Eisenarsch Tour 2006

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Eisenarsch Tour 2006

Beitragvon kahlgryndiger » Di 01 Aug, 2006 20:35

Wer will mit zur Eisenarschtour? MZ Team sucht noch adäquate Teilnehmer :-D Auch sonstige AIA Fahrzeuge sind willkommen.

Guckst Du hier

... und dann hier

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Riege » Di 01 Aug, 2006 21:32

...wird wohl niggese mit Eisenarsch... :cry: ...weder Knete noch Zeit (erster Arbeitsmonat bei der neuen Firma...)

...aber merkt mich für die Tour nächstes Jahr mal präventiv vor - ich hoffe der zu kommende Brötchengeber hat urlaubstechnisch nicht ganz so einen an der Klatsche wie mein jetziger... ;)

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon kahlgryndiger » Di 01 Aug, 2006 21:34

Riege hat geschrieben:...aber merkt mich für die Tour nächstes Jahr mal präventiv vor ...


Yep ... vorgemerkt isser ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon lilienstein » So 06 Aug, 2006 18:29

Bei 670km Anreise (und das selbe noch mal für Heimreise) und keine Möglichkeit zum Quereinstieg wird das bei mir eher nichts.
1666km in 20h halte ich ausserdem für recht ambitionös, reisse ab und zu mal 750km am Stück runter aber in unter 10h hat das BS4 bisher noch nicht gepackt (und erst recht nicht der Fahrer ) :? Na gut vielleicht ist das ja eine 100% staufreie Strecke, da mags möglich sein.

Wünsche allen Teilnehmern viel Freude. Werd vielleicht mal teilnehmen wenn der eigene Nachwuchs gesichert ist, nicht das neben Hintern, Schultern noch andere wichtige Körperteile dauerhaften Schaden nehmen ;-)

Grysse vom Lilienstein, dessen BS2 (das gute Dneprtier) seit gestern wieder fleissig brummt :lol:
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Matthias B. » Mi 09 Aug, 2006 20:38

Hi, war da nicht von dreissig Stunden die Rede ?

Ich habe ja auch mal vor ein paar Jahren mit dem Gedanken gespielt, habe mich aber gegen diese Idee entschieden.
Ich fahre gerne viel und weit, dann aber in den Urlaub. Nur mal eben einmal um Deutschland rum ist mir zu langweilig, dann auch noch Autobahn ...
Diesmal geht es wieder einmal in die baltischen Länder. Wie immer mit meiner kleinen MZ ES 150

Meine Tour damals sollte sein: Start in Köln, Frankfurt, Nürnberg, Hof, Dresden, Berlin, Rostock, Hamburg, Bremen, Dortmund, Köln -
sind genau 1650 km Autobahn. Meine persönliche Vorgabe war, mit 50 Litern Benzin auszukommen. Fahrzeug MZ ES 150 mit 10 Lit Zusatztank

Gruß Matthias B.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 09 Aug, 2006 20:42

Wir werden es einfach mal machen ... Sinn hin oder her ... ich freue mich auf diese Erfahrung. Ich fahre mit der TS 250 Solo.

Sehn wir uns in Elbe?
Auf jeden Fall dann wieder beim Atze im Oktober!

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nachtrag

Beitragvon lilienstein » Mi 06 Sep, 2006 20:46

Am Wochenende war es wieder so weit: Freitag nachmittag 750km auf der Dosenbahn hin, Sonntag Nachmittag 750km wieder zurück... Bleibe dabei - Spass ist was anderes, auch wenn es diesmal mit der Honda ein klein wenig zügiger als sonst mit BS4 ging. Sag nur: Sch..harte Sitzbank...

Freu mich aufs Tauerntreffen, die 600km Anfahrt sind zwar auch kein Pappenstil aber die mitleidigen Blicke der Dosenfahrer lassen jede Kälte vergessen und die Edelrauten' ist ja ein sehr wyrdiges Ziel 8)
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 06 Okt, 2006 05:58

Sodele ... heute geht es los.

