Mah, des zipft mi aun!!!!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Mah, des zipft mi aun!!!!

Beitragvon AIAndy » Mi 01 Nov, 2006 19:16

Frust-Thread!

War mal schnell 5 Minuten in der Werkstatt. Mal gucken warum die Russin immer sooooo schwer nur anspringt....

Ventile eingestellt, Vergaser eingestellt, Zyndung eingestellt. Mit ColourTune mal in den Zylinder geguckt. :shock: Brennt schön bleu. Alles paletti!

Zyndung aus. Kurz gewartet - Kick - is scho do! A bissl länger gewartet....SPRINGT NIMMA AN!!!!!!! Net um die Burg :smt076 :rock: :smt089 :smt013

I kriag an Auszucker!!!! So a Scha.....

Hab's dann nimma probiert und sitz jetzt im Nachtdienst! Wollt's nur einfach los werden. Puhhh......Jetzt is ma leichter :-D

Der nächste Abend in der Werkstatt ist gesichert. Dauert eh nur 5 min.....

Grysze

Andy
Zuletzt geändert von AIAndy am Do 02 Nov, 2006 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Mi 01 Nov, 2006 20:32

Nau endlich! :twisted:

Hob I endlich mal wieder an Vorwand, dass I mit der ganzen Familie bei dir einfallen kann! :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 02 Nov, 2006 03:06

GAR NICHT?

Brauchst a Herbrennbox vom Herrn Alex ...

Unabhängiges Zyndsystem, exakt angesteuert.

Aber wenn beim Zweizylinder GAR NIX geht ists doch recht einfach rauszufinden - kann eigentlich nur an einer Komponente liegen die beide Zylinder brauchen.

Spannung OK? Hupt die Hupe? Kommen 12V an der Zündspule an? Beim Uwe wars mal ein Kabelbruch im Plus-Kabel ...

Zündschloss? Hau raus den Scheiss und bau eins von der Ente ein ...

Zündspule?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Do 02 Nov, 2006 08:53

motorang hat geschrieben:GAR NICHT?

Brauchst a Herbrennbox vom Herrn Alex ...

Unabhängiges Zyndsystem, exakt angesteuert.

Aber wenn beim Zweizylinder GAR NIX geht ists doch recht einfach rauszufinden - kann eigentlich nur an einer Komponente liegen die beide Zylinder brauchen.

Spannung OK? Hupt die Hupe? Kommen 12V an der Zündspule an? Beim Uwe wars mal ein Kabelbruch im Plus-Kabel ...

Zündschloss? Hau raus den Scheiss und bau eins von der Ente ein ...

Zündspule?

Gryße!
Andreas, der motorang


Hätte da eine Entenzyndspule im Angebot :-D

Oder ist es doch der Killschalter :-D :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon AIAndy » Do 02 Nov, 2006 09:37

Oiso....

Zyndkerzen scho a paarmal getauscht, Vergaser zerpfriemelt und ausgschleckt..., 12,6V an der Zyndspule, Totmannschalter hab i eh nimma, Zyndung leicht auf Fryh.....Entenzyndspule hätt ich zur Not auch noch. Braucht man aber eine Unterbrecherzyndung - oder? Hab jetzt a Kontaktlose drinnen.

Is jo scho so schön g'laffn'n und plötzlich nix mehr. Hat's seit jeher, dass sie manchmal, oftmals schwer anspringen tut. Is aber eher unyblich bei den Russen, was man so liest...

Werd's heute Abend wieder probieren....gibt's jo net :evil: Also dann, alles nochmals von vorne! :roll:

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon motorang » Do 02 Nov, 2006 10:29

Also, dass BEIDE Zyndkerzen oder BEIDE Vergaser gleichzeitig eingehen wär unüblich, oder?

12,6V an der Zyndspule ist gut
Totmannschalter weg - auch gut

>Zyndung leicht auf Fryh.....Entenzyndspule hätt ich zur Not auch noch. >Braucht man aber eine Unterbrecherzyndung - oder? Hab jetzt a >Kontaktlose drinnen.

kommt auf die Zündung an - die Herbrennbox funktioniert mit jeder herkömmlichen 12V-Spule (auch Ente)

Klingt nach Zündbox - schonmal den Geber gecheckt?
Hast überhaupt einen Zündfunken?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Do 02 Nov, 2006 10:32

Atisgrub hat geschrieben:Oiso....

Zyndkerzen scho a paarmal getauscht, Vergaser zerpfriemelt und ausgschleckt..., 12,6V an der Zyndspule, Totmannschalter hab i eh nimma, Zyndung leicht auf Fryh.....Entenzyndspule hätt ich zur Not auch noch. Braucht man aber eine Unterbrecherzyndung - oder? Hab jetzt a Kontaktlose drinne

Andy


Ja

ich hab ja auch eine kontaktlose Herbrennbox drinn.
Batteriezyndung brauchst halt.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon AIAndy » Do 02 Nov, 2006 10:51

Ich vermute mal, dass durch das Anschrauben der Grundplatte sich da irgenwas verzogen hat (russisch) und eventunnel der Abstand zum Magneten irgendwie nimma passt.

Moppett ist gut gelaufen. Zusammengebaut. Draufgekommen, dass eine Schraube der Unterbrecherplatte noch nicht fest gezogen ist. Schraube angezogen, wieder alles zugemacht......springt nimm an.

Werd heute das mal checken. KANN eigentlich nur an der Zyndung liegen....is ja meistens nur eine Schraube die yber Sein oder Nicht Sein entscheidet :roll:

Wobei des mit der Herbrennbox scho interessant klingt.... :-D

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon lallemang » Do 02 Nov, 2006 19:52

Atisgrub hat geschrieben:....is ja meistens nur eine Schraube die yber Sein oder Nicht Sein entscheidet :roll:


Reparaturanleitung siehe selber Autor "The Taming of the Screw"

Gry§e
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon AIAndy » Do 02 Nov, 2006 21:54

:-D Sog i jo :-D

Na gscheid.......jetzt lafts wieder.....

Zyndkerzen getauscht. Zyndung irgendwie verdreht in Richtung a bissl Fryh. Jetzt brauch ich in laufwarmem Zustand der Möhre 2-3 Kicks mit fast Halbgas.

Ganz zufrieden bin i nu net.....

Schaun ma mal, daun sehn ma scho...

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon motorang » So 05 Nov, 2006 08:06

Die Herbrennbox hat eine eigene Seite bekommen:

http://motorang.com/AIA/herbrennbox

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]