Bus-Rettung :-)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Bus-Rettung :-)

Beitragvon motorang » So 14 Aug, 2005 22:15

Der Gerhard hat einen alten Volkswagen-Bus (T2) mit ein paar Rostlöchern in den Radläufen und einem Träger.

Das gefiel dem ÖAMTC nicht, und er verweigerte das Pickerl. Na gut. Leider waren aber auch alle ihm bekannten Schrauber und Einschweißer unerreichbar, mit Arbeit zu, oder in Urlaub. Mist.
Dabei sollte es in ein paar Tagen ans Meer gehen.

Eine freundliche Fachwerkstatt veranschlagte 800 Euro für die Reparatur (!)?

Gerhard klagte mir sein Leid.

Nach ein bisserl herumtelefonieren erbarmte sich Robert der armen Seele und opferte einen Abend zur Busrettung. Gegen 18:30 kamen wir an, mit ein wenig Werkzeug bewaffnet, und fuhren den Bus auf die Rampen. Rad runter, und dran mit der Zopfbürste auf der Flex - Gerhard selbst war am Werk. Robert pickte dann feierlich neues Blech auf alte Löcher, während Gerhard weiter zopfbürstete oder hinterhergrundierte.

Gegen zehne wars fertig, das Werk. Für zwei Kästen Bier.

Und warum das der Robert gemacht hat?

# Weil er ein feiner Kerl ist, und mir zuliebe (danke!)

# Weil er selber mal einen T2 halbweinend erden musste (also um damals umgerechnet 180 Euro herschenken, mit kompletter Campingausstattung, Hochdach etc), weil er ums Verrecken keinen finden konnte, der ihm ein paar Löcher zuschweißt.

# Und weil er so eine Freud an seinem neuen alten Bergin-Schutzgasgerät hat. Ein tolles Teil!

Er lebe hoch!

Hier ein paar Bilder vom Werken:
http://mitglied.lycos.de/motorang/publi ... /busretten

Gryße,
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 15 Aug, 2005 20:25

Sollte mal jemand im kahlen Grund das Problem haben ... nur zu ... einfach melden :wink:

Gruss
Andreas aus dem kahlen Grund der gerade seinen Mini geschweißt hat ... hoffentlich gut genug. :shock:
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder