High,
ich habe mich mal drangemacht die Lichtanlage in Gang zu Kriegen.
Zu machen war:
Dreipoliger Stecker zwischen Zugmaschinchen und Anhänger
Batteriekästchen, - 6V Batterie hatte ich noch
Gleichrichterplatte:
Der Gleichrichter tut nicht mehr
Ersatz aus alten Radioteilen
ist übrigens ne ganz interessante Schaltung:
Lichtspule mit Mittelanzapfung ist Minus, beide Spulenenden über jeweils eine Diode gleichgerichted sind Plus, ohne Licht lädt nur die eine Hälfte die Batterie, mit Licht wird die zweite dazugeschalted, reicht dann aber trotzdem nicht
Neuer Blinkerschalter
Warnlichtschalter, eingebautes Relais hatte Kontaktschwierigkeiten-Blinkt nur Links
Blinkerbirne rechts auswechseln- erst mal haben ist ja auch 6V- 18W Sofitte ist ja wenigstens halbwegs handelsüblich im Gegensatz zu 6V/3W Sofitte fürs Rücklicht oder 7V/3W Fahrradbirnchen für den "Scheinwerfer"
was für ein Aufwand bei ganzen 8W Lichtmaschinenleistung
aber jetzt tut es alles
Christoph