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Wheel Wobble, oder warum Eva die Bodenprobe nahm ...

BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 06:59
von motorang
Hi,
bin gerade auf etwas draufgekommen ...

Eva hatte es ja vor ein paar Jahren dank einer Fahrwerksunruhe bei der XT in den Straßengraben geworfen.
Beim Überholen auf einer geraden Strecke mit etwa 60 km/h.

Danach hatte kein Testfahrer das nachvollziehen können. Ich fahre heute noch mit der XT ohne solche Probleme. Auch damals war alles OK: Lager, Reifen, Schwinge, ...

Jetzt habe ich eine plausible Erklärung gefunden (Film hat 2,7 MB):

http://www.reverserotatingrotors.com/me ... e_0004.wmv

Beim Beschleunigen könnte das Vorderrad leicht geworden sein. Eva hat gerade mal 50 Kilo, und es war recht viel Gewicht in den Alukoffern.
Dazu ein zu lockerer Knieschluss, und ... Bingo.

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 15:37
von Dreckbratze
zwei gepäckrollen, kleine bodenwelle und spannen des gasseils genügten vor einigen jahren in italien, den stummellenker von rechts nach links gegen den tank schlagen zu lassen(ohne lenk.-dämpfer). sturz nur durch glück vermieden. schweres gepäck gehört in den tankrucksack, wenn möglich(werkzeug z.bsp.)

BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 03:24
von motorang
tankrucksack war eh klar, und in den koffern war fast nix, jedenfalls nichts schweres. aber die koffer alleine wiegen schon ein paar kilo ...

die xt ist halt doch ein viech - eva hatte damals für die überholerei recht digital am gas gezogen (1).

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 23:33
von lallemang
Die Bilder sind ja echt scheu§lich. :shock:

Bei meiner XT dunnemals beim ersten Ausprobieren das selbe.
Ohne Gepäck und alles.
Hatte im letzten Moment die Eingebung und hab einfach aufgehört,
den Lenker zu erwürgen.

Grob nach Carrichiolla:
'N Renner ist wie ein Vögelchen,
hält man ihn zu fest, erdrückt man ihn,
hält man zu locker, fliegt er weg. :-D

Gru§ Peter

BeitragVerfasst: Sa 12 Aug, 2006 00:31
von ikstee
ja ,das schaut dem, was ich damals sah, wirklich ähnlich.