Kurbelwelle die 2.

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kurbelwelle die 2.

Beitragvon Sepp » Mo 17 Jul, 2006 22:43

Komme gerade aus der Garage und habe die zweite Kurbelwelle in diesem Jahr in die Ural verpflanzt.
Jetzt wurden aber die Kurbelwelle vor dem Einbau vermessen und wieder war ein Pleuel verbogen :shock:

Ein paar gezielte Hammerschläge - passt scho :lol:

Nachdem ich gerade so in der Übung bin suche ich 650er Uralmotoren bevorzugt mit Kurbelwellenbruch zur Überholung

Wer weis wie lange der jetzige hält :oops:

@Kahlgründigen
Ich hab meine Krise überwunden!!! Ich fahre weiterhin Ural und überhole 2-Takter :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Sepp » Do 20 Jul, 2006 18:06

Heute nach 3 km Testfahrt Motor wieder ausgebaut. Lief wie ein Einzylinder Lanz, der bei Standgas rückwärts wollte. :bash: :bash: :dance: :bash: :bash:

Da war doch noch ein österreichischer Maschinenbauingenieur, der sagte: "bau als hinters Kurbelwellenlager ein Tonnenlager ein, damit die Karbelwelle in Längsrichtung Spiel hat." :shock:

Morgen gehts erst mal mit der BMW zu den Steierbuam und da wer ich ja den Herrn Ingenieur Holzleitner treffen und zwischen der dritten und vierten Flasche Schicher kurz würgen. :twisted: :rock: :bash: :smt076

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

trau keinem Ingenieur aus den südlichen Nachbarländern
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Nanno » Do 20 Jul, 2006 18:30

Sepp hat geschrieben:trau keinem Ingenieur aus den südlichen Nachbarländern


He!

*hystel*

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Kurbelwelle die 2.

Beitragvon kahlgryndiger » So 23 Jul, 2006 17:42

Sepp hat geschrieben:@Kahlgründigen
Ich hab meine Krise überwunden!!! Ich fahre weiterhin Ural und überhole 2-Takter :lol: :lol: :lol:


Ich bin mit der MZ diese Woche schon wieder 1500 km gefahren ... das bei Dir letzten war nur eine reine Vorsichtsmaßnahme .... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]