Schalthebeltuning

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Schalthebeltuning

Beitragvon Robert » Do 28 Sep, 2006 08:06

Bild
... kaltgeschmiedet, für mehr Schräglagenfreiheit :-D

Blöd nur, dass ich seit dem Schmieden gestern abend meinen rechten Arm kaum noch gebrauchen kann...

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Blechroller » Do 28 Sep, 2006 08:17

Hats dich aufgefwaffelt oder bis du Linkshänder und hast auf die haltende rechte Hand geklopft?

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Robert » Do 28 Sep, 2006 08:19

Blechroller hat geschrieben:Hats dich aufgefwaffelt oder bis du Linkshänder und hast auf die haltende rechte Hand geklopft?

Olli


Ersteres...

Tippe jetzt mit der linken und hebe die rechte Hand mit der linken zur Maus :wink:
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Blechroller » Do 28 Sep, 2006 11:12

Schlimm?

Wenn ja oder nein, gut Besserung!


Hat das Eisen außer der Tuningmaßnahme noch Veränderungen erfahren?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Robert » Do 28 Sep, 2006 11:35

Ein wenig Detailtuning - Kupplungshebel und Blinker gekürzt etc.

Nicht so tragisch - wahrscheinlich Knochensplitter beim Daumen und ganze rechte Seite geprellt - tut halt heute nicht gut, muß aber trotzdem arbeiten...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Do 28 Sep, 2006 11:43

Oh Mist - gute Besserung. Wie lange bist Du fahrbehindert?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Do 28 Sep, 2006 11:45

Bis ich wieder einen Schraubenschlüssel halten kann und das Radl reparieren...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon lallemang » Do 28 Sep, 2006 14:40

Respekt Robert,

den hast Du sauber abgewinkelt! In einem Schwung?
Ich hoffe der Bioanteil ist nicht ganz so verformt.
Gute Genesung!

Gru§ Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon stefan » Do 28 Sep, 2006 17:44

auweia...

gute besserung!

und... mit einem beiwagerl wärs wahrscheinlich nicht passiert... :wink:


grüsse

stefan

ps. eine gute physiotherapie ist kupplungshebelziehen bei guzzi oder ducati. da wirds dann bald wieder mit dem schraubenschlüsselhalten.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon AIAndy » Do 28 Sep, 2006 21:48

Autsch!!! Irgendwie hamma's zur Zeit mit den liegenden Moppeten....Bei meinem Li. Arm ist das Krustl schon weg :-D

I wünsch dir eine schnelle GUTE BESSERUNG!!!!

Spperlot, weil ma immer im Grenzbereich unterwegs sind.... :shock:

Andy

PS: Dass dir der rechte Arm weh tut, wenn's dich auf die linke Seite g'schmissen hat is komisch. Bin auch links gelegen und der Lenker war rechts runtergebogen und der rechte Spiegel war futsch.... [grybel]
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Christoph » Do 28 Sep, 2006 22:07

Weia! Und das wo sie grad so gut ging. :roll:

Baldige Besserung euch beiden.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Do 28 Sep, 2006 22:30

Es ist schon eine komische Zeit. Gestern des Morgens ziehe ich mal locker am Vorderradbremsgriff bei dem dieseligen Diesel, um Abzubiegen. War so um die 70 schnell und es war ne ganz lockere Bremsung, also kein Ankerwurf. Es war nass und das Vorderrad blockiert :shock:

Irgendwie gelingt es mir (bisher) immer, den richtigen Haxen als Reflex so auf den Boden zu dybeln, dass der Gegenimpuls mich oben läßt. Wohl ne Folge von ein paar Jahrchen MTB-Rennen.

Ich habe mir die Stelle dann angeschaut. Da war nix besonderes, kein Öl, kein Bitumen, nur Asphalt. Also noch mal Testbremsungen: Der Saudrecksteetrikermistverrecksvorderreifen mit Profil noch im legalen Bereich ist besser zum Schlittern geeigent, als jede Eisbahn.
Der fliecht wech!

Ach so; hab jetzt von der Aktion eine Zerrung im Oberschenkel. Man wird alt...
Hät auch ohne weiteres ein hybscher Einschlag werden können.

Obenbleiben!!!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Fr 29 Sep, 2006 05:02

Meine Herren, ihr müssts besser aufpassen. Des kann sonst auch eine langwierige Gschicht werden (wie ich weiß) ;-)

Meine Pfote ist derzeit wieder naturbelassen, ohne Metalldrähte drin, und ich fahr mit dem Yamaha-Stützradl rum. Bis jetzt ohne Vorkommnisse.

Aber die Fingerbiegerei (einer ist noch halbsteif, einer komplett) ist eine unangenehme Angelegenheit!

Gryße!
Andreas, der motorang

der jetzt auf Doppelscheibe umbaut - dann rutscht das Vorderrad nicht weg sondern bohrt sich in en Asphalt :-D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Fr 29 Sep, 2006 08:08

So ein SR-Stützrad hätt ich auch gerne :-D

Hab schon mit meiner Tochter verhandelt, ob sie mir ihre Stützräder vom Fahrrad gibt, bin aber auf taube Ohren gestossen. :o

Mit der elektrisch gekickten SLR geht fahren schon wieder, bremsen tut halt weh und das schwierigste ist das Anziehen der Jacke :-D :-D :-D
Obwohl ich schon froh bin, dass ich die angehabt hab, sonst hätt ich jetzt auch noch mächtigen Asphaltausschlag...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder