Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: mäx goes gb

Mi 08 Aug, 2018 16:43

interessante dämpfer und schönes gesamtbild. aber der greevestypische stahlträgerunterzug gefällt mir immer noch nicht :smt102

Re: mäx goes gb

Sa 11 Aug, 2018 11:50

Da fiel mir noch die Seite ein:
http://www.bsaotter.com/greeves_trials_ ... _1965.html

Ansonsten BSA-lastig und einige specials and oddities aus der Trialwelt (GB) :D

Re: mäx goes gb

Do 16 Aug, 2018 17:16

hi -

die ziemlich unalten hinteren stossdaempfer sind mittlerweile bickelhart. kackqualitaet von o2r. kann mich erinnern, fuer die guten bezahlt zu haben, geschickt haben sie mir die damals die nachbauten.

Bild
Bild

mal die alten suchen und wieder hinmachen.
taeglichkrad derzeit. :smt023

g max ~:)

Re: mäx goes gb

So 02 Sep, 2018 17:40

hi -

zur abwechslung heut mal halb ums moor und zweimal durch gefahren. und dann geschraubt. perfek!1!!

Bild
Bild
Bild

wenig fotographiert, 250km spontan und ohne karte - und alle sich bietenden szenen eingesaugt und mental/emotional verdaut. schon schoen, wo wir wohnen.

der gemachte motor der roten ist jetzt frei und laeuft mit maechtig dampf! so koennte das mit der herbstlichen deutschlandreise was werden!

g max ~:)

Re: mäx goes gb

Do 11 Okt, 2018 21:24

Bild

g max ~:)

ersatzhenneburgtreffenherbstfahrteines aelterenherren

Fr 12 Okt, 2018 22:35

hi -

abgesehen von den mir in der ferne abgehenden lieben freunden und mitmenschen faehrt man auch gern wegen der fahrmaschinen die paar kilometer in noerdlichste bayern. der erste roller ist beachtenswert, da er sich jeden kilometer aus dem fernen oesterreich mit seinen 3.8 ps erkaempft hat ohne wirklich kaputtzugehen. dito der fahrer.
der zweite roller ist erwaehnenswert, weil er nicht nur lang ist, sondern so einiges was rollert an bord hat. drunter steckt ein helix.
und der dritte roller ist eine low-budget xt, was beweist, dass eine xt nicht unbedingt nur ueberbezahlt in freier wildbahn auftaucht.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruessle!

max ~:)

Re: mäx goes gb

Fr 12 Okt, 2018 22:55

zwar zog eine unschaerfe vergaserseitig ein bisschen am reiseschnitt, dafuer war der lerneffekt spuerbar und auch nachvollziehbar. merke: immer wieder bucheliprojekt lesen, und an nix glauben, was man nicht selbst zerbastelt hat. :D

Bild
schrauberey, die erste ...

Bild
die zigte

Bild
die fast letzte, die die kerze dunkler werden liess ...
birol hatte den schieber schneller draussen als ich gucken konnte. eh klar.
birol schraubt, wir hirnen noch:

Bild
pic by arne, thanx mate!

der fleisspelzige schlaegt mir schon alternativen vor:
Bild
pic by fleisspelz, thanx mate!

der helmut hat mir netterweise noch eine 310er-hauptduese ins mortemonnaie gelegt. die muss noch probiert werden.

Bild
und fast wieder zuhause, nach 2000 meilen.

und: bis zur preisverleihung war mir gar nicht bewusst, wieviele kabelbinder tatsaechlich an der kiste dran sind. bei naeherer betrachtung jedoch ...

und wann geht die geschichte nun los ... ?

gruss, max ~:)

Re: mäx goes gb

Sa 13 Okt, 2018 22:35

also gut - fangen wir ganz am schluss an - da hatte mich in devon schlussendlich doch noch der regen begruesst!

