Wohin mit dem Gezeugs

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Wohin mit dem Gezeugs

Beitragvon Blechroller » Di 12 Sep, 2006 22:45

Meinereiner hat ja das Bedyrfnis, seine Regenklamotten, das Werkzeug, die CD-Sammlung und die Legosteine aus der Kindheit auf dem Moped immer mitzuschleifen. Daher wohl der Schritt zum Gespann :grin:
Aber auf dem Solomoped ist das so eine Sache und mit Riesenkofferboxen immer rumfahren ist auch nix. Also der Schritt zum Topkäs. Nun sind -wie a. a. O. angemerkt- diese Plastikkisten mit Leuchtstreifen und Volumen fyr 2 Integralhelme und Muttis Schminktasche mindestens mal uncool.
Ergo hab ich nach ersten Versuchen mit Köfferchen, die aber die Vips der dieseligen Diesel nicht so haben mögen tun, im Munitionsbehältnishandel fyndig geworden (bzw. der Kahlgryndige hat mich anläßlich des Weihnachtbaumhackens drauf gebracht).
Hier meine Ergebnisse des Gebastels:

Dieseliger Diesel
Mittlerweile sollte die 3 Befestigung den Vips standhalten. Eine ursprünglich erwogene Umfärbung in freundliches Mattschwarz wurde verworfen. Es kommt orischinol halt doch zu gut :-D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

passt Regenkombi, Kettenschloss, Reifenmontageeisen und der blöde 32er Schlüssel rein.

Bei der Benzinlady helfen die Seitendeckel auch nicht richtig weiter. In einem ist die Elektrik versteckt, im anderen ist zwar nach Veraltmodifizierung des Lufi (zurück in die Toolbox, wurscht was der TÜV will) a weng Platz, aber die Regenkomi passt nur alleine rein; nix mit Werkzeug und Öl.

Also so:

Bild

Bild

Bild

Es sey noch der Hinweis erlaubt, dass ich ein Schachtelmensch bin, der alles in Schachteln wirft. Mein Arbeitszimmer ist -lt. meiner Frau- eine verchaoste Myllhalde :shock: , aber alles ist in Schachteln :-D


Soderle, jetzt eure Lösung fyr das Regenzeugs-/Werkzeugproblem.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5854
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Mi 13 Sep, 2006 06:17

:-D Schaut guat aus OllY! :-D

Auf zum nächsten US-Army-Shop!!! Guade Idee!!!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Mi 13 Sep, 2006 06:48

Jo... ich hab auch zwei so Munitionskisten... eine im Auto, für das Klumperd das so rumkugelt was ich mit der zweiten im Gespann mache... hmm... wird sich noch finden! :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 16292
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Flint » Mi 13 Sep, 2006 11:43

Gefallen mir auch ganz gut die Kisten. Fast a bissl perfekt :wink:

Auf meiner Jawa hab ich da noch einen schönen Tankrucksack, ok nicht absperrbar, nicht ganz wasserdicht aber praktisch und auch ein bisschen hybsch.

Bild

hab da grad schnell ein Pic gemacht


Bild
..... und jetzt noch schnell nachschauen was sie wieder hat, die Bakterie hat keinen Saft mehr :cry:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Moderator
 
Beiträge: 1223
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Riege » Mi 13 Sep, 2006 13:28

...ich hab für meinen ganzen Krempel die 10-Euro-Satteltaschen von Tante Luise mit 2 Spanngummis an meiner SR befestigt. Die Regenhaut findet leicht unter den Spanngurten Platz!
Der Tankrucksack beherbergt Essen und Socken, zählt also nicht wirklich ;)

Bild

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: S&T und 6 Gäste