Sobald es hell wird ein letzter Blick auf die TS. Kram packen. Anhänger holen (jawohl Anhänger). TS verladen. Dann die anderen Team'ler aufsammeln. Hauni mit noch einer TS Solo und dann noch Uwe und Maik mit je einem ETZ Gespann.

Gegen Mittag sollten wir aufbrechen in Richtung Münsterland. Übernachtung dann bei allseits bekannten Atze (Eisenarsch) Terhorst.

Tja ... und morgen früh dann geht es los. Wetter wird sich als zusätzliche Komponete erweisen. Ich denke es wird eine Frage der menschlichen Konstitution. Nicht die der technischen.

Für den Samstag sind es etwa 955 km - Am Sonntag dann noch mal lächerliche 711 km.

Sonntag Nacht oder eben Montag früh dann wieder Rückreise mit der Dose und Anhänger ... je nach dem.

Ich werde berichten.


Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » Fr 06 Okt, 2006 08:02

Viel Spaß, viel Erfolg und macht nix hin.
Und lasst den Sadisten nicht auf seinem Gulasch sitzen. Bis Mitterteich mus es also mindestens gehen :-D

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 06 Okt, 2006 08:16

Blechroller hat geschrieben: Bis Mitterteich mus es also mindestens gehen


Das ist das Hauptziel ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Gitti » So 08 Okt, 2006 18:25

ich wünsch euch Bande viel Spass...und gutes Sitzfleisch..
:-D



Gryße Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Blechroller » So 08 Okt, 2006 19:27

A weng spät gepostet Gitti :-D

Die, die noch einen heilen Bock haben, trudel gerade ins Ziel bzw. sind seit kurz nach 18.00 Uhr im Ziel. Allerdings gab es nicht wenige Ausfälle. Ein bekannte MZ hat wohl auch nach dem Wagen rufen myssen, dessen Farbe sie hat :shock:

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Gitti » Mo 09 Okt, 2006 16:46

ich weiß :-D
habe ihnen am Samstag schon ne 3/4 stunde vor Beginn was gewünscht... :smt041 :smt023
warte eigendlich freudig auf Meldung..
um Salbung zu verteilen, für die zarten Heckteile....
und vielleicht auf Bilder

@ Blechroller - hast du wenigstens geschaut???

Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Blechroller » Mo 09 Okt, 2006 18:42

Schauen wäre entfernungsmäßig so ein Akt gewesen, dass ich auch selber mitfahren hätte können. Kinder wollen komischerweise ihre Eltern tags und nicht nachts um sich sehen ;-)

Im Russenforum ist a weng was über die Aktion zu finden. 15 Fahrzeuge am Start, 10 kamen durch. Das hat sich auch etwas in die Länge gezogen, da einige Staus den Schnitt versauten. Der letzte Durchhalter ist wohl nach 22.00 Uhr ins Ziel gekommen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Okt, 2006 20:15

Es stimmt ... meine TS hat schon nach 100 mls. den Geist aufegegeben. Kurbelwelle fest ... doch ich bin die Tour als Schmiermaxe zuende gefahren. 1500 km im Superelastik ohne Sitz ... nur auf einem Holzbrettchen. :shock: Schön wars!

Ich werde demnächst ausführlich auf meiner Website berichten.

Ausfälle prozentual:

Dnepr: 100% - 1/1
Ural: 50% 5/10
MZ: 25% 1/4 (meine)

Da wir als Team gestartet sind und auch als solches in Ziel kamen (3. Platz) bewerte ich den Ausfall der TS nicht als extrem dramatisch. Wir sind am Samstag morgen als letzte gestartet (war eh egal ... waren in diesem Moment sowieso letzter) und haben dann das gesamte Feld, auf 700 km, von hinten aufgerollt. In Köln beim letzten Tankstopp hatten wir dann alle eingeholt. Bedingt durch einen Stau, die schmale Bauweise der MZ Gespanne und die rasante (riskante) Fahrweise der Treiber konnte und keiner mehr einholen. Bis auf die zwei die sowieso schon vor uns waren, sind wir mit einem Vorsprung von 45 min. auf 200 km ins Ziel eingelaufen.

Ist doch nicht schlecht oder ???

Gruß
Andreas, der trotzdem eine Medallie und einen Aufkleber bekam.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder