Nanno hat geschrieben:
Jaja, der Hr. Hari S. am liebsten waere ihm, die ganzen Harley-Fahrer wuerden sich jetzt 750er Urals kaufen...
Darauf läufts (auch preislich) hinaus.
Ich kann das auch niemandem ybel nehmen, denn irgendwie muss das Geld ja verdient werden und solches Zeug wie die Kosten der Entwicklung eines Euro3-fähigen Motors bezahlt werden. Von Selberschraubern und ab und an dem Verkauf eines Gespanns kann kein Laden, kein Vertrieb und auch kein Hersteller auf Dauer leben.
Als Nebeneffekt werden jetzt noch mit den neuen Motoren usw. die Grauhändler wie Klinger usw. ausgetrocknet. Es bekommen nur noch die autorisierten Händler Teile.
Es wird jetzt sicher langsam ein Werbefeldzug beginnen, der Ural als Kultmoped für die Zahnwälte bewirbt. Die bisherhige Kundengruppe fällt halt hinten runter. War bei Harley nicht anders.
Das nennt man Betriebswirtschaft und Betriebswirtschaftler waren schon immer mein emotionales Feindbild; rational haben sie meist recht.
Die Frage der Nachhaltigkeit diskutieren wir dann in 5 Jahren, wenn Ural nicht mehr "hip" ist.
@ Christioph: Bilder der Prototypen gibts nur gegen Bestechung, guten Kontakt usw. im Händler-Netz zu sehen. Ich durft mal guggen
Und seit sicher: Enfield springt auch auf den Harley-Zug auf....
Gründen wir halt jetzt als Vorreiter eine EOG oder UOG, binden uns tote Tierhautfranseln an den Lenker und schauen immer mächtig böse aus der Wäsche. Heute werd ich mich nicht rasieren und bin WILD
OllY