Jetzt geht nix mehr

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Jetzt geht nix mehr

Beitragvon KNEPTA » Di 18 Jul, 2006 11:02

Heute, nach 1700 km über 22 Pässe in Südtirol, hab ich plötzlich beim AK gerade beim Überholen auf der Autobahn den Kraftschluß verloren.

Halbachsen sind noch ganz, kann nur das Getriebe oder die Kupplung sein.

Hab mich dann leider abschleppen lassen müssen. :bash: :bash: :bash:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Di 18 Jul, 2006 11:08

Ich wuensch dir, dass es die Kupplung ist!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Di 18 Jul, 2006 11:09

Sch...e!

Ich hoff auch mal auf die Kupplung... :shock:

Alles Gute!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Di 18 Jul, 2006 11:11

Des ist reichlich bitter, wobei ich mich frage, wie man mit der AK400 yberhaupt YBERHOLEN :shock: kann :-D
Evtl. war dieser unbekannte Zustand Auslöser der Ybels.

Mir ist mal mit einem Mietwagen bei so 180 km/h auf der linken Spur einer 3spurigen Autobahn der Motor und sämmtliche Elektrik (Licht, Blinker, Servolenkung, Bremskraftverstärker usw.) funktionsverlustig gegangen. Schwitz....

Viel Erfolg bei der Wiederherstellung des Zwergtransportmittels!

BTW, muss mal meine ADAC-Karte suchen, wenn ich Freitag meinen gallisch-russischen Edelschrott abhole...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Di 18 Jul, 2006 11:25

Blechroller hat geschrieben:Des ist reichlich bitter, wobei ich mich frage, wie man mit der AK400 yberhaupt YBERHOLEN :shock: kann :-D


OllY


4. Gas Vollgang :-D


(und bergab)

....wenn des beim ZK-Kroatienurlaub passiert wär, na pfiat di Gott......
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Robert » Di 18 Jul, 2006 16:03

KNEPTA hat geschrieben:4. Gas Vollgang :-D


(und bergab)


... und Muuuuut!
(ist ja bekanntlich reichlich vorhanden)
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Dreckbratze » Di 18 Jul, 2006 17:39

im rennsport muss man hin und wieder alles geben und mit aller leidenschaft dabei sein. mangelnde motorleistung oder fahrwerk muss halt durch einsatz wettgemacht werden :-D
viel glück beim reanimieren!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon dirk » Di 18 Jul, 2006 19:11

Blechroller hat geschrieben:
Mir ist mal mit einem Mietwagen bei so 180 km/h auf der linken Spur einer 3spurigen Autobahn der Motor und sämmtliche Elektrik (Licht, Blinker, Servolenkung, Bremskraftverstärker usw.) funktionsverlustig gegangen. Schwitz....


Tausche Mietwagen gegen Ural, 180 gegen 105, Streiche einige Extras. Ansonsten ist alles korekt!

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon KNEPTA » Mi 19 Jul, 2006 07:25

:shock: :shock: :shock: :shock:

Jetzt fahr ich 35 Jahre Ente, hab schon xEnten unter meinen Fingern gehabt,aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Hab, da ich die Kupplung als Kraftschlußunterbrecher vermutete, gestern nach der Arbeit schnell den Motor rausgerissen und was steckt da in der Kupplungsscheibe........die Getriebeantriebswelle.
:bash: :bash: :bash: :bash:

ABGERISSEN, ein glatter Bruch, 13mm Stahl einfach ab. Nach 60000 schweren Kilometern hat sich mein Eigenbaugetriebe hiermit verabschiedet.
Vermutlich hat sich beim AIA Kindertreffen daß Lager der Antriebswelle um 4 mm am Sitz verschoben, die Welle ist 4mm nach innen gewandert und ist dadurch in Schwingungen geraten, da die vordere Abstützung in der Schwungmasse gefehlt hat.

Wurscht. Hab gestern noch schnell ein Acadiane-Getriebe zusammengebaut, alles wieder eingebaut und bin heute wieder mit der AK in die Arbeit gefahren.

Der 3.Gang singt, die ganze Sache ist etwas lang und der Tacho stimmt auch nicht mehr.
Mal sehen
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Robert » Mi 19 Jul, 2006 11:15

13mm Stahl kann man ganz einfach mit dem Fuß abtreten - siehe meinen Kickstarter...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon KNEPTA » Mo 31 Jul, 2006 16:10

Da ich mit dem extrem langen (für den AK) Acadianegetriebe die Vierte nur sporadisch verwenden konnte, die Erste viel zu lang war und ich so den Klappfix samt Familie sicher nicht gen Süden ziehen hätte können, hab ich mein selbsgestricktes AK-2CV4 Getriebe unter Einsatz aller meiner Kräfte und einem ziemlichen Sonnenbrand wieder zum Leben erweckt. Die Ersatzwelle konnte ich zum Glück organisieren (funktionierende 2CV 6 Scheibenbremsgetriebe sind schon selten aber AK-Getriebereien .........fragt nicht, man muß halt manchmal auch Glück haben)
Wurscht, auf jeden Fall gehts es wieder, butterweich und so kurz wie ich es mir immer gewünscht habe. :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Die Puch pucht, die Knepta kneptat und der Roller rollt (zwar noch nicht legal aber...) jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Riege » Mo 31 Jul, 2006 16:14

KNEPTA hat geschrieben:Jetzt fahr ich 35 Jahre Ente

Jetz kummt ma erst die Wut... bist Du scho so olt? :shock:

Na jedenfolls Glückwunsch doß es wieder brummt! :grin:

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Mo 31 Jul, 2006 18:40

Glyckwunsch! Ich such derweil mal nach nem Schutzgasschweißgerät zur Vorbereitung der Winterfreuden des Bruchstrichentenfahrers :shock:


KNEPTA hat geschrieben:
jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe



Was bitte wird das? 1:1 Antn mit Flygeln oder ein Blechklumpen mit Ybermotorisierung als RC-Modell?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Robert » Mo 31 Jul, 2006 19:25

KNEPTA hat geschrieben:
Die Puch pucht, die Knepta kneptat und der Roller rollt (zwar noch nicht legal aber...) jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe


Ich mich mit Dir, welcome back im Club 75!

(75% fahrtüchtiger Fahrzeuge im Haus)

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon KNEPTA » Di 01 Aug, 2006 07:25

Blechroller hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:
jetzt geh ich meinen Entenflieger an, damit es nicht langweilig wird.

Ich freu mich :-D
Grüße

Uwe



Was bitte wird das? 1:1 Antn mit Flygeln oder ein Blechklumpen mit Ybermotorisierung als RC-Modell?

OllY


@ OllY

Schaust du

http://motorang.heim.at/uwe/uwe_enten.htm

@ Riege

Ich wurde 1971 kurz nach meiner Geburt mit der zweiten Ente meines Vaters vom Spital abgeholt :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder