Fr 26 Feb, 2021 19:42
Eine Bandage mit einem Kupfer Blech verhindert das du die Welle mit Schweißspritzer verunstaltest.
Fr 26 Feb, 2021 19:50
Er dreht sich nicht.
Bei dem anderen Motor schaut der Stift ca 2 mm raus und lässt sich mit einer Zange nicht ziehen. Der wird schon etwas fester sitzen.
Hmm, eine Pappscheibe, stramm, passend, über den Kurbelwellenstumpf stecken, auf die Scheibe die entsprechende Markierung zeichnen, die Nut vom Fliehkraftversteller nach oben übertragen. Dann kann ich sehen ob die Richtung stimmt. Es sollte schon Recht genau sein weil am Fliehkraftversteller die Markierung für OT und Zündzeitpunkt sind.
Es ist zum Glück nur der Reservemotor. Aber auch der sollte ja funktionstüchtig sein.
Ich bin gespannt wie es endet.
Fr 26 Feb, 2021 20:10
Eben hat der Tomcat angerufen und mich auf einen Beitrag im triples Forum aufmerksam gemacht.
Von innen bohren und mit der Fettpresse ausdrücken
Den Film muss man speichern wenn man ihn betrachten will
https://c.web.de/@337140873974257372/8O ... 3880137428Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Der Stift ist 8mm lang. 10mm als Ersatz wären besser
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Mo 01 Mär, 2021 10:52
Mit einer solch einer Bohrschablone (siehe Bild) müsste ich die Unterkante des Stifts treffen...... und der Bohrer bricht ab
Besser ist wenn ich die so anfertige dass die Bohrung bei 12 mm und nicht bei 10 aus der Schraube M8 austritt.
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