75 %

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

75 %

Beitragvon Robert » Do 27 Jul, 2006 09:02

Ich glaub es nicht - 75% unserer Eisen sind derzeit fahrbereit! Seit gestern läuft auch die SR wieder, das hebt die Quote gleich um 25%.
Bild
Das Projekt SR reparieren ist allerdings etwas ausgeufert, zur Erinnerung kurz die Chronik: Beim Servicieren kommt mir die Kerze mitsamt Gewinde entgegen. eigener Repversuch mit Timesert scheitert (obwohl des Timesert an sich net schlecht ist). Mit dem ganzen Graffel und einer Empfehlung vom Christian im Gepäck zum Klaus von den technischen Taten. Kein Problem sie machen das Loch zu und fräsen es neu. Allerdings war Geduld angesagt weil ihre Maschinen für einen Serienauftrag 4 Wochen blockiert waren. Bildschönes neues Kerzengewinde produziert, allerdings habe ich jetzt einen kleineren Kerzengewindedurchmesser für so richtige "Rennkerzen" - macht das Radl optisch gleich viel schneller ;-)
Der Klaus ist sehr nett und unbedingt weiterzuempfehlen - es war kein Problem, dass ich um Kosten zu sparen alles selbst bei ihm in der Werkstatt wieder zusammenbaue! (Wesentlich angenehmer als zu Haus in der Tiefgarage und wennst anstehst hast wen zum fragen).

Beim Zerlegen des Kopfes zum Gewindemachen haben wir dann auch gleich noch ein verbogenes Ventil entdeckt, also durfte ich auch gleich neue Ventile einschleifen, dann gleich Nägel mit Köpfen alle Dichtungen neu usw. Einen Ersatz für den gebrochenen Ölwannendeckel hat er ebenfalls günstig gebraucht besorgt. Vorige Woche konnte ich dann den Murl wieder einbauen, gestern noch denn Gaser nach Ultraschall beäugen zusammenbauen und wieder reinzangeln - wie eigentlich alle Teile in recht brauchbaren Zustand, z.B. haben nicht mal die Kipphebel großartige Laufspuren, dementsprechend einfach ging das Ventileinstellen.

Das Werkl lief (obwohl ich es zusammengebaut habe!) ohne Schmäh auf den ersten Tritt. Und rennt so wie noch nie, seit ich sie habe. Wunderschön weicher Motorlauf, die ersten Kilometer schon ein Genuß. Allerdings hat sie dann angefangen einfach auszugehen und dann kam diese blöde Schieberucklerei wieder. Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass sie aus dem Tank so viel Dreck ansaugt das im Versager schon wieder alles versifft ist. Also werd ich noch probieren den Tank irgendwie sauberer zu bekommen und noch ein Filter installieren und halt noch mal den Gaser rausnehmen.

Aber sie läuft wieder :-D

freu...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Riege » Do 27 Jul, 2006 10:49

Na herzlichen Glühstrumpf! :grin:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Do 27 Jul, 2006 11:51

Sehr fein!

Hier noch der Link zum genannten Laden in Wien:
http://motorang.parlaris.com/ftopic145.html

Gryße
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder