So, eine Zwischenbericht zur enfieldinischen Herbrennbox:
Kiste springt wunderbar an und dreht mich eindeutig mehr Drehmoment als mit der Kontakzyndung im unteren Drehzahlbereich. Nur oben raus wirds bitter. Die Kiste fängt an, leicht zu holpern und dreht kaum noch weiter. Da das mit der Kontakzyndung besser war, liegts an der Zündung und nicht am Gaser.
Also heute geschwind auf dem Heimweg mal ein paar Zahnarztaufsätze für den Dremmel besorgt und Zündungsgehäuse aufgefräst (Haltemuttern Abnehmer brauchen Platz), so dass ich die Grundplatte mehr auf früh stellen kann. Geber-Scheibe verdrehen würde zwar auch gehen, aber das ist mir zu grob und zu pannenfällig. Wenn die einmal hlabwegs im grünen Bereich sitzt, geh ich da nicht mehr ran.
Man sollte dazu wissen, dass es keine gut sichtbare Möglichkeit für eine OT-Markierung gibt. Entwder Primärdeckel mit der Ölsyffe runter oder 4711 Schrauben auf der Kaskadenseite lösen muss nicht dauernd sein...
Test mit mehr früh folgt demnächst. Abends ist nicht im Wohngebiet mit Dröhnauspuff
Ach ja: Die Enfield halt wohl reichlich Streuung zur Einstellung ab Werk. 5° vor OT bei Leerlauf ist wohl im Vergleich zu Kollegen auch nur ein Anhaltspunkt. Rest ist Gefühl.
Wenn das Teil mal wider auf ist, mach ich "Werbefotos" für den jungen Herrn Inscheniör. Hat er dann auch eine Enfield verherbrennboxt
Und eine "Serienlösung" mit ohne Gehäuseaufdremmeln läßt sich m. E. gut machen.
Können die Enfieldianer eine Fertiglösung bei Alex ordern. Wenn der Alex weiß wie, ist das Basteln eine Fertiglösung wahrscheinlich nicht mehr der riesige zeitlich Aufwand.
Ist der Albert eigentlich schon verherbrennboxt?
OllY