XT 500

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

XT 500

Beitragvon Blechroller » So 27 Aug, 2006 22:01

steht was in der Wochenend-Süddeutschen (Mobiles Leben). ganz netter Artikel von wohl einem Selber-XTler mit Seitenhieb auf 1200GS-BMWler :grin: und ne Historie zur Zigarettenwerbung.
Allerdings ist mein Druck so mies, dass ich das Ding nicht scannen kann.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5854
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Sepp » Mo 28 Aug, 2006 21:52

Ich habe es mal versucht hier der Artikel als pdf
http://www.planung-birkl.de/Bilder/Pict0045.pdf

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 858
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon AIAndy » Di 29 Aug, 2006 06:47

:-D DANKE!!! Burschen!!! :-D

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Riege » Di 29 Aug, 2006 12:07

Netter Bericht! Doch, doch... ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Di 29 Aug, 2006 19:11

Fääääsch!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 16294
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Mo 04 Sep, 2006 22:39

:-D Heute wurde meine 76er wieder verwöhnt......stand, ohne Hinterrad, mit dem Staub bedeckt von slowenischen Pfaden sehr traurig rum. Hab mich heute ihrer erbarmt und sie etwas verhätschelt.

Gibt's denn zum Kette waschen nu nix g'scheites? :roll: Da schaust aus wia d'Sau...:shock: So a Motorradketten-Waschmschine wär schon was Feines :-D

Sagt's mal wie macht's denn ihr eure Ketten sauber (so von Zeit zu Zeit)? Wenn's welche drauf habt's. Kardan gilt net 8) Und die ScottOiler, reinigen die auch mal ihre Ketten?

Berychtet mir! :!:

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon stefan » Di 05 Sep, 2006 08:33

Natyrlich schaust aus wie d'Sau nachm Kettenwaschen, das gehört so.
Ich für meinen Teil nehm zweymal jährlich den Kettenschutz ab, schmeiss mich in den blauen Overall, zieh die chemikerhandsch an, und byrst die kette mit diesel schön sauber. danach wird sie mit wd40 abgespült und trocken gewienert. noch eine schicht kettenspray, und fertig.
der lohn der strapatz -> 16.000 kilometer auf der w mit der ersten kette, und erst zweimal nachgespannt.

grysse
stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Robert » Di 05 Sep, 2006 14:20

Kettenwaschmaschine gibts bei Tante Louise und Heiner.
Kenn das Ding nur von Fahrradketten, geht sehr gut, wie die Mopedversion ist entzieht sich meiner Kenntnis...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2156
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Nanno » Di 05 Sep, 2006 19:50

robert hat geschrieben:...wie die Mopedversion ist entzieht sich meiner Kenntnis...


Sei Froh! :shock:

Seit ich meinen Kettenöler oben hab, brauch ich eigentlich kaum mehr Kette-putzen. Wenn dann nur kurz mit WD40 und einem Fetzen abwischen, dank dem Kettenöl bleibt der Dreck eigentlich nicht mehr picken!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 16294
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste