Eisenarsch Tour 2006

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Riege » Mo 09 Okt, 2006 20:18

Alter Verwalter... ihr seid ja echt krassssss, Leute...

mir tat nach den beiläufig 850 km von Fulda heim schon der Arsch weh *Weicheibin* :D

Meinen Respekt den wilden Kerls und ihren Moppetten!

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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Okt, 2006 20:22

Riege hat geschrieben:Alter Verwalter... ihr seid ja echt krassssss, Leute...


... der nächste Unsinn schon in unseren Köpfen reift ... :shock:
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Beitragvon Riege » Mo 09 Okt, 2006 20:25

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:Alter Verwalter... ihr seid ja echt krassssss, Leute...


... der nächste Unsinn schon in unseren Köpfen reift ... :shock:


Laß mich teilhaben, Kahlgryndiger... :D
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Beitragvon Blechroller » Mo 09 Okt, 2006 20:29

Das mit deiner Karre tut mir leid. Jetzt bist dieses Jahr so viel gefahren und dann macht der Bock schlapp. Sind halt alles Mistviecher, diese Böcke (allgemein) :-D
Trotzdem wars sicher ein super Erlebnis, auch auf dem Holzbrett. Bin a weng neidgeplagt :shock:

Ist der Schaden ybel oder ganz ybel?

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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Okt, 2006 20:36

Blechroller hat geschrieben:Ist der Schaden ybel oder ganz ybel?


ich habe noch nicht nachgeschaut. Heute erst einmal alle Teile für die Motorüberholung des Gespannes geholt (450 €) vielleicht versuche ich diese Woche mal ne vorsichtige Diagnose. Habe allerdings für die Gelbe noch einen Ersatzmotor. Wichtig ist erst einmal das Gepann. Reimlingen ruft und meine Tochter will mit.

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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Okt, 2006 20:47

Riege hat geschrieben:Laß mich teilhaben, Kahlgryndiger... :D


is noch arg unreif ...
nur soviel ... mehrtägig - Landstraße - Langstrecke - Navigation - keine Autobahn - freie Streckenwahl bei festen Checkpoints - und natürlich kein Rennen ... 8)


Andreas, der ganz wilde Träume hat ...
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Beitragvon Riege » Mo 09 Okt, 2006 20:56

:shock: Sag früh genug bescheid, das klingt nach durchaus spannenden Tagen!
(So 'ne Art Schwarzpulverrallye, aber ohne Schwarzpulver und länger... :D )

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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Okt, 2006 20:59

Riege hat geschrieben::shock: Sag früh genug bescheid, das klingt nach durchaus spannenden Tagen!


Genau das soll es werden ... ist aber wie gesagt noch arg unreif ...
Auf jeden Fall nur für klassische Gespanne ... MZ, Russen, SR und ähliches ... ich denke das moderne 4V Boxergespann wäre hier fehl am Platze.
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Beitragvon Riege » Mo 09 Okt, 2006 21:00

Wie, nur Gespanne? Keine Solos? Denkt ihr an eine Wintergeschichte?
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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Okt, 2006 21:02

nein kein Winter ... Gespanne ... mh war ein spontaner Gedanke. Ich finds halt schöner. Vielleicht auch teilweise mit Gelände .... mhhhhh mal schauen...
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Beitragvon Christoph » Mo 09 Okt, 2006 21:03

Hmmmmm???? :shock: Na langsam werd ych wieder wach 8)

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Beitragvon motorang » Di 10 Okt, 2006 03:36

Blechroller hat geschrieben:Ist der Schaden ybel oder ganz ybel?


Das ist nicht viel, der Motor muss halt komplett auseinander. Ne Tauschwelle gibts um unter 100 Öre beim Gabor aus dem MZ-Forum, dazu wahrscheinlich neue Hauptlager und das eine oder andere Getriebelager und etwas Dichtzeugs, also mit 150,- fährt die Myhle wieder tät ich sagen. Und 1-2 Tage Arbeit wenn man einen Backofen verwenden kann und einen ordentlichen Lichtmaschinenabzieher hat (sonst beliebig länger aufgrund von Folgeschäden).

Wie alt war denn die Welle?

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Beitragvon kahlgryndiger » Di 10 Okt, 2006 06:20

motorang hat geschrieben:Wie alt war denn die Welle?


Den Rumpfmotor hatte ich als einziges noch nicht auseinander. Doch wenn man bedenkt aus wieviel Schrottteilen dieses Motorrad zusammengabaut wurde, dann wundert mich nix.

Egal ... ich hoffe es ist "nur" das untere Pleullager und nicht etwa das Nadellager. Zylinder und Kolben sind nämlich ziemlich neu - etwa 3000 km.

Ich sehe das als Gelegenheit, den geschenkten Ersatzmotor mal zu testen. Macht nämlich einen guten Eindruck. Wenn er läuft, dann mache ich den defekten Motor in Ruhe fertig.

Alles halb so wild. Priorität hat erst einmal der Gespannmotor. Habe gestern Abend noch 450 € zum Lutz (MZ-Laden) getragen. Hat einfach die besseren Teile als beispielsweise der Schubert (Lager etz.) Und KW, Zylinder und Kolben kosten bei ihm mit etwas Verhandlungsgeschick genauso wenig wie beim Schubert: z.B. die KW nur 85 €. Er ist halt ein wenig eigenwillig, im positiven Sinne des Wortes und wenn man sich mag, dann klappts auch mit den Preisen :roll:

Gruß
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Beitragvon kahlgryndiger » Di 10 Okt, 2006 06:35

motorang hat geschrieben: Und 1-2 Tage Arbeit wenn man einen Backofen verwenden kann und einen ordentlichen Lichtmaschinenabzieher hat (sonst beliebig länger aufgrund von Folgeschäden).


Lichtmaschinenabzieher ? Für den Rotor reicht doch eine längere M10er Schraube. Du meinst sicher den Kupplungsabzieher ...

Ja den habe ich mittlerweile. War bei dem geschenkten MZ-Teile-Sammelsurium dabei. Den Gespann-Motor überhole ich zusammen mit dem Uwe ... hat ne perfekte MZ Werkstatt und alle Werkzeuge. Jahrzehntes langes Ost-Training ist durch nichts zu ersetzen. Dieser Mann wäre übrigens eine perfekte Ergänzung unserer feinen IG :grin: Na ja ... vielleicht, wenn die Warteliste es zuläßt, seht ihr ihn ja beim TT 07. Werde dann mit ihm zusammen reisen, Zelt und das schwere Gepäck teilen :grin:

Es grüßt Euch
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Beitragvon motorang » Di 10 Okt, 2006 06:42

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
motorang hat geschrieben: Und 1-2 Tage Arbeit wenn man einen Backofen verwenden kann und einen ordentlichen Lichtmaschinenabzieher hat (sonst beliebig länger aufgrund von Folgeschäden).


Lichtmaschinenabzieher ? Für den Rotor reicht doch eine längere M10er Schraube. Du meinst sicher den Kupplungsabzieher ...


Argl, ja natyrlich. Ich hab zu viele Mopetten - bei den Yamahas ist die LiMa DAS Kriterium. Sorry.

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