mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 21 Jan, 2022 18:59

hi achim -

keine ahnung. :shock:
die kiste steht bei martin champion, ich weiss nicht was der sich denkt. sie lagert sich dort zu einer bestimmten reife, die es zulaesst, die noetigen schweissarbeiten durchzufuehren. ich denk mir mal, dass dort, wo sie steht, naemlich bow ind est. andere regeln gelten, vermutlich hat die gute alte 'eris' ihre haende mit im spiel. man weiss nie so genau, was da passiert, in den lanes ... :-D

gruss, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Aynchel » Fr 21 Jan, 2022 20:49

altf4 hat geschrieben:hi.

der seitenwagen stuetzt sich im vergleich zum schnittigen stoye tourist maechtig gegen den wind, das macht fast zehn stundenkilometer hoechstgeschwindigkeit aus. erstaunlich. andererseits sitzt die fuhre satt und stabil auf der strasse, man kann richtig brutal durch die ecken knallen damit!

g max ~:)


Hallo Max
zauber doch mal eine keilförmige Wind Ableitung vorne an das Lastenboot
Hatte ich seinerzeit mal mit Pappe und Gaffertape gemacht
Erstaunlich was das bring
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 30 Jan, 2022 19:31

hi -
lange ists schon wieder her, dass ich mit den dartmoor vmcc-lern zum fruehstueck treffe; derzeit im cafe und laedle in holne, oben droben auf dem moor. die strassen nass und weissgepoekelt gehts mit der emme kurvig steil bergan, einer langsam und vorsichtig gefahrenen bmw hinterher - man merkt schon auch beim fahren des emmengespanns, wie schluepfig der strassenbelag ist. dennoch stand da eine extrem schnittige zero, und auch zwei nagelneue enfield meteor, bisher noch nie gesehen, die dinger.

die schoenheit des tages, fuer mich allerdings, war die dt250, leicht getunt fuer long distance trails. hab mich natuerlich sofort verliebt.

Bild

so weit so gut, mit kaffee und kuchen im bauch gings richtung hexworthy und sherberton, eine ecke, wo ich noch nie war, und es gibt viel zu entdecken an den ufern des swincombes, verlassene farmhaeuser und wie so oft auf dem moor, zinn mines, mauern, wegkreuze und gegend noch und noecher. orangene pilze, die auf dem ginster wachsen, auch. von den baeumen haengen zentimeterlang die bartflechten winklig im wind.

Bild

auf dem heimweg gab meine supertolle sitzkonstruktion auf, na da muss ich morgen beim insgeschaeftfahren meinen hintern ruhig halten.
sonntage als sonnentage sind labsal!

Bild

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Sa 05 Feb, 2022 18:13

hi -

es gibt eine neue garasche in asbestbauweise. bezahlbar, aber inkontinent. also muss noch ein rahmen mit teichfolie aufs dach, allervorsichtigst aufgebracht :)
das heisst, es gibt hausnah ein parkplaetzchen fuer die schaetzchen. mal schaun, wie und was das wird ...

Bild

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon T. » Sa 05 Feb, 2022 22:27

Luft anhalten... :shock:
Dann basst des scho....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Mo 07 Feb, 2022 08:34

do lange das man nicht mechanisch bearbeitet, wie schneiden oder flexen, sind die Fasern gebunden, also problemlos. Aber nur auf die Verschraubungen trete.n, die Dinger brechen schnell. Weißt du eh, nehme ich an.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon Gustav » Mo 07 Feb, 2022 09:43

hier bei und gab es mal eine vorschrift zu verlegten eternitplatten - anstrich zu bindung der fasern. alle paar jahre erneuern. selbst wind mit den sand schleift die fasern frei und ab.
und immer daran denken -auf dem dach montiert ist es dacheindeckung. demontiert und auf der ladefläche sondermüll. :omg:
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Mo 07 Feb, 2022 09:47

In D. demontierst du das im Ganzkörperkondom mit Schleuse und allem, Gustav. Ich muss ja auch alle paar Jahre zum Asbestlehrgang :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon Boscho » Mo 07 Feb, 2022 09:57

Begehen: da legt man gefälligst eine Diele drauf. :gnack:

... und am besten lässt man einfach die Finger von dem Scheißzeug (so lange das eben geht ... :roll: )
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Mo 07 Feb, 2022 11:06

Boscho, die hast du in meinem Fall selten dabei und bis vor ein paar Jahren auch oft keine Tritte drauf gehabt :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: mäx goes gb

Beitragvon Boscho » Mo 07 Feb, 2022 12:26

[...] so lange das eben geht ... (s.o.) ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mo 07 Feb, 2022 17:31

hi -

derzustand der dachwellplatten ist unterirdisch schlecht, die broeseln zum teil schon vom anschaun. drum ganzganz vorsichtig.
fun fact: drer zugang ist so schmal, dass ein zweiergolf gerade so in den hof kann. ein auto moderner bauart, auch ein renosmart, passt gar nimmer in die garaschen rein. also passen schon, aber dann musst du zum heck raus. mir kommt das entgegen: fuer motorraeder ideal, und je groesser die autos, desto mehr die garaschen. :ugly:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Aynchel » Mo 07 Feb, 2022 18:01

Finger weg von dem Dach
muss entsorgt werden
Lungenkrebs ist ein scheiss Tod
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mo 07 Feb, 2022 18:15

hi -

den vermietrn geht das alles komplett am allerwertesten vorbei. da passiert die naechsten jahre gar nichts. stellenweise sind die garaschen schon aufgegeben ...
ich roll da erst ein gazebodach drueber, und dann eine 3x5m plane, beschwert mit rundhoelzern. da muss niemand rumklettern und es wird nichts verkrazt. so jedenfalls lautet der plan.
von innen gehts gerade noch so, die wellplatten haben noch gesundes gefuege.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Dreckbratze » Mo 07 Feb, 2022 18:43

wenn es aber innen schon rieselt, Finger weg!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder