Adressen: Sandstrahlen nahe Graz -> wo?

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Adressen: Sandstrahlen nahe Graz -> wo?

Beitragvon motorang » Mo 18 Jul, 2005 14:03

Mich würde mal interessieren, wo man um Graz herum günstig sandstrahlen lassen kann. Möglicherweise auch gegen ein Entgelt in die Kaffeekasse, falls das noch wer macht ... ?

Nicht dass ich das aktuell brauchen würde, aber ich werde manchmal um eine solche Adresse gefragt.

Weiss jemand, wie es bei diesen Firmen so ist? Kontaktperson? Jemand mit einer Schwäche für kleine Bastler, oder machen die nur Großaufträge mit Wartezeit und Rechnung?

Nähe Kalsdorf:
Pichler Sandstrahlunternehmen Ges.n.b.R.
Hermann-Gmeiner-Weg 58
A-8054 Graz
Tel.: +43(316)282649
Fax: +43(316)282649

Noch etwas südlicher:
Schöggler Gerhard
Am Hochsteg 27
A-8430 Tillmitsch
Tel.: +43(3452)72824
Fax: +43(3452)72824

und nordöstlich von Graz:
Wurm Franz
Nr. 83
A-8262 Nestelbach im Ilztal
Tel.: +43(3385)7607

Geheimadressen gerne per PN oder Email. Manche Firmen (Fahrzeugbau, ...) haben ja auch eine eigene Sandstrahlerei ?

Gryße!
Andreas
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18487
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Pichler

Beitragvon vintagetech23 » Mo 06 Dez, 2010 21:32

Pichler ... kann ich nur empfehlen.... alleine das Ambiente und dann noch gute arbeit....

gute arbeit für gutes Geld... musst nur hinfinden, recht spontan möglich, bisher nur gute erfahrungen, macht alles von kleinteilen bis zum Eisenbahnwagon ;-)
lg j
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon junakreiter » Do 09 Dez, 2010 12:34

Bei dem hab ich schon Teile strahlen lassen.

http://www.ruby.at

lg,
Alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1600
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon mike » Do 09 Dez, 2010 13:09

Hi!

Gibt's denn fyr den Salzburger Raum auch Adressen?
Bisher war ich bei der Fa. Meingast 105 Euronen + Steuer die Stunde.
Kleinste Einheit eine 1/4 Stunde, da werfe ich lieber meine Sachen in
Salzsäure solange es nicht Alu ist.
Bin fyr weniger kostenintensive Tipps dankbar.
LGryße
Mike
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon motorang » Do 09 Dez, 2010 15:25

Ganz ganz früher war ich auch beim Meingast. Beim ersten Mal war ich noich im Büro fragen, beim zweiten Mal dann direkt bei der Sandstrahlkabine :-D

Ist aber schon verjährt.

Schau doch mal ob es einen Landmaschinenreparateur oder Anhängerbauer in der Nähe gibt, die strahlen gern selber weil oft.

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Do 09 Dez, 2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 18487
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon mike » Do 09 Dez, 2010 16:04

motorang hat geschrieben: beim zweiten Mal dann direkt bei der Sandstrahlkabine :-D


Hi!

Den Tip hatte ich auch von meinem Sohn, als ich nach dem Strahler fragte, wurde mir gesagt, fristlos ... :oops:

LGryße
Mike
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Dez, 2010 16:39

Stieg Niklasdorf

http://www.stieggmbh.at/page.asp?PAGE_ID=24&L_ID=3

Die strahlen auch mit Trockeneis und Nußschalen.

Die groben Mopedteile gehen meistens gemeinsam mit Betonsilos in die Kabine. Da reicht üblicherweise ein Biergeld. Eventuell ist sogar die 2k Grundierung dabei.

Bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen habe ich 5 Rahmen mit diversen Blechteilen in der Halle herumliegen gesehen.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
"If you want to finish first, first you have to finish." Zitat Hiha
Steckt der Schieber im Vergaser
wird aus dir ein Dauerraser
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 12398
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

puch 175

Beitragvon vintagetech23 » Mi 16 Mär, 2011 17:27

hatte erst letzteWoche so einen Blechrahmen von einer alten Puch beim Pichler.... gute arbeit, 30 eusen.... habe ihm das teil in graz übergeben und am nächsten tag wieder in graz abgeholt.... das geht mit allem was man in einen Kofferraum bzw auf die rückbank bringt... man muss dann nicht unbedingt zur firma nach kalsdorf fahren....
lg j
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Re: Adressen: Sandstrahlen nahe Graz -> wo?

Beitragvon Hombre » Di 28 Aug, 2018 06:04

Habe mit einem SR Rahmen gute Erfahrungen gemacht bei der Firma Pöschko in Lannach.

www.sandstrahl.at
Hombre
Ganz neu
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 20 Mär, 2014 09:35

Re: Adressen: Sandstrahlen nahe Graz -> wo?

Beitragvon Wauschi » Di 28 Aug, 2018 16:37

Pichler Sandstrahlunternehmen
Pichler übernimmt auch die Grundierung gleich nach dem Strahlen! Einfach danach fragen. So kann man sich viel Arbeit und Geld sparen.
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Lieboch


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste