Beiwageneinstellung

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beiwageneinstellung

Beitragvon Christoph » Sa 21 Okt, 2006 09:18

Heute byn ich lästig! :twisted:

Hab schon Leute im MZ Forum myt meiner Anfrage bombardiert.

Ich täte morgen den Beiwagen einstellen tun. Ich habe die Daten für die Einstellung zur ES un die zur ETZ.

ES:
- Vorspur: 20 - 35mm
- Sturz: BW 90°, Motorradreifen dazu 5 - 10mm nach innen

ETZ:
- Vorspur: 30 - 50mm
- Sturz: BW und Krad 90°

Da die TS ja auch eyne Telegabel hat tendiere ich eher zu den Werten der ETZ. Jetzt hat mein BW (Bj. 66, Laut Freigabe zu alt für die TS - BW zur TS sollte nicht vor 1973/74 seyn da die vordere Strebe vorher kürzer war) eben die kurze Strebe vorne und ich zweifle an der Möglichkeit die Vorspur korrekt hinzubekommen.

Hat wer Ratschläge? Wie soll ych das Werkl denn jetzt grundeinstellen, ES oder ETZ?

Christopher
Christoph
 

Beitragvon motorang » Sa 21 Okt, 2006 10:10

Mach Dir nicht so einen Stress ...

Hast Du Augenmaß und/oder Wasserwaage?

1) Am unteren Anschluss kannst eh nix einstellen. Also mal festmachen.

2) Den oberen schraubst so hin dass idealerweise das Motorrad und der Beiwagen gerade steht (von hinten gesehen). Wenn das nicht geht müsste man an der Federung oder Bereifung was ändern, "einstellen" kann man da nix.

3) Den vorderen schraubst so hin dass der Beiwagen gerade steht (von der Seite gesehen).

4) Die Vorspur stellst Du dann unten am "Schwanenhals" = vorderen Anschluss ein.

Gryße!
Andreas, der motorang
der jetzt schrauben geht
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Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
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