Ich glaub es nicht - 75% unserer Eisen sind derzeit fahrbereit! Seit gestern läuft auch die SR wieder, das hebt die Quote gleich um 25%.
Das Projekt SR reparieren ist allerdings etwas ausgeufert, zur Erinnerung kurz die Chronik: Beim Servicieren kommt mir die Kerze mitsamt Gewinde entgegen. eigener Repversuch mit Timesert scheitert (obwohl des Timesert an sich net schlecht ist). Mit dem ganzen Graffel und einer Empfehlung vom Christian im Gepäck zum Klaus von den technischen Taten. Kein Problem sie machen das Loch zu und fräsen es neu. Allerdings war Geduld angesagt weil ihre Maschinen für einen Serienauftrag 4 Wochen blockiert waren. Bildschönes neues Kerzengewinde produziert, allerdings habe ich jetzt einen kleineren Kerzengewindedurchmesser für so richtige "Rennkerzen" - macht das Radl optisch gleich viel schneller
Der Klaus ist sehr nett und unbedingt weiterzuempfehlen - es war kein Problem, dass ich um Kosten zu sparen alles selbst bei ihm in der Werkstatt wieder zusammenbaue! (Wesentlich angenehmer als zu Haus in der Tiefgarage und wennst anstehst hast wen zum fragen).
Beim Zerlegen des Kopfes zum Gewindemachen haben wir dann auch gleich noch ein verbogenes Ventil entdeckt, also durfte ich auch gleich neue Ventile einschleifen, dann gleich Nägel mit Köpfen alle Dichtungen neu usw. Einen Ersatz für den gebrochenen Ölwannendeckel hat er ebenfalls günstig gebraucht besorgt. Vorige Woche konnte ich dann den Murl wieder einbauen, gestern noch denn Gaser nach Ultraschall beäugen zusammenbauen und wieder reinzangeln - wie eigentlich alle Teile in recht brauchbaren Zustand, z.B. haben nicht mal die Kipphebel großartige Laufspuren, dementsprechend einfach ging das Ventileinstellen.
Das Werkl lief (obwohl ich es zusammengebaut habe!) ohne Schmäh auf den ersten Tritt. Und rennt so wie noch nie, seit ich sie habe. Wunderschön weicher Motorlauf, die ersten Kilometer schon ein Genuß. Allerdings hat sie dann angefangen einfach auszugehen und dann kam diese blöde Schieberucklerei wieder. Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass sie aus dem Tank so viel Dreck ansaugt das im Versager schon wieder alles versifft ist. Also werd ich noch probieren den Tank irgendwie sauberer zu bekommen und noch ein Filter installieren und halt noch mal den Gaser rausnehmen.
Aber sie läuft wieder
freu...