Immler auf dem Eisenhaufen?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Immler auf dem Eisenhaufen?

Beitragvon Beste Bohne » Di 07 Nov, 2006 09:57

Tach!

Da ich in yble Beschaffungsschwierigkeiten bez. Winterreifen 145/80R15, 135/80R15 komme, bin ich am überlegen die alten (ich meine wirklich alt, so Bj. 92 rum) verimmlern zu lassen.

Nur was nimmt man denn da? Die K ist ja nicht leicht und der Beiwagen auch nicht.

Und der Reifen muß schon halten. Erstmal ca. 1200km zum TT, dann dasselbe zurück und Ende Februar nochmal 600km zum alten ET. Und zurück.

Macht ca. 3600km, die der Reifen unbedingt halten soll. Und 100kmh will ich auch fahren.

Was kann man also nehmen? Hinten Hakaa hart und vorne Hakaa weich? Wie sind Eure Meinungen?

Gryße, Jens

(x-post nach dreiradler)
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon Dreckbratze » Di 07 Nov, 2006 18:04

3600km mit einem immler halte ich bei deinem eimer für sehr optimistisch, auch in der harten mischung
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon dirk » Di 07 Nov, 2006 18:24

Will ja irgendwie nicht doof wirken, aber der Immler hält auf dem Autoreisezug ziemlich lange.
Ich mach oft die Hinfahrt auf demselben, da der Russe noch andere Treffenverweigerungstaktiken bereit stellt. Auf dem Rückweg ist die Panne nicht so schlimm, sie versaut wenigsten kein Treffen.
Und Preislich ist es sehr interessant, verglichen mit den Benzinkosten. Den gesparten Fahrtag kann man ja wiederverwerten, auf kurvigen Strecken abseits der Landstrichverbindungsasphaltspuren.

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon motorang » Di 07 Nov, 2006 19:22

Einfach mal den Immler direkt fragen, ist ein angenehmer Telefonierer (find ich).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Beste Bohne » Di 07 Nov, 2006 21:19

dirk hat geschrieben:Will ja irgendwie nicht doof wirken, aber der Immler hält auf dem Autoreisezug ziemlich lange.
Ich mach oft die Hinfahrt auf demselben, da der Russe noch andere Treffenverweigerungstaktiken bereit stellt. Auf dem Rückweg ist die Panne nicht so schlimm, sie versaut wenigsten kein Treffen.
Und Preislich ist es sehr interessant, verglichen mit den Benzinkosten. Den gesparten Fahrtag kann man ja wiederverwerten, auf kurvigen Strecken abseits der Landstrichverbindungsasphaltspuren.

Dirk


Hmm, habe gerade mal geguckt: 150Neumark für HH-MUC. Wenn mein Mopped 9l säuft und und ich 1,25€/l bezahle plus eine Ybernachtung irgendwo für ca. 50€ kommt das hin.

Yberlegenswert.

Andererseits habe ich mich immer gerade wegen der Anfahrt auf Wintertreffen wohlgefühlt. Die Vorfreude, die Schwierigkeiten und dann das Gefühl es geschafft zu haben.

Die Rücktour würde ich allerdings manchmal gerne per Autozug machen. Man ist fertig, will nur noch heim und die Autobahn ist noch ätzender, weil zuhause nichts WICHTIGES wartet, naja Arbeit, Sachen sauber machen usw., na danke.

Und auf der Rücktour hat man ja das Abteil für sich, schließlich müffelt man ja so die Bude voll, das alle anderen wahrscheinlich freiwillig im Gang schlafen... :-D

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon Blechroller » Mi 08 Nov, 2006 00:41

Meine Meinung: Ein Treffen ist ein Treffen, zu dem An- und Abreise gehören. Das gilt auch für ein Wintertreffen.
Ein Autoreisezug hat FÜR MICH dabei nix zu suchen. So hat halt jeder seine Vorstellungen.
Ich bin aber auch jemand, der beim Mopedurlaub lieber 10 h auf der Bahn ödet, als "falsche Waffen" zu nutzen. Ist halt meine Vorstellung von Mopedfahren.
Wichtig ist mir nur, dass nicht der Eindruck aufkommt, Teilreisende mit dem Zug wären für mich nur "halbe" Treffenteilnehmer. Jeder wie er mag und wer sich ein Wintertreffen antut, kann nicht verkehrt sein.

