Jugendherbergen in Österreich

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Jugendherbergen in Österreich

Beitragvon Wolfgang » Mi 25 Okt, 2006 13:42

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. In Deutschland kann in den Juhe's jeder übernachten unabhängig vom Alter. Mit Ausnahme von Bayern, dort darf nur übernachten, wer unter 27 jahre ist, oder über 27 Jahre und in Begleitung eines Kindes.

Wie ist das denn in Österreich ? Gibt es da auch irgendwelche Beschränkungen ?

Schönen Dank für Info.

Gruß Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon motorang » Mi 25 Okt, 2006 18:35

Über 27 geht auch.

Einzige Voraussetzung für die Benützung ist der Mitgliedsausweis.
Ein Jahr gyltig, 20 Euro - auch als Familienausweis.

Genaueres und Anfragen:
http://php.net4you.net/~oejhvphp/oejhv_neu/index.php

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » Mi 25 Okt, 2006 21:13

.....kinder haften für ihre eltern......
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Wolfgang » Fr 27 Okt, 2006 18:50

Ja, danke. War wohl blöde Frage - ich hätte ja die Jugendherberge direkt anmailen können.

Was ich auch jetzt gemacht hab. Alles gebongt - evtl. gibt es vor Weihnachten noch eine schöne Runde durch Tirol (wenn's mit dem Urlaub klappt)

Gruß aus'm Schwobaländle.

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 27 Okt, 2006 20:49

Wolfgang hat geschrieben:Ja, danke. War wohl blöde Frage


War mit Sicherheit keine blöde Frage :!: Hat bestimmt noch mehr interessiert ohne das sie es vorher wussten.....
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Fr 27 Okt, 2006 21:04

Ganz genau.

Greg (der das in seine Urlaubsplanung einfliessen laesst)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Wolfgang » Mo 30 Okt, 2006 16:34

oh, also falls es interessiert:

Ich hab mir jetzt einmal in der Juhe Innsbruck und in 2 anderen Jugenherbergen in Österreich ein Bett und teilweise sogar ein ganzes Zimmer (1 Bett) reservieren lassen. Preis Übernachtung mit Frühstück zwischen 18,-- und 25,-- Euro.

Ist ganz praktisch, auch in Deutschland. Grad dann, wenn man so ein paar Tage unterwegs ist und keine Lust hat, abends das Zelt aufzuschlagen.

Gruß Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder