mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon kahlgryndiger » So 01 Mär, 2015 17:24

Max Du bist ein echter Wanderer :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: mäx goes gb

Beitragvon Nordmann » So 01 Mär, 2015 17:33

Schönes Ding! :smt023
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: mäx goes gb

Beitragvon fleisspelz » So 01 Mär, 2015 18:16

Schöner Bericht Maxxx
@Max: bekommt man den Auspuff noch irgendwo in GB?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 01 Mär, 2015 19:46

...hi justus -
das sind doch noch die alten und uralten louis-troeten
als schnellschuss fiele mir da 'feked' ein, denn die haben universal-auspueffe mit unterschiedlichen weiten am kruemmer. da brauchts dann (wie bei der troete der schwarzen) eine verlaengerung.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon fleisspelz » So 01 Mär, 2015 20:00

Beim Louis sind die aus dem Sortiment geflogen. Wer ist feked?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 01 Mär, 2015 20:14

genau - denn die sind ja so super-illegal :/
so ungefaehr halt: feked-auspuff.

ich mag die fekedler - hab schon einiges bei denen gekauft.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon fleisspelz » Mo 02 Mär, 2015 00:01

Nö, an der Legalität kann es nicht liegen, Illegale Töpfe gibt es reichlich bei Louis.....

Kann ich bei Gelegenheit eine Feked Bestellung über Dich abwickeln Max? So Richtung Sölkpass oder Henneburg?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 29 Mär, 2015 22:51

logisch.

fadendrizzle und vorhangregen. aber warm:

Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

gb-fr-b-nl-d-cz-at-d-fr-gb

Beitragvon altf4 » Fr 05 Jun, 2015 14:53

hi -

mit einem kleinen umweg ueber goerlitz in ostdeutschland zum oesterreichischen soelkpasstreffen zu fahren war der plan - es war dringend zeit mal wieder den kopf zu lueften und mal wieder nach jahren etwas laenger unterwegs zu sein.

die mztten schienen mir fuers unterfangen zu durstig und nicht so richtig durchgeschraubt, die schwarze leidet an kopfgeklapper und die rote: ja die rote, die ist fit, neubereift, alles tut, bis in drei wochen ihr lieben und los gehts.

Bild

diesmal hab ichs tatsaechlich an einem tag bis dover geschafft obwohl die letzten kilometer extrem neblig waren und dortens auch genaechtigt. die nacht war neblig weiss und aus der ferne toenten die nebelhoerner der schiffe. der naechste morgen bot wunderschoenes wetter, und das sollte im folgenden auch eineinhalb wochen halten. sehr schoen.

Bild

und flux durch frankreich, ein bisschen niederlande und belgien - und extrem unflux durch bruessel wo ich die die RO-ausfahrt verpasste. so kam ich dann nach einer guten stunde stop and go mit kneifender kupplung zum stillstand. das motoroel koechelte lustig vor sich hin, ich koechelte mit - unter den wachen augen maschinenpistolenbewaffneter wachen, denn in bruessel gibt es viele wichtige orte die bewacht werden wollen.

Bild

schlussendlich fand ich eine ausfallstrasse aus bruessels navigationssumpf und fand bei tagesende tatsaechlich noch ein schoenes plaetzchen beim bauern gleich hinter aachen. das bier war gut, mein schlaf auch.

Bild
Bild
Bild
Bild

ein notwendiges bad vor der na chtplatzsuche machte mich wieder gesellschaftsfaehig - etliche ploetzlich aus dem nichts auftauchende jogger waren wahrscheinlich anderer meinung...

Bild
Bild
Bild

schoen, der rhein taucht auf, und die faehre faehrt uns von trans nach cisgermanien.

Bild
Bild
Bild
Bild

zufaellig fand ich im schoenen waldreichen siegerland durch den wald fahrend die siegerlandhuette wo ich mein zelt aufstellen durfte, das essen gut war und das bier und die gastfreundschaft sagenhaft.
sehr angenehm, da oben!1!!

Bild
Bild
Bild

und wieder fand ich ein plaetzle im wald, die rehboecke laut am herumrumoren, zecken hatte es auch, but hey...

Bild

und weiter gehts durch thueringen, dann sachsen, dann die oberlausitz wo ich kurz vor goerlitz am freitag an ody und flos bauernhof ankomme - die farm brummt und ich beschliesse, erst am montag wieder wegzufahren.

Bild
Bild
Bild
Bild

zwischendurch schlaf ich bei der alten frau mueller unterm kirschbaum, diesmal mein bevorzugter zeltbaum... frau mueller erzaehlt vom gestern, vom jetzt und vom morgen. eine sehr angenehme und hilfsbereite zeitgenossin.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

montags gehts am erzgebirge entlang, unterwegs geschichtliches, mahnendes, erzaehlendes - bis zum mittelpunkt europas mitten im boehmerwald, mehr geschichten vom alten bauer vom krieg und wie es denn wohl werden wird...dieser alte bauer
sollte im nachhinein das 'gesicht' der reise werden - er hat mich nachhaltig beindruckt der gute - auf dass es ihm noch lange gutgehen moechte!
bei furth im wald fand ich den zeltplatz gerade recht, denn es goss wie aus stroemen - die aussicht fuer die naechste woche fuehlte sich jetzt schon klamm an.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

der plan war urspruenglich hier von furth (der drachenstadt) durch cz zu tuckern, was ich allerdings unterwegs verwerfen musste. die sicht war so schlecht, der regen extrem und die landstrassen fahrerisch anspruchsvoll - so fand ich mich alsbald in passau an der donau wieder, wo ich auch per faehre die graue donau ueberquerte und ziemlich durchfeuchtet in schielding ankam.
die entscheidung: tauernautobahn, die mit den gefuehlt 100 tunnels - eine strecke jedenfalls wo man nicht mit einem ollen alten mopet stehenbleiben will. es war ein derber ritt und ein heisser kaffe in trieben angekommen war absolut notwendig.

