mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Feb, 2021 11:27

DAS ist aber das wahre (Er-) leben, nicht wie Jeans, die schon bei Neukauf künstliche Löcher haben.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20428
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon Richy » Di 02 Feb, 2021 11:54

Das ist wie bei richtigen "Ratten", die entstehen auch von selber und brauchen dafür viele Jahre.
Das meiste, was man so sieht, Autos wie Motorräder, ist hingebastelt und sieht einfach nur lächerlich aus.

Die Ratbike-Szene ist seit Jahren ziemlich tot, aber das, was hier im AiA-Bereich rumfährt, dürfte in vielen Fällen dem ursprünglichen Ratbike-Begriff ziemlich nahe kommen. Und das Beste daran: Die Eigner geben nix drauf, kennen den Begriff oftmals garnicht. Das finde ich cool: Eine Szene, die sich ihrer selbst (absichtlich) nicht ganz bewußt ist und damit immer abseits vom Hype bleibt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Myke » Di 02 Feb, 2021 13:59

war auch nicht böse gemeint; eher bewundernd. meine letzte halbratte war der schimanski. :-D
das schöne dran: sein neues herrl macht auch nix dran. wird immer cooler, der hr. kommissar. auch bei meinen boxern mach ich nix, ausser schaun, dass sie technisch ok bleiben.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Di 02 Feb, 2021 17:03

hi -

das witzige an dem tacho ist zweierley:

zum einen ist der absolut wasserdicht, also nicht mal wasserdampf oder kondensat am glas. nie. und das in gb!
zum anderen schwingt der zeiger um die 70 rum so ein kleines bischen hin und her, mit einer seelenruhe und bestaendigkeit. sowas gefaellt mir!

allerdings: die kiste sieht tatsaechlich etwas mitgenommen aus. aber: kein zuckerschlecken im ponyhof. :smt102

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Feb, 2021 17:35

s'Lebe isch koi Ponyschlecke!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20428
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon Laternenschrauber » Di 02 Feb, 2021 19:13

@Myke, schon klar das Du das nicht böse gemeint hast. Man muss manchmal schon ein bißchen frotzeln. :-D

@Richy, schön auf den Punkt gebracht :smt023 .

@max, die ist eben für dich ein richtiges Nutzgrad und das darf man ruhig sehen :grin:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: mäx goes gb

Beitragvon Myke » Di 02 Feb, 2021 19:13

@db
für manche schon ... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: mäx goes gb

Beitragvon Laternenschrauber » Di 02 Feb, 2021 19:15

Ich sehe das eher als freundschaftliche Scharmützel. Muss einfach sein, das Leben ist schließlich ernst genug :wink:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Di 02 Feb, 2021 19:29

ein schoener begriff dieses freundschaftliche Scharmützel. :smt049

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Thoeny » Mi 03 Feb, 2021 10:33

Dabei fällt mir wieder ein, dass ich mit meiner schwarzen SR gerne mal für den Rattenpokal auf Treffen nominiert wurde. Obwohl ich mich dafür nienicht beworben hatte. Im Gegenteil: Ich gebe mir schon Mühe, dass sie halbwegs beinand ist und ordentlich aussieht.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Mi 03 Feb, 2021 12:52

Ging mir auch si. Ich wusste dann immer nicht, ob ich mich freuen oder beleidigt sein sollte.... :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20428
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mi 10 Feb, 2021 19:19

hi -

mal wieder, ganz schnell, und ganz kurz sozusagen den schon wieder syffenden nagelneuen benzinhahn der jawaemme angegangen. tank ganz genau gerade so voll, dass er auf der seite liegend *nicht* auslaeuft. trotzdem auslaeuft. es riecht interessant gleich neben der raucherecke.

wollte anstatt gummidichtungen fieberdichtungen dranbauen. muss man natuerlich erstmal innen ausfeilen. und dann, dann steht der scheiss benzinhahn *immer* innen zur rahmenseite. egal wie angesetzt, immer.

weil ich heimmusste (schnellaktion auf nach der arbeit) hab ich nochmal den einen gummiring mit reingezwickt. immerhin, es ist dicht. fuer ein weilchen jedenfalls.

und bei euch, da steht der benzinhahn natuerlich wo er soll, schoen aussen und parallel zur tankline. vielleicht sollte ich mit meinen emmen auf die suedhalbkugel ziehn. oder halt zaubern lernen. kackkiste elendige. wobei: meine lieblingskackkiste. :smt005

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Jonas » Mi 10 Feb, 2021 20:14

altf4 hat geschrieben:und bei euch, da steht der benzinhahn natuerlich wo er soll, schoen aussen und parallel zur tankline.

Selbstverständlich! Wissen wir doch, dass ein nicht aussen und niemals parallel zur Tanklinie stehender Benzinhahn das Moped ratz-fatz zum Stillstand bringt. Cave! Besonders aufzupassen gilt es bei zwei Benzinhähnen. Zeigen die Hebelchen mal nach vorne, mal nach hinten: Gottverlassen und verloren.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Richy » Mi 10 Feb, 2021 22:12

Bei BMWuppdich kann man die Benzinhühner sowohl nach vorne als auch nach hinten drehen zum zumachen. Damit alles schön symmetrisch ist.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Myke » Do 11 Feb, 2021 08:43

die tendenz geht bei mir in richtung bayrisches einheitskrad. alzheimervorbeugung. :omg:
bei gemischtem kradbestand brauchte ich immer ne benzinhahnbrille mit. zum farbkodieren war ich immer zu faul. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron