Verd*mmt... Zündungsmitnehmer XS750

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Verd*mmt... Zündungsmitnehmer XS750

Beitragvon andi » Fr 26 Feb, 2021 19:42

Eine Bandage mit einem Kupfer Blech verhindert das du die Welle mit Schweißspritzer verunstaltest.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Verd*mmt... Zündungsmitnehmer XS750

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 26 Feb, 2021 19:50

Er dreht sich nicht.
Bei dem anderen Motor schaut der Stift ca 2 mm raus und lässt sich mit einer Zange nicht ziehen. Der wird schon etwas fester sitzen.
Hmm, eine Pappscheibe, stramm, passend, über den Kurbelwellenstumpf stecken, auf die Scheibe die entsprechende Markierung zeichnen, die Nut vom Fliehkraftversteller nach oben übertragen. Dann kann ich sehen ob die Richtung stimmt. Es sollte schon Recht genau sein weil am Fliehkraftversteller die Markierung für OT und Zündzeitpunkt sind.
Es ist zum Glück nur der Reservemotor. Aber auch der sollte ja funktionstüchtig sein.
Ich bin gespannt wie es endet.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Verd*mmt... Zündungsmitnehmer XS750

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 26 Feb, 2021 20:10

Eben hat der Tomcat angerufen und mich auf einen Beitrag im triples Forum aufmerksam gemacht.
Von innen bohren und mit der Fettpresse ausdrücken
Den Film muss man speichern wenn man ihn betrachten will
https://c.web.de/@337140873974257372/8O ... 3880137428

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Der Stift ist 8mm lang. 10mm als Ersatz wären besser
Dateianhänge
gebohrtes Loch.jpg
Bohrhilfe.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Verd*mmt... Zündungsmitnehmer XS750

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 01 Mär, 2021 10:52

Mit einer solch einer Bohrschablone (siehe Bild) müsste ich die Unterkante des Stifts treffen...... und der Bohrer bricht ab

Besser ist wenn ich die so anfertige dass die Bohrung bei 12 mm und nicht bei 10 aus der Schraube M8 austritt.
Dateianhänge
Schraube XS Kurbelwelle.png
Schraube XS Kurbelwelle.png (19.42 KiB) 1555-mal betrachtet
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder