Seite 1 von 1

Chips und Bier auspacken, ein Ölfred!

BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 21:05
von Christoph
Habe es ja im Murphybericht erwähnt. Meine Schwuchtel hat momentan noch vollsynthetisches 15W40 drinnen. Die Transalp mag das aber nycht sehr und erfreut sich, wenn sie Berge raufgetrieben oder gebolzt wird mit Kupplungsrutschen. Wird im Transalpforum auch immer wieder berichtet und Abhilfe bringt gutes altes mineralisches Öl.

Jetzt ist aber ein 15W40 nicht sehr wintertauglich und ich tät gerne ein 10W40 einfüllen. Ich finde da aber nirgendwo ein mineralisches, nur teilsynthetisches. Bekomme ich überhaupt ein mineralisches 10W40 das API SE,SF oder SG bzw Jaso MA erfüllt?

Christopher

BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 21:33
von Riege
...versuch mal das gute teilsynthetische 10W40 von Tante Luise, damit hab ich gute Erfahrungen.

Gryße!
Riege

BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 22:07
von Nanno
Selbiges gilt für die mineralische Plörre vom HG, das haben meine LC4's mit der kleinen Kupplung immer gekriegt.

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 08:13
von Robert
10W40 gibts bei Tante Louise glaub ich auch mineralisch, ca 12€ für 4 Liter

BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 20:42
von Blechroller
Schytte er die teilsüntetische Plörre der großen 3 rein. Meine TA schwuchtelt mit 10W40 teilsüntetisch seit 85 Mm.

OllY

BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 21:20
von lallemang
Blechroller hat geschrieben:Schytte er die teilsüntetische Plörre der großen 3 rein. OllY


Hallo Olly,

ich guck hier mit Interesse, weil bei der XS mal wieder Motor, Getriebe und Kupplung im selben
Saft schmoren. Und bevor mir mein assoziativer Apparat abschmort, frag ich jetzt doch.
Ähh wer ist die gro§e Drei?

Der untertänigst um Einweihung bittende Peter

(Mince, jetzt isser widder weg! bin einfach zu langsam :shock: )

BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 21:33
von Blechroller
"Große 3": Polo, Louis, Schwein Gerippe... Halt die 3 große Ketten.

Gibts die auch in Gallien?

OllY

BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 22:01
von lallemang
Blechroller hat geschrieben:"Schwein Gerippe...
:-D :-D :-D

Hallo und Danke für die Einweihung!
Ich glaub nicht, da§ es die hier direkt gibt, aber es gibt ja Auslandsbestellungen (mit dem üblichen Aufschlag :ugly: )
Frankreich ist etwas arm, was Mopeds angeht.
Hat ebay.de 70.000 Teile im Angebot, begnügt sich ebay.fr mit 10.000,
und "Old und Youngtimer" :shock: Müde!!!

Gru§ Peter

Tante Louise

BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 22:24
von Blechroller
Wenn du nach Gallien was brauchen tust, dann order sicherheitshalber nur über Louis. Die beiden anderen (ein Konzern) haben bisher nach meiner Erfahrung immer noch keinen Versand auf die Reihe bekommen, der wirklich funktioniert. Louis ist das vorbildlich.
Wenn die nicht ins Ausland senden und du brauchst was, melde dich.

Olli

BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 22:25
von lallemang
:-D :smt023 :-D