Gestern hab ich Besuch bekommen: Murphy kam vorbei und versetzte myr einen Dämpfer.
Angefange mit der Beiwagenbremse, die tut jetzt endlich wieder. Ich muß nur noch die Entlüftungsschraube aufbekommen
Im unendlychen (Schrott-)Teilefundus meiner Firma - der Seniorchef ist begeysterter Jäger und Sammler - habe ich die Fehlenden Trymmer für den Torsionsstab gefunden. Boot wieder dran, sieht echt schmuck aus
Bisserl am Hof herumgegurckt, Beinchen unerwartet gehoben (und geschreckt
), Motor bisserl warmgefahren.
Versucht einen g'scheyten Leerlauf einzustellen: nix, nada, njet! ich bekomm die Drehzahl kaum auf 1500 runter, dann rappelt sie so sehr ab und geht aus.
Zündung begutachtet. Ist eigentlich mittig eingestellt (Langlöcher) trotzdem öffnet der Kontakt erst _nach_ OT
Na des kann ja nix werden. Das ganze überprüft: ich muß das voll auf Fühzyndung schieben um den Funken etwa auf 2,75mm vor OT zu bekommen
Denke der Nocken sitz nicht wie er soll (kann das seyn?) Wieder probiert, lief ganz gut, dann kam der Besuch. Die Emme ging aus und antwortete auf Startversuche nur noch myt satten Fehlzyndungen inclusice fetten Hustern
Lichtblyck am Horizont: Daddy spendiert myr die MZ-B Feynzündung
Christopher