hat jemand ne Ural-Preisliste?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon motorang » Sa 11 Nov, 2006 08:55

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Am liebsten hätte es das Werk, jeder kauft sich ne neue und schraubt auch nicht mehr daran herum ... Jawohl es gibt sie diese neue Generation Russenfahrer. Ich habe schon solche kennengelernt.


Ich hab auch schon sowas gehört. Gespannfahrer, die gespannfahren wollen.

Fahrfaktor > 1 (Fahrfaktor = Fahrzeit / Reparaturzeit).

Unverständlich :shock:

Oder ... ? :lol:


Gryße!
Andreas, der motorang
der auch sehr gerne einfach nur fährt, und schraubt wanns IHM passt (und nicht wenn das Mopped aufgibt)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Sa 11 Nov, 2006 10:21

Enfield als Russenersatz?

Nee,
da droht die gleiche Scheiße.
Es wird Ende 2007 neue Enfields geben mit neuem Motor und Getriebe. Das Ganze als Einheit. Da wird nix mehr fyr die alten Teile passen. Und Geld für ne Lagerhaltung fyr die Altteile hat das Werk auch nicht.

@ Abtrynniger,
Es ist nicht nur der Motor. Wenn was am Getriebe ist, kannste das auch gleich vollständig austauschen. Entantrieb dito
Entweder es entwickelt sich ein Markt wie bei MZ und es gibt Nachfertigungen oder die 650er sterben aus.
Zielmarkt der Uralhöckerer ist eh der Zahnwalt...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Sa 11 Nov, 2006 10:37

Blechroller hat geschrieben:Enfield als Russenersatz?

Nee,
da droht die gleiche Scheiße.
Es wird Ende 2007 neue Enfields geben mit neuem Motor und Getriebe. Das Ganze als Einheit. Da wird nix mehr fyr die alten Teile passen. Und Geld für ne Lagerhaltung fyr die Altteile hat das Werk auch nicht.
OllY


Die gibt es doch schon. Ist die Bullet Electra mit dem AVL Murrl. Kostet in UK etwa 5500 Öre, Horvath weiß ych net. Schöner yst aber sicher die alte Bauform.

guggsdu hier:
http://www.royal-enfield.com/bullet-electra.htm

Christopher *dergradsabbert
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Sa 11 Nov, 2006 11:08

Die lean-burn Bullet schafft Euro3 auch nicht. Ich habe schon Bilder der neuen gesehen; nicht unhybsch, aber eben keine Bulet mehr. Ich werd mich langfristig auf Enfield einschießen und beginnen, mir Ersatzteile zu horten. Noch gint desn Motor als Ausstausch für teilweise unter 500 K (Russe: 2.500 K)

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Sa 11 Nov, 2006 11:19

Blechroller hat geschrieben:Die lean-burn Bullet schafft Euro3 auch nicht. Ich habe schon Bilder der neuen gesehen; nicht unhybsch, aber eben keine Bulet mehr.
Olli


Will seeeeehn! :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Sa 11 Nov, 2006 13:12

motorang hat geschrieben:Ich hab auch schon sowas gehört. Gespannfahrer, die gespannfahren wollen. Fahrfaktor > 1 (Fahrfaktor = Fahrzeit / Reparaturzeit).

Unverständlich :shock:


Wo kaemen wir denn da hin, wenn man sich einfach so aufs Gespann setzen koennte und fahren wuerde ? :-D

Na gut, ich gebs ja zu, ich bin bis jetzt erst drei Mal mit der Scheppi zu Hause in der Werkstatt gestanden und hab mich gefragt wie ich morgen in die Werkstatt kommen soll.

Jaja, der Hr. Hari S. am liebsten waere ihm, die ganzen Harley-Fahrer wuerden sich jetzt 750er Urals kaufen...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Sa 11 Nov, 2006 13:33

Nanno hat geschrieben:
Jaja, der Hr. Hari S. am liebsten waere ihm, die ganzen Harley-Fahrer wuerden sich jetzt 750er Urals kaufen...


Darauf läufts (auch preislich) hinaus.
Ich kann das auch niemandem ybel nehmen, denn irgendwie muss das Geld ja verdient werden und solches Zeug wie die Kosten der Entwicklung eines Euro3-fähigen Motors bezahlt werden. Von Selberschraubern und ab und an dem Verkauf eines Gespanns kann kein Laden, kein Vertrieb und auch kein Hersteller auf Dauer leben.
Als Nebeneffekt werden jetzt noch mit den neuen Motoren usw. die Grauhändler wie Klinger usw. ausgetrocknet. Es bekommen nur noch die autorisierten Händler Teile.
Es wird jetzt sicher langsam ein Werbefeldzug beginnen, der Ural als Kultmoped für die Zahnwälte bewirbt. Die bisherhige Kundengruppe fällt halt hinten runter. War bei Harley nicht anders.
Das nennt man Betriebswirtschaft und Betriebswirtschaftler waren schon immer mein emotionales Feindbild; rational haben sie meist recht.
Die Frage der Nachhaltigkeit diskutieren wir dann in 5 Jahren, wenn Ural nicht mehr "hip" ist.

@ Christioph: Bilder der Prototypen gibts nur gegen Bestechung, guten Kontakt usw. im Händler-Netz zu sehen. Ich durft mal guggen :-D
Und seit sicher: Enfield springt auch auf den Harley-Zug auf....

Gründen wir halt jetzt als Vorreiter eine EOG oder UOG, binden uns tote Tierhautfranseln an den Lenker und schauen immer mächtig böse aus der Wäsche. Heute werd ich mich nicht rasieren und bin WILD :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Sa 11 Nov, 2006 14:29

Blechroller hat geschrieben:Darauf läufts (auch preislich) hinaus.

Das nennt man Betriebswirtschaft und Betriebswirtschaftler waren schon immer mein emotionales Feindbild; rational haben sie meist recht.
Die Frage der Nachhaltigkeit diskutieren wir dann in 5 Jahren, wenn Ural nicht mehr "hip" ist.


Jop. Wobei auch der Harley-Zahnwalt-Markt nicht unendlich breit ist.

Das mit der Nachhaltigkeit ist ein interessanter Punkt, weil ich mich auch schon gefragt hab was der Hari als mittelfristigen Plan sieht, wenn der Hype vorbei ist... Vorallem weil dann die Basis tot ist.

Grysze
Greg - noch immer im Buero.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Sa 11 Nov, 2006 14:47

Ist doch eh ein altes Spiel.

"Obrigkeit" darf net mitspielen und nimmt kurzerhand dem Wyrstchen das Spielzeug weg. Würstchen sucht was neues, hat Spaß damit und der Spiel geht von vorne los.

Die MZ kommt sicher auch noch dran. Ist ja momentan ein ETZ Motor, toal oschinol und neu, um 998+75 Versand in der Bucht drinnen :smt005

http://makeashorterlink.com/?T17B2452E

Da kauf ych mir gleich ein ganzes Mopped drum :smt039

Christopher
Christoph
 

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 11 Nov, 2006 15:04

Christoph hat geschrieben:Da kauf ych mir gleich ein ganzes Mopped drum :smt039


Klar kannst Du das machen ... Ne Solo TS250 für etwa 3-500 Euro ... wenn Du glück hast läuft sie auch ... wenn nicht, dann steckst Du eben noch mal 500 rein ... und hast dann vielleicht dennoch nach 5 tkm einen Motorschaden ... Geiz ist nicht immer geil. Ich weiß es genau ... ist mir des öfteren schon so gegangen :-)

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron