Vorstellungsrunde

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Vorstellungsrunde

Beitragvon ragman » Di 18 Jul, 2006 12:25

Griaß eich,

ich möchte mich hiermit auch einmal vorstellen nachdem ich ja schon eine Zeitlang mitlese.

Ich bin Klaus aus Villach in Kärnten, 34 Jahre alt, verheiratet und EDVler. Nebenbei Russenfahrer (eine olivgrüne Ranger seit Ende März) und seit kurzem auch mit einem Mopped älteren Baujahrs gesegnet (oder verflucht :-D ).

Den Nanno habe ich ja vor kurzem in Linz kennengelernt und den Riege kenne ich aus meiner Heimat (Riege - mittlerweile weiß ich auch wer du bist ... bei den Sölkpaßtreffenbildern waren endlich welche dabei wo ich dich sofort zuordnen konnte :) Apropos ... ich melde mich mal in nächster Zeit, Nummer hab ich eh schon länger :oops: ).

Tja, meine Neuerwerbung ist eine Honda CB 350 K4, Baujahr 73. Wenn ich das Problem mit der Spannungsversorgung in den Griff bekommen habe sollte ich damit wohl rechten Spaß haben (evtl. ist ja nur die Batterie im Oar... ). Bilder gibt es unter http://ragen.at/pics/honda_cb350/.

Dann wird meine Transalp (2004er) aus nahezu den gleichen Gründen verkauft aus denen ich sie mir urspünglich zugelegt habe ... sie ist zu brav und langweilig ... naja, zum Wiedereinstieg halt perfekt und in den zwei Jahren sinds auch schon 26.000km geworden. Allerdings heuer erst ~2000km weil ich halt doch am liebsten mit der Russin unterwegs bin seitdem die im Haus ist.

Gibts noch was über mich zu sagen? Hmm ... Hobby: Hobbys sammeln :wink:

... noch etwas über die Moppeds? Nö, zwei fahren, eine vermutlich bald auch wieder ... das muß reichen.

Achja - der Grundstock zu alten Moppeds wurde wohl in meiner Pubertät gelegt (mein Patenonkel hat mir zu meinem ersten Mofa verholfen: eine Piaggio Ciao aus den Siebzigern in kanariengelb, Riemenantrieb mit Fliehkraftkupplung, vorne Kurzschwinge und eine Abneigung gegen Regen). Eben erwähnter Onkel fährt derzeit eine Honda Clubman und stellt gerade eine Aermacchi fertig.


So, aus ... ist ja Arbeitszeit :lol:

Grüße aus Villach,

Klaus
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Blechroller » Di 18 Jul, 2006 12:53

Mahlzeit und Willkommen der Herr aus Österreichien.

Das mit der Transalp kenn ich; meine steht -zumindest gedanklich- auch zur Disposition :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon ragman » Di 18 Jul, 2006 13:02

Ja - bei mir auch vorerst theoretisch ... dreie kann man ja auf ein Wechselkennzeichen anmelden ... und solange nichts neues ins Haus kommt geht sich das ja auch aus :) ... und die Nachbarn nicht wegen des Parkplatzverbrauchs meckern (2 Personen sind wir und haben zwei Autos und drei Motorräder ... wobei meine Frau eben noch(!) kein eigenes Mopped hat). Auch das Auto stünde eigentlich auf der Abschußliste ... aber erstens hänge ich aus sentimentalen Gründen dran (war bis ein Jahr vor seinem Tod das Auto meines Vaters) und zweitens sprechen keine wirklichen wirtschaftlichen Gründe dagegen ihn (Mercedes 190D, Bj. 91) zu behalten. Läuft immer und verursacht keine gravierenden Kosten.
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Riege » Di 18 Jul, 2006 15:10

Jöööö der Klausi....

(Komisch, lauter Edefauler hier.... :shock:)

:D :D :D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Di 18 Jul, 2006 15:37

Noooo endlich...

Apropos Transalp-Veräußerung und 3 Fahrzeuge und so: der Hr. Koarrrrl hat noch eine 400er Four, wäre sicher auch was nettes und ist recht fahrbereit beteuert er!

Grysze!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Di 18 Jul, 2006 15:59

Das Parkplatzsyndrom kenn ich. Wir haben mittlerweile drei Tiefgaragenplätze belegt, mei Frau foaht nämlich aa, also sans zwa Autos und 5 Motorradln...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Nanno » Di 18 Jul, 2006 18:29

Wir ham einen Dreifach-Garage voll...

Ich: 2 Gespanne, 1 Solo
Martina: 1 Solo
Killian: 1 Minibike
Thomas (Mitbewohner) 2 Solo
Mein Vater: 2 Solo

Und a bisserl Platz fuers Werkzeug und ein paar E-Teile muss ja auch noch sein!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Di 18 Jul, 2006 19:26

Hallo Klaus und Willkommen!

Bin erst kurz "dabei", aber bisher sind die hier sehr nett zu mir.
Hat mich ja auch noch keiner gesehen! :-D

Gru§ Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17572
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Flint » Di 18 Jul, 2006 19:44

Hallo Klaus

Auch von mir ein Willkommen. Ich hab ja auch eine Transe und fahr gelegentlich auch damit, aber ich sag immer dass sie meiner Frau gehört :wink:

@ Peter: wir warten alle schon ganz gespannt bis Du kommst
:-D
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon lallemang » Di 18 Jul, 2006 22:21

Tja Flint,

mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Für's Fahrwerk hab ich so langsam die Teile zusammen, :?
kenn jetzt jemand hier mit 'ner Drehbank, :grin:
und nächste Woche hab ich wohl 'ne Garage!!! :-D

Probefahrt hoff ich noch vor November. :pray:

Gru§ Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17572
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Früh übt sich ...

Beitragvon ragman » Mo 16 Okt, 2006 14:22

*hihihi* hab gerade in den Bildern gestöbert und meinen vermutlich ersten Ritt auf einem Feuerstuhl gefunden ... grüßen konnte ich auch schon :-D

Bild
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon AIAndy » Mo 16 Okt, 2006 15:39

Habedieehre! Servas Klaus!

Man kennt sich ja scho aus'm Russenforum.... :-D

Hörzlychst Wyllkommen bei den AiAlern

Andy
(Uralandy).... :wink:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon ikstee » Fr 03 Nov, 2006 03:14

in den fernen Westen: jemanden sehen können und jemanden gesehen haben , sind zweierlei
ich sehe, egal mit welchem Aug.



ins viel-lächerliche : kein grund zur Gegerwehr, bin dort geboren, so steht's geschrieben.

ich grüße Dich, nach und beiträglich hier bei den Liebhabern alten Eisens.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron