mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 14 Aug, 2022 20:23

hi -

nach monatelangem blauem himmel solls am montag fuer die naechste woche wieder wolkig werden - heut aber wars nochmal heiss, so heiss, dass ich in der kuehlen werkstadt auf arbeit am der emme basteln konnte: es gibt ein neues kistchen auf dem wagen, und der kofferraum musste weiter nach hinten gerueckt werden, damit man besser laden kann.
das neue es/2 projekt ist jetzt auch offiziel am start: gerade heute die schwinge und die swchwinggabel geputzt, beleifigte gewinde gepflegt, die hintere schwinge mit sandpapier beschliffen und weiterhin teile gesichtet. es ist einiges da. und einiges fehlt.

spaeter sollte es zum badestein im dartzufluss o'brookgehen, ein wunderschoenes fleckchen im halbschatten mit fast einem meter tiefen wasser - kristallklar, mit fischen drin und libellen die auf den abgefallenen birkenblaettern karussell fahren. ein exzellentes ambiente!

Bild
Bild

und weiter oben auf der hoehe, in der flimmerluft gesaettigtes orange und lila von ginster und erika:

Bild
Bild

es ist eine schoene zeit auf dem moor oben, einerseits kommt man an stellen, an die man ansonsten nicht kommt, weil es einfach zu moorig ist, andererseits kommt man nicht an stellen wo man im winter hin kann, weil jetzt der farn zu hoch steht.

auf dem nachhauseweg mit boxenstop bei einem guten freund, der sich von einer herzoperation erholt, und ziemlich schnell ists schon wieder spaet am abend geworden.noch glueht die tageshitze in allen und allem.

Bild

wir fahren noch immer mit blumenkraft. immer und immer wieder.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon bastardo » Di 16 Aug, 2022 08:07

:smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 20 Aug, 2022 18:45

holla die waldfee,

die jawaemme steht fast ganz ploetzlich nackig da ...

Bild

dafuer faehrt die eine emme das blumenkraftaggregat der anderen zu john tremlett. der kann das.

Bild

bin mal gespannt, was
dabei rauskommt. derweil hab ich den zwischendurchmotor mal auf die werkbank gestellt, denn da muss auch noch allerhand dran was wichtig ist.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 21 Aug, 2022 18:34

hi -

der zwischenflowerpowerfluxkompensator ist im rahmen. also jetzt drin, im rahmen.

merke: wollen die langschrauben die bohrungen des rechten kabelschuhs nicht greifen, so hebele man rechts am motor. hebelt man links dauert das zwei stunden wenns dumm laeuft, hebelt man rechts dagegen nur zwei minuten. :fiessgrinz:

die vergaserflanschgewinde sind ein bisschen fragwuerdig, auf (eingeklebte) stehbolzen umbauen!
mir gehen mittlerweile die vielen doch immer wieder gebrauchten kleinteile floeten. ich hab mir tatsaechlich ueber die jahre den noch tauglichen bodensatz der kisten und kistchen abgegriffen.

demnaechst gehts weiter ...

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

das zwischenprojekt

Beitragvon altf4 » Di 23 Aug, 2022 21:28

hi -

ich hab hier diesen es/2 ersatzrahmen vom franky ehemals mitgegeben. ich hab einen es/1 tank hier (ein geschenk) und einen kleinen (glaub ich) ts-tank (woher der kommt?. ich hab vorderradtraeger nebst schwinge, einen fast luftfilterkasten, eine schwinge hinten, ein schutzblech hinten, ein ets licht vorne mit tacho ( von zuendnix), einen einzelsattel es/1 und einen reparaturbeduerftigen ts/1 motor und einen mehr reparaturbeduerftigen es/2 motor.
alle teile, die ich ab sind schon ein bisschen gezeichnet. alles bleibt im zustand in dem es ist, funktional zwar, aber nichts wird schoengemacht.

so jedenfalls faengt das zwischenprojekt an.

Bild

und wohin geht nun die reise? bleiben sie dran wenn es morgen wieder heisst ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon tomcat » Mi 24 Aug, 2022 06:54

:smt023 Zwischenprojekt = LEGO für Fortgeschrittene :-D

Boys will be boys :floet:
Zuletzt geändert von tomcat am Do 25 Aug, 2022 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat
 

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Do 25 Aug, 2022 18:32

hi -

die zwischenprojektschwinge ging heut zu mike selleck zum geradebiegen. er, gerade erst mit seiner norton commando zurueck von der classic gp in belgien, dem unimog museum in gaggenau, meint dass entweder er oder die norton zu alt waere fuer solch eine reise. wobei doch beide fein durchgehalten haben ... mike tendiert zu einer neuernen ducati, twin mit dampf ist pflicht fuer ihn. die mzetten von mir begeistern den jungen mann jedenfalls nicht. und trotzdem schweisst und biegt er mir allerhand fuer die kisten zurecht. wahrscheinlich wundert er sich, dass die kisten so tapfer laufen.

es gab ja auch zeiten, wo die reise nach frankreich mit einer panther unterm hintern zu bewaeltigen war. der kopf abmusste, weil das auslassventill stecken blieb, der magnet fettverschlunzt aufgab und der kupplungskorb bogengeschweisst werden wollte,
derzeit faehrt mike ein 25erle aus den fuenfzigern aus rotterdam - und weigert sich, die kiste zu waschen. dann geht mein blick zum allgaier traktor und zum huerlimann am ende der halle.

irgendwann ist die gabel dann geradegebogen. wir werden sehen.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dominik » Do 25 Aug, 2022 19:48

Hallo Max,

oh toll:
Der Allgaier mit dem Schwungrad-Verdampfermotor und der Hürlimann mit dem dicken Chevrolet-Benziner???


Grüßle, Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Do 25 Aug, 2022 20:02

ha, der dominik - schoen dich zu lesen, mein lieber.

na, ganz so alt sind die dinger nicht, aber der mike hat interessante aggregate rumstehn, zweitaktdiesel, seitenventiler, dampfmaschinen ... und einen schweizer armeeunimog. und ein trabbi. norton commandos, panther, hesketh, condor. allerhand zeugs. immer wieder interessant, da rumzustoebern.
willst zur henneburg kommen, dann koennt man sich mal wieder sehen. pn mich doch mal, wuerd gerne wissen wie's dir geht und was du so machst!

g max ~:)...
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 27 Aug, 2022 19:35

hmmmhmmm, das zwischending, das zwischending ...

Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Do 08 Sep, 2022 19:12

godspeed liz.

Bild

sincerely from 'anarchist' to 'monarchist'.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Christoph » Do 08 Sep, 2022 19:58

High Max,
ihr habt ja schon ne neue Liz an Bord ...
ich sag mal:
"Volldampf voraus!"
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Do 15 Sep, 2022 21:56

hi -

mein internet schweigt sich eissern gegen meine frage aus:

wo krieg ich reifen, die aelter als drei jahre sind her, und das zum verbilligten preis?
hier insbesondere 4.00-18 endurartiges.

die reifenpreise sind derzeit astronomisch ...

wer weiss was?

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon fleisspelz » Do 15 Sep, 2022 22:39

Ich schau morgen mal nach. TKC 70 müsste noch da sein
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: mäx goes gb

Beitragvon GrafSpee » Fr 16 Sep, 2022 04:26

Ich hätte noch einen angefahrenen, gut abgelagerten Metzeler karoo in 130 oder 140/80-18... Glaub ich zumindest.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]