Ein Treffen bzw. ein Mopedurlaub ist für mich meine Zeit. Eine Zeit, die ich für mich, meine Gedanken und meine Freiheit zum Treffen von Entscheidungen habe. Ein Fahrplan oder eine Welt von anders Reisenden passt mir da nicht rein.
Das TT ist eine schöne Sache in toller Landschaft mit netten Leuten Sinn und Unsinn zu reden. Es sind aber auch Stunden unterwegs, alleine, in der Kälte. Zweiteres ist mir mindestens genauso wichtig.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 08 Nov, 2006 00:46

Blechroller hat geschrieben:Meine Meinung: Ein Treffen ist ein Treffen, zu dem An- und Abreise gehören. Das gilt auch für ein Wintertreffen.
Ein Autoreisezug hat FÜR MICH dabei nix zu suchen. So hat halt jeder seine Vorstellungen.
Ich bin aber auch jemand, der beim Mopedurlaub lieber 10 h auf der Bahn ödet, als "falsche Waffen" zu nutzen. Ist halt meine Vorstellung von Mopedfahren.
Wichtig ist mir nur, dass nicht der Eindruck aufkommt, Teilreisende mit dem Zug wären für mich nur "halbe" Treffenteilnehmer. Jeder wie er mag und wer sich ein Wintertreffen antut, kann nicht verkehrt sein.

Ein Treffen bzw. ein Mopedurlaub ist für mich meine Zeit. Eine Zeit, die ich für mich, meine Gedanken und meine Freiheit zum Treffen von Entscheidungen habe. Ein Fahrplan oder eine Welt von anders Reisenden passt mir da nicht rein.
Das TT ist eine schöne Sache in toller Landschaft mit netten Leuten Sinn und Unsinn zu reden. Es sind aber auch Stunden unterwegs, alleine, in der Kälte. Zweiteres ist mir mindestens genauso wichtig.

OllY


Schon richtig eigentlich.
Der Jens könnte aber so (nur als Beispiel) bis MUC mit dem Zug und von dort weg eben nicht Autobahn, sondern schöne kleine Alpensträßlein fahren. Da hats abends die gleiche Müdigkeit und das gewisse Ziehen im Kreuz, man war auch den ganzen Tag unterwegs, aber es waren SCHÖNE und erinnernswerte Kilometer. Immerhin auch noch ein paar ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Beste Bohne » Mi 08 Nov, 2006 08:14

Blechroller hat geschrieben:Ein Treffen bzw. ein Mopedurlaub ist für mich meine Zeit. Eine Zeit, die ich für mich, meine Gedanken und meine Freiheit zum Treffen von Entscheidungen habe. Ein Fahrplan oder eine Welt von anders Reisenden passt mir da nicht rein.
Das TT ist eine schöne Sache in toller Landschaft mit netten Leuten Sinn und Unsinn zu reden. Es sind aber auch Stunden unterwegs, alleine, in der Kälte. Zweiteres ist mir mindestens genauso wichtig.

OllY



Ja, das oder sowas ähnliches habe ich mit meiner Antwort auszudrücken versucht, wenn ich auch nicht so schöne Worte gefunden habe.

Bisher habe ich mir für die Hinfahrt meist zwei Tage Zeit genommen und bin dann am Donnerstag Mittag frühzeitig da gewesen. So war der Donnerstag immer ein sehr schöner Fahrtag, der Mittwoch immer Kilometerfressen aber ja schon längst vergessen.

Zurück knalle ich i.d.R. durch, d.h. bisher immer an einem Tag zurück. Vielleicht sollte ich mir da einfach auch zwei Tage Zeit nehmen und mir da auch noch irgendwas vornehmen, ne Burg besichtigen oder so.


´Mal wieder zurück zur Ursprungsfrage: Weiß jemand wie breit ein 155/70R15 auf einer 4" Felge baut? Der ist quasi genauso hoch wie der 145/80R15.
Aber ich habe nur ca. 1cm Platz zur Schwinge beim 145er. Also müßte für die Schneeketten eh etwas Abstand geschaffen werden. Den Auspuff auf der anderen Seite kann man ja etwas zurechtdengeln.

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder