Jetgetriebener Gartenstuhl

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Jetgetriebener Gartenstuhl

Beitragvon motorang » Mo 08 Aug, 2005 06:53

Grade drübergestolpert:
http://www.aardvark.co.nz/pjet/

Ein "Alteisentreiber" im ursprynglichen Wortsinne.

"anyone can build this pulsejet in their own garage with just a few hand-tools"

Ein wyrdiger Neuseeländer, das. Viel Spaß beim Staunen.

Gryße,
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Mo 08 Aug, 2005 08:49

Nau ganz sehr super klass..... :D

Des muasst amoi irgendwo in Österreich probiern......

Da werdn's aber schön schaun die Nachbarn..... :D

Andy

(bin schon am Umbau eines Föhns....)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

ich kenn das vom modellflug....

Beitragvon Piotr » Mo 15 Aug, 2005 14:29

die dinger hats als flugzeugmodellantrieb schon in den 50er jahren gegeben und die italiener und deutschen haben das dann später soweit gebracht, dass die spritzufuhr und damit der schub über fernsteuerung regelbar ist... der sound ist unpackbar, der speed im vergleich zu echten turbinen eher bescheiden, aber in summe hätt ich ein paar von den geräten gerne als booster auf meinem gespann, falls es einmal beim überholen knapp werden sollte *ggg*
lg piotr
möge der blaue rauch mit euch seyn (fourstroker sind von diesem frommen wunsch natyrlich ausgenommen)
Benutzeravatar
Piotr
verstorben
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18 Jun, 2005 23:33
Wohnort: Wien


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder