unbedeutenden Kaufpreis für das Projekt...)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Di 18 Jul, 2006 05:11

Es ist mächtig.

Es zieht Autoanhänger, mit Holz beladen, mühelos durch bayerische Wiesen, in denen Kindergartenkinder glatt verschwinden (stehend)

Aber: es nagelt.

Das mag der Motorang nicht so.


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Di 18 Jul, 2006 07:11

Kraft hat ES genug, so dass auch ich quasi auf dem 4. Sitzplatz das Ding mal (er)fahren konnte :-D

Bild

Möge der Motorang mal einen Russen fahren; da ist die Lärmkulisse noch mehr vernagelt :shock: :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Di 18 Jul, 2006 10:19

Moin,

wie lang hält denn der Endantrieb von dem Kraftprotz? Es geht ja das Gerücht daß der sich mit den unbändigen 40 PS vom BMW-Motor (siehe MT80) schon schwer tut.

Der Diesel müßte das Ding mit seinem Drehmoment ja quasi zernageln. Is dem so?

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Di 18 Jul, 2006 11:07

Der Lois gibt dir beim Kit 2 Endantriebe mit und gibt 5000km Garantie (ob jetzt insgesamt oder auf alle kann ich ned sagen)... Insofern: don't expect too much.

Wobei ein sauber aufgebauter Endantrieb schon einen original russ. Kettensatz einer ISH ueberleben wird.

10 - 15Tkm werdens schon sein.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Di 18 Jul, 2006 11:26

Nanno hat geschrieben:Der Lois gibt dir beim Kit 2 Endantriebe mit und gibt 5000km Garantie (ob jetzt insgesamt oder auf alle kann ich ned sagen)... Insofern: don't expect too much.

Wobei ein sauber aufgebauter Endantrieb schon einen original russ. Kettensatz einer ISH ueberleben wird.

10 - 15Tkm werdens schon sein.

Grysze
Greg


Ist auch extra angefertigte deutsche Wertarbeit.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder