jaja, die Bastelstunden...
Offensichtöich hats gestern bei meinem dieseligen Diesel die Kopfdichtung zerschossen. Zumindest qualmt der jetzt noch leistungslosere Bock heftig blauen Dunst...
Die Benzinenfield will ich auf dem Arbeitsweg auch nicht verheizen und mit dem Russen komm ich nicht durch den Stau, also muss die Alp ran. Die steht aber mit festen Bremskolben.
Also 2 Bremssättel zerlegt, gereinigt, Dichtungen rausgepopelt, neu rein, Kolben poliert. Nur entlüften muss ich noch und das macht bei Doppelscheibenbremsen richtig Laune.
Schön war auch den jeweils 2. Kolben ohne die Druckluft vom Nachbarn raus zu bekommen: 1. Kolben rausgepumpt und Bremsflüssigkeit in Wann spritzen lassen, Kolben gemacht. Bremse wieder halbwegs mit unbrauchbarer, weil schon länger rumstehender Bremsflüssigkeit gefüllt, notdürftig entlüftet, gemachten Kolben verklemmt, 2. Kolben rausgepumpt und weiter. Echt kurzweilig
Fluch!
Und dieserBremskolbenmist ist an der Alp so fast alle 20 MM fällig, jabbbbansiches Gelumpe halt.
Wenigestens hab ich jetzt wieder Beläge drauf, die auch bei Nässe bremsen sollten
OllY