Flint hat geschrieben:und dann gleich eine Frage an die Experten, schaffe ich das als Anfänger, ich mein das Getriebe der Jawa wieder flott zu kriegen ? Ich hab mir schon mal so ein Jawa Buch zugelegt, da steht halt viel von Spezialwerkzeug und Abziehern und so Zeug drin. Ich werd es jedenfalls versuchen und wenn nichts mehr geht um Hilfe schreien. Aber erst so in drei vier Wochen, hab im Moment nich so viel Zeit über.
Für diverse Tips im Voraus bin ich natürlich dankbar
PN mal den Koarl an, der kennt sich da bestens aus und kann Dir sagen was Du brauchst (meines Wissens nur handelsübliches, Jawa und Spezialwerkzeug...?)
Und übrigens, Sr hat gestern neuen Antriebssatz verpasst bekommen, bei der Gelegenheit habe ich gleich ein falsches Ritzel, eine verlorene Motorhalteschraube entdeckt und ersetzt und mit Schrecken festgestellt das irgendein begnadeter Schrauber in der Vergangenheit die Bremse völlig falsch zusammengesetzt hat (Bremsmomentabstützung oben statt unten, Bremsschlüssel verkehrt rum, ich hab mich schon gewundert warum das alles so absteht) bei der Gelegenheit gleich den ziemlich festgegangenen Schlüssel wieder gängig gemacht, dann noch den Ruckdämpfer usw. usf. Wo immer ich bei der Kiste hingreife finde ich Zusatzarbeit
Aber jetzt wieder stabile 75%, wobei, wenn ich die Käfige mitrechne wärens sogar 83,33% aber 75 klingt einfach schöner