Bild

und so faehrt man bis zum abwinken, und wenn man nicht mehr faehrt gibt es einen schnappschuss, ein abbild des gesehenen, repraesentativ oder auch nicht, zufaellig, gewoehnlich oder auch unerwartet. fuer jeden betrachter anders. lueckenhaft, die collage, zufaellig. und doch wieder eher dem schoenen entsprechend, denn das haessliche draengt sich einem penetranter auf. das was einem schoen erscheint ist leiser und auch nicht so aufdringlich. egal, es ist, was es ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

g max ~:)

Re: mäx goes gb

Sa 13 Okt, 2018 23:04

der schoenste oder vielleicht beste moment ist der, wenn man sich schlussendlich an einem regnerischen tag am waldrand auf eine bank setzen kann, um in aller ruhe auf die lethargisch wirkende landschaft zu starren, bis sich die oednis wegschafft um den vielen erinnerungsbildern im geiste platz zu machen.

Bild

zeichen der landflucht, plakate des wahlkampfes mit ihren seelenleeren versprechungen (zukunft jetzt machen!), uniformes stolz gezeigt, grimmige autogesichter und eine gefuehlte ueberfuelle an allem im kontrast mit dem sich dem auge bietenden.
ueberall nicht geerntetes obst, fast ueberall. doch hier nicht, hier ist es leer.
reality check.
check.
mit dem blick irgendwo in der ferne stecken bleiben. einem blatt beim fallen zusehen. an vergangenes denken, zurueckgebliebenes, auch vergessenes. verschollene namen bleiben verschollen. zufaellige assoziationen. schraege assoziationen, sinnloses. selbstgespraeche im hier fremden dialekt. unglaubliches aussprechen, in englischen fluechen eingewickelt. die tagtaegliche normalitaet als den wahnsinn, die sie wirklich ist entlarvt. uswusf.

und das ganze auf der bank des verkehrs- und verschoenerungsvereins luetzel- wiebelsbach.
auch wenn es mittlerweile fast schon grotesk wirkt, kann die landschaft wenig dafuer.

an diesem tag nehme ich mir ein zimmer, mache einen langen spatziergang und finde spaeter das wohl beste schnitzel deutschlands auf dem tisch. das bier ist kopfwehfrei, die wirtschaft zu verkaufen, in der tankstelle die strasse runter sind die ueblichen gestalten am saufen, der tresenmann schon blau - immerhin passend da aral.
das saegewerk ist zu, die bahnstrecke war und die apfelbaeume brechen unter ihrer last.
fruehstueckskaffee mit kondensmilch und reichlich wurst und schinken zum brot. mit ei. das reicht fuer den ganzen tag. gerade fertig steht der mechanikerkollege von gestern abend schon beim ersten bier.

g max ~:)

Re: mäx goes gb

So 14 Okt, 2018 06:09

Wenn ich jemandem etwas neide, dann ist es der Blick aufs Detail, der solche Fotos entstehen lässt!
Einige hier auf dem Board haben ihn.
Ich leider nicht.

Danke, max!!

Und Gryssle an die Lieben...

Re: mäx goes gb

So 14 Okt, 2018 06:24

Ein Traum, Bilder + Text.
Dankschön.

Re: mäx goes gb

So 14 Okt, 2018 08:22

Ja, sehr schön.
Und ich kann mich für meine Person in Sachen fotos nur dem Bernhard anschließen.

Maybach

Re: mäx goes gb

So 14 Okt, 2018 10:40

:tach: für den Text. Gibt mächtige Bilder.

Re: mäx goes gb

Di 16 Okt, 2018 18:33

Hey Max,

schön dass du dran bleibst.

Traumhafte Bilder, danke für's Teilen.

Gruss, Tom

Re: mäx goes gb

Mo 17 Dez, 2018 19:47

ui, auch hier weihnachtetsschon wieder bei fruehlingshaften temperaturen. diesmal ein sequoia schattenbaeumchen.

Bild

und passend zur wetterprognose ziert der schwarzen tank eine schicht oxfordgruen satin nebst einem neuen lenker.

Bild

g max ~:)
Antwort erstellen