Chips und Bier auspacken, ein Ölfred!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Chips und Bier auspacken, ein Ölfred!

Beitragvon Christoph » So 03 Sep, 2006 21:05

Habe es ja im Murphybericht erwähnt. Meine Schwuchtel hat momentan noch vollsynthetisches 15W40 drinnen. Die Transalp mag das aber nycht sehr und erfreut sich, wenn sie Berge raufgetrieben oder gebolzt wird mit Kupplungsrutschen. Wird im Transalpforum auch immer wieder berichtet und Abhilfe bringt gutes altes mineralisches Öl.

Jetzt ist aber ein 15W40 nicht sehr wintertauglich und ich tät gerne ein 10W40 einfüllen. Ich finde da aber nirgendwo ein mineralisches, nur teilsynthetisches. Bekomme ich überhaupt ein mineralisches 10W40 das API SE,SF oder SG bzw Jaso MA erfüllt?

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Riege » So 03 Sep, 2006 21:33

...versuch mal das gute teilsynthetische 10W40 von Tante Luise, damit hab ich gute Erfahrungen.

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » So 03 Sep, 2006 22:07

Selbiges gilt für die mineralische Plörre vom HG, das haben meine LC4's mit der kleinen Kupplung immer gekriegt.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 16049
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Mo 04 Sep, 2006 08:13

10W40 gibts bei Tante Louise glaub ich auch mineralisch, ca 12€ für 4 Liter
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2156
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Blechroller » So 10 Sep, 2006 20:42

Schytte er die teilsüntetische Plörre der großen 3 rein. Meine TA schwuchtelt mit 10W40 teilsüntetisch seit 85 Mm.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5854
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » So 10 Sep, 2006 21:20

Blechroller hat geschrieben:Schytte er die teilsüntetische Plörre der großen 3 rein. OllY


Hallo Olly,

ich guck hier mit Interesse, weil bei der XS mal wieder Motor, Getriebe und Kupplung im selben
Saft schmoren. Und bevor mir mein assoziativer Apparat abschmort, frag ich jetzt doch.
Ähh wer ist die gro§e Drei?

Der untertänigst um Einweihung bittende Peter

(Mince, jetzt isser widder weg! bin einfach zu langsam :shock: )
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14558
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Blechroller » So 10 Sep, 2006 21:33

"Große 3": Polo, Louis, Schwein Gerippe... Halt die 3 große Ketten.

Gibts die auch in Gallien?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5854
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » So 10 Sep, 2006 22:01

Blechroller hat geschrieben:"Schwein Gerippe...
:-D :-D :-D

Hallo und Danke für die Einweihung!
Ich glaub nicht, da§ es die hier direkt gibt, aber es gibt ja Auslandsbestellungen (mit dem üblichen Aufschlag :ugly: )
Frankreich ist etwas arm, was Mopeds angeht.
Hat ebay.de 70.000 Teile im Angebot, begnügt sich ebay.fr mit 10.000,
und "Old und Youngtimer" :shock: Müde!!!

Gru§ Peter
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14558
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Tante Louise

Beitragvon Blechroller » So 10 Sep, 2006 22:24

Wenn du nach Gallien was brauchen tust, dann order sicherheitshalber nur über Louis. Die beiden anderen (ein Konzern) haben bisher nach meiner Erfahrung immer noch keinen Versand auf die Reihe bekommen, der wirklich funktioniert. Louis ist das vorbildlich.
Wenn die nicht ins Ausland senden und du brauchst was, melde dich.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5854
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » So 10 Sep, 2006 22:25

:-D :smt023 :-D
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14558
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste