Hallo zusammen,
in D ist mir dato nur einer bekannt der eine getüvte IZH fährt,
kuckst du
www.schraubaer42.deder gute Mann hat sogar einen Izh-Club ins Leben gerufen,
darum auch "izh.club.deutschland@gmx.de" als E-Mail Adresse. (könnte eventuell nicht laufen auf der HP steht etwas dazu)
Ende der 90ziger kurvten noch zwei Ish herum.
Eine aus den 80-90 Jahren mit XS 400 Technik die regelmäßig auf dem alten ET auftauchte.
Eine eventuell aus den 70iger Jahren stammende Izh,die später dann auf einen Rotax 504 (ähnlich MZ-Rotax nur ohne E-Starter aus einer KTM demontiert) modifiziert wurde.(stand davon nicht was in einer MG?)
2000 wurden mir bei einer Tour im Westerwald 5 nagelneue Izh 350 (die alle ihr SW beraubt waren
)als Paket zu einem Spottpreis angeboten (Mitbringsel eines russischen LKW-Fahrers)die ich aufgrund fehlender Ausfuhrpapiere und wegen Platzmangels ausschlug...
Die russischen Nebelwerfer werden nebenbei anscheinend immer nach gebaut
.. und fahren tapfer in Taiga und Tundra
Was für Schwachstellen hatten die eigentlich, ich hörte von russischen Erntehelfern immer nur Getriebekaputt ,Kurbelwellen kaputt etc. , wogegen die meisten Eh nur über unsere Gier nach Ural/Dnepr den Kopfschütteln (warum kaufst du kein Auto ?)
Gruß Schraubär
(PS:kenne Schraubär42nur aus dem ural-dnepr.net die Namenähnlichkeit ist rein zufällig !)