stunde 9.5: es regnet immer noch. also hoch den triebener tauern wo's gerade oben angekommen zu schneien anfaengt - die handschuhe nass, der koerper schlotternd verkrampft, noch eine halbe stunde uebers lachtal und endlich, stunde elf auf dem nassen bock komme ich in oberwoelz an.
flugs eingekauft, schnell hoch zum gerngross, berge gibts heute keine, alles zu, egal, ich habe ein paar flaschen waermendes bier im seesack. angekommen, yeah! zelt aufgebaut. mit immer noch steifen fingern mehr warmes bier getrunken. von 9.30 uhr bis 9.30 uhr geschlafen.
am naechsten tag kommt der hans und sperrt auf. alle weiteren anreisenden kommen meist gut gepfaehlt und nass beim gerngross an. aber alle irgendwie gluecklich. sehr schoen!1!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und hier natuerlich das lallemangsche opferkrad. allerdings hat das opfer gewirkt: das wetter wird besser!1!!
alle sind froh, dass dem piloten nichts passiert ist, der motor ist seziert und plaene, wie dir gurke wiederherzustellen ist sind auch schnell geschmiedet. dass zwischenzeitlich eine kupplung einer xt500 extrahiert und die vom opferkrad wiedereingebaut wurde, faellt kaum weiters auf.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

/tbc/
Zuletzt geändert von altf4 am Fr 05 Jun, 2015 19:42, insgesamt 5-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 05 Jun, 2015 14:57

/cont/

so schoen auchs diesmal wieder war: ich hab eine lange fahrt vor mir - und einige tolle gegenden sind zu durchfahren: mehr berge bis ins bayerische, dann das allgaeu und der schwarzwald bevors durch frankreich ueber troyes wieder zurueck nach calais geht.
wo das wetter schlecht war konnte ich mich nicht dazu durchringen, den foto auszupacken - deswegen fehlt hier tirol komplett, und das allgaeu sah auch irgendwie trostlos aus...so faehrt man dann halt durch die waschanlage ohne richtig sauber zu werden...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mittlerweile ist alles wieder trocken nachdem das rheintal die feuchten knochen wieder durchwaermt hat. eine schoene niederlaendische falcone taucht auf und schwupps bin ich wieder in frankreich. ziemlich abgerissen ists dortens, jedenfalls stellenweise das durchschnittsdorf, vor troyes und nach troyes auch.
aber auch charmant und schoen ungeschliffen, jedenfalls bis mich das flachland des nordens wieder hat und mir waagerecht den regen an die linke schulter klatscht. vor calais im stroemenden regen hab ich noch eine auf dem standstreifen gestrandete und durchweichte mz wiederbestromt, dann an den autoschlangen vorbei durch die zollkontrollen und ganz schnell auf die faehre. lecker fish and chips gegessen. anderen gings ob des wellengangs nicht ganz so gut.
das graue wetter bleibt in frankreich zurueck und die faehre wippt sich der kreidekueste entgegen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nach einer weiteren nacht in dover kaempfe ich dann den kompletten tag gegen den westwind an, fresse mich kilometer um kilometer richtung exeter wo's schon wieder maechtig nass ist und komme dann abends endlich wieder zuhause an. erkenne kaum mein eigenes kindle mehr, so sehr ist die gewachsen
aber n. ist und bleibt die alte beste kumpeline aller zeiten, die erkenn ich natuerlich wieder und freu mich, dass ich sie wieder hab.
kein unfall, kein geschraube, 3000 miles/5000 kilometer und 1000 erinnerungen, die jetzt schoen langsam wieder verblassen.

Bild
Bild

schoen wars, und wie immer 1000 dank an alle freundlichen wesen da draussen die mir das leben leicht gemacht haben und mich mit ihrer gegenwart erfreut haben. here's to you!1!!

gruessle, der max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Fr 05 Jun, 2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Maybach » Fr 05 Jun, 2015 15:19

Lieber MäXS,

danke für den schönen Bericht - und Kompliment für die SR, die das alles so klaglos mitgemacht hat.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » Fr 05 Jun, 2015 15:28

Feine Reise und Bericht :smt023

Ich find's immer wieder klasse, wie Du so grad noch strä§elnd solche Entfernungen machst :respekt:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 05 Jun, 2015 22:17

...das straesseln macht die entfernung :ugly:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon lallemang » Fr 05 Jun, 2015 22:30

Your point, mate :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: mäx goes gb

Beitragvon hiha » Sa 06 Jun, 2015 07:31

Ein very niciger Bericht, oida. Hat.(engl. f. chapeau)
Ein gemeines Foto muss ich rezitieren:

Bild

Weitwinkelobjektive gehören m.E. für Personenfotos verboten :smt005

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder