von Nanno » Do 09 Nov, 2006 23:07
So.
Heute beim Heimfahren vom Kindergarten etwas mehr Lenkergependel bemerkt, kleiner Blick rund ums Gespann in der Werkstatt:
vorderer Beiwagenanschluss aufgegangen.
Naja, alle Anschluesse geoeffnet und bei der Gelegenheit auch gleich noch "schnell" den Sturz ein bisserl veraendert.
Ganz zum nur so "weil ma eh schon dabei sind" den Heckklappendaempfer zum Lenkungsdaempfer umgebaut und angeschweisst. Sehr schoen, Schluessel rumgedreht... nyx. Nach checken aller Sicherungen den Hauptstromschalter durchgemessen: naja, wenn der nix mehr durchlaesst, dann kann es ja nix werden. Den bei der Gelegenheit noch schnell eliminiert, dann das Kabel vom Regler abmontiert und so wieder ein paar wertvolle cm Kabel eingespart, Ringoese am Ende noch zu kurz... meine Feilen alle zu gross, zum Glueck hat die Ditti noch die Schluesselfeilen aus der Werkvorlesung zu Hause.
So.
Fertig.
5 Werkstaettenminuten und in Realzeit 4,5h.
Jetzt brauch ich dafuer keinen Reibdaempfer mehr und selbst mit dem kurzen Lenker gibts nie Lenkerschlagen.
Grysze
Greg
P.S.: Jaja, ich weiss durch gute Einstellung kann man Lenkerschlagen (fast) vollkommen beseitigen. Aber mehr Vorspur geht nimmer, ausserdem mit dem Daempfer koennte ich vermutlich sogar weniger nehmen, was wiederrum die Reifen schonen wuerde!