Grüße aus der DDR

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Grüße aus der DDR

Beitragvon Christoph » Mi 19 Jul, 2006 16:29

Heute Nacht um 3:40 ist sie in Graz aufgeschlagen. Die Heymholung der Ostdeutschen hat ganz gut geklappt, wenn auch nycht ohne Probleme. Als Abfahrtszeit war 11:00 angepeilt, geworden ist es dann 13:30 - Kupferwurm an der Steckdose des Vito :shock: :
-11:00, Hänger dran und Beleuchtungstest. Alles ok, dann kam der Bremstest. Puff und aus war mit Licht. Großes Suchen was jetzt los ist, Zuerst alles am Hänger durchgesucht, NIX :evil: . Langsam wurde klar die Steckdose liefert wur mehr Saft für 1/2 Standlicht und Blinker, Sicherungen suchen (1/3 jeweils unter a) Lenksäule b) Beifahrerfußraum c) unter Fahrersitz) und finden, alle ok :shock: Zeit wird langsam ungut :smt013 Chef sucht auch schon mit, hilft trotzdem nix, ruft dann den Senior an - aha noch drei Sicherungen. Die sind es gewesen: 3x5A, genug für den normalen Hänger - derhat aber Beleuchtung Marke "Christbaum". Jetzt sind 3x10A und paßt :-D
Anfahrt nach Augsburg war relativ langweilig. Dort angekommen die Emme beäugt, klar ist sie auf den Photos noch schöner (öder es ist nur Täuschung). Überall a bisserl Oberflächenrost, der Sitz im Boot ist hinüber aber sonst nix besonderes. Erster Kick und sie läfft, säuft aber sehr schnell ab - gut gehört ordentlich eingestellt. Einziges Manko, das Boot ist nicht angebaut. Emme in den Hänger, Boot dazu (dabei gleich vordere Begrenzungsleuchte zerdeppert), Gabel mit Spanngurt in die Knie gezwungen (und dabei ordentlich mit dem Zahnrad geschnitten :bash: ) dann Rätselraten: wie das Hintrteyl verzurren? Gurt nirgendwo festzumachen (am Hänger) - gut muß halt so gehen. Im Endeffekt ist sie, dank Straßenunebenheyten, irgendwie drinngelegen. Hat a bisserl am Boot gescheuert, macht aber nix.

Heute mal abgeladen und das Boot notdürftig drangefrickelt. Zitat motorang:"Des is aber ordentlich schief, die muß mal wo angefahren seyn." Hab sie dann, nach Andreas positiver Beurteilung, die Gute in die Firma geführt. Dort war dann unerwartet ein großes Photoshooting angesagt (Chefin, deren Tochter und ein Kollege), alle hellbegeistert :-D Chefin meinte dann:"Der Sitz sieht abr net gut aus, da hamma sicher noch an alten Bussitz." Hm? A bisserl Bequemlichkeyt kann ja net schaden :-D Dann noch schnell in die Halle gestellt und dabei mit schönen Fehlzyndungen geprahlt (Peng, Poff und dann Zisch). Genug getan - für Heute.

Christopher
Christoph
